Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wau, die Agila hat aber gerade die Preise bei den Krankenversicherungen heftig angezogen
Ich habe im Januar letzten Jahres meine Katzen im Tierkrankenschutz Exklusiv versichert. War da 24,90€ pro Katze. Allerdings nur mit einer Deckungssumme für Heilbehandlungen von 550,- Euro. Dann wurde Ende letzten Jahres nach der GOT Erhöhung ein neuer Tierkrankenschutz Exklusiv mit einer Deckungssumme für Heilbehandlungen von 1.100€ angeboten. Daraufhin bin ich mit beiden Katzen zum 1. Februar dort rein gewechselt und zahle seit 30,90€ pro Katze. Und gehe gerade nochmal auf die HP der Agila und jetzt kostet, der Tarif, den ich Februar abgeschlossen habe bei gleichen Konditionen 44,90 € Monat.
Bei den Hunden sieht es ähnlich aus. Die kleine meine Mutter wurde im September versichert. Auch Tierkrankenschutz exklusiv und meine Mutter zahlt 50,90 € monatlich. Würde man den heute abschliessen mit gleichen Konditionen würde es 79,90€ kosten.
Da kann man ja schon fast damit rechnen, dass wenn bei den Verträge das Versicherungsjahr rum ist eine Kündigungswelle erfolgen wird und die neuen Tarife dann angeboten werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind schon heftige Erhöhungen. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
Es gibt keine Krankenversicherung die auch Zahnsteinentfernungen bezahlt oder? Das ist immer nur in dieser Gesundheits Pauschale mit drin?
habe heute ein Angebot beim Tierarzt eingeholt. Reine Zahnstein Entfernung 400 €, Zahnsanierung (ohne Zähne ziehen) 650-700 €+ je 10-100 € pro gezogenen Zahn. Wird das dann übernommen?
-
Das sind schon heftige Erhöhungen. Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
Es gibt keine Krankenversicherung die auch Zahnsteinentfernungen bezahlt oder? Das ist immer nur in dieser Gesundheits Pauschale mit drin?
habe heute ein Angebot beim Tierarzt eingeholt. Reine Zahnstein Entfernung 400 €, Zahnsanierung (ohne Zähne ziehen) 650-700 €+ je 10-100 € pro gezogenen Zahn. Wird das dann übernommen?
Manche Versicherungen bieten einen Zusatzbaustein „Zähne“ an, kostet ein paar Euronen mehr … was da aber dann genau bezahlt wird, weiß ich nicht.
Wenn du allerdings noch keine Versicherung hast, wird keine „neu“ abgeschlossene Versicherung sofort für die Zahnsanierung einspringen!
-
Die HanseMerkur jedenfalls nicht. Die zahlt (wenn man den Extra Baustein für die Zähne mit drin hat) nur:
- Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien
- Zahnextraktion
- Wurzelbehandlung inklusive notwendiger Zahnfüllungen
Zahnsteinentfernung ist da auch nur bei der Gesundheitspauschale dabei. Und ich erinnere mich auch ehrlich gesagt an keine Versicherung, die Zahnsteinentfernung so mit drin hatte... Könnte mich aber auch irren.
-
Die Agila hat in allen angebotenen Krankenversicherungstarifen sowohl für Hunde als auch für Katzen den Baustein Zahnbehandlung und Prophylaxe mit drin.
Wofür leistet AGILA im Tierkrankenschutz? - AGILA Hier wird auch Zahnsteinbeahndlung aufgeführt
Bei den Op-Tarifen ist nur die Zahnextration und Wurzelbehandlung drin. Meine Dreamy (Katze) hat im September 2 persitierende Milchzähne und einen bleibenden gezogen bekommen und das wurde anstandslos übernommen. Beim Hund hatte ich noch keine Zahngeschichten *toitoitoi Mila ist aber auch nur Op versichert.
-
-
Tatsächlich hatte ich überlegt meinen 6 Jahre alten Hund noch versichern zu lassen… aber schwierig und einfach teuer.
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, was gegen de HanseMerkur spricht?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Vollversicherung dort gemacht bisher?
Ich überlege, Fynn zum Ablauf des Versicherungsjahres im August dort zu versichern.
Er ist jetzt bei der Agila, aber mich stört dort die Deckelung. Ich würde ihn gern ohne Deckelung versichern.
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, was gegen de HanseMerkur spricht?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Vollversicherung dort gemacht bisher?
Ich überlege, Fynn zum Ablauf des Versicherungsjahres im August dort zu versichern.
Er ist jetzt bei der Agila, aber mich stört dort die Deckelung. Ich würde ihn gern ohne Deckelung versichern.
Das ging mir genauso und habe seit 8 Wochen Faun bei der HanseMerkur versichert und bei der Agila gekündigt.
Berichten kann ich noch nicht, glücklicherweise mussten wir seither noch nicht zum Tierarzt.
-
Die Agila hat in allen angebotenen Krankenversicherungstarifen sowohl für Hunde als auch für Katzen den Baustein Zahnbehandlung und Prophylaxe mit drin.
Wofür leistet AGILA im Tierkrankenschutz? - AGILA Hier wird auch Zahnsteinbeahndlung aufgeführt
Bei den Op-Tarifen ist nur die Zahnextration und Wurzelbehandlung drin. Meine Dreamy (Katze) hat im September 2 persitierende Milchzähne und einen bleibenden gezogen bekommen und das wurde anstandslos übernommen. Beim Hund hatte ich noch keine Zahngeschichten *toitoitoi Mila ist aber auch nur Op versichert.
Danke das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber kommt nicht in Frage, die Versicherung würde mich 100 Euro im Monat kosten. Das ist schon extrem teuer.
Der nächste Hund wird wohl bei der Hanse Merkur versichert werden. Mal sehen wie die so sind. Aber noch ist ja keiner eingezogen :)
-
Kleiner Hinweis zu Petplan..
Es hat sich wieder bestätigt: für Leute, die im Schadenfall das Geld nicht vorstrecken können oder zumindest dann die Erstattung schnell brauchen ist Petplan nicht geeignet.
Ich habe vor 10 Tagen Rechnungen hochgeladen und heute kam eine Nachricht, man könne die Dateien nicht öffnen. Ich soll jetzt alles nochmal schicken, per Mail. Vor Ende nächster Woche wird da also nichts passieren. Das Geld sehe ich also frühestens nach 3 Wochen. Es geht immerhin um bis zu 1.800 € Erstattung.
Ich für mich nicht bedrohlich, nervt aber, weil ich endlich wissen will wieviel übernommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!