Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Kleiner Hinweis zu Petplan..
Es hat sich wieder bestätigt: für Leute, die im Schadenfall das Geld nicht vorstrecken können oder zumindest dann die Erstattung schnell brauchen ist Petplan nicht geeignet.
Ich habe vor 10 Tagen Rechnungen hochgeladen und heute kam eine Nachricht, man könne die Dateien nicht öffnen. Ich soll jetzt alles nochmal schicken, per Mail. Vor Ende nächster Woche wird da also nichts passieren. Das Geld sehe ich also frühestens nach 3 Wochen. Es geht immerhin um bis zu 1.800 € Erstattung.
Ich für mich nicht bedrohlich, nervt aber, weil ich endlich wissen will wieviel übernommen wird.
Wäre für mich tatsächlich ein Problem. Allerdings hat man das wohl mit den meisten Versicherungen falls der TA nicht direkt mit denen abrechnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre für mich tatsächlich ein Problem. Allerdings hat man das wohl mit den meisten Versicherungen falls der TA nicht direkt mit denen abrechnet.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei der Agila hatte ich das Geld meistens nach spätestens zwei Tagen, spätestens nach einer Woche. Nur bei der letzten OP haben sie mich ganz schön geärgert.
wir hatten insgesamt... öhm Moment...
Dezember 2010 Umfangsvermehrung
Februar 2011 Goldakupunktur
Juni 2011 2x Fuß-OP
Januar 2021 Zehenamputation
Und irgendwann zwischen. 2011 und 2021 eine umfangreiche Zahn-OP, bei der ich mir einbilde, die eingereicht zu haben.
Ebby war leider ein echter Pechmagnet...
Und diese Auflistung bezieht sich nur auf die OP's, nicht auf all die anderen Qualen, die der arme Tropf erleiden musste.
-
Die Agila bearbeitet jeden über die App oder das Portal eingereichte Rechnung innerhalb von 8 Arbeitsstunden. Deshalb ist es auch die einzige Versicherung mit der mein TA direkt abrechnet. Und als ich interessehalber mal selber eine Rechnung eingereicht habe kam nach 3 Stunden die Mail, dass das Geld erstattet wird am und nächsten Tag war das Geld schon auf meinem Konto.
-
Edit, da falsch gelesen.
-
Also das stimmt schon seit ca. zweieinhalb Jahren nicht mehr, denn seitdem steht dieser Text in der App.
Ich kann in puncto Schnelligkeit die Agila auch wirklich absolut positiv bewerten. Trotz des Hinweises habe ich auf alle eingereichten Rechnungen bisher nach 24 Stunden eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Kosten übernommen und überwiesen werden. Da stimmte ihr Grundsatz von wegen 8 Arbeitssunden absolut.
Nur bei einer einzigen Rechnung habe ich 48 Stunden auf die Bestätigung gewartet.
-
-
Ich habe für Nora jetzt die volle Krankenversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen, ohne Selbstbeteiligung. Das ging jetzt noch, bevor Nora im Sommer 3 Jahre alt wird.
Ich zahle jetzt 57 €, und das wird sich dann mit 5 Jahren und mit 7 Jahren nochmal erhöhen.
Ich hoffe, dass es sich nicht "lohnen" wird.
Aber nach den Erfahrungen mit Coco und den immer steigenden Kosten, fühle ich mich jetzt etwas sicherer.
Es ist übrigens kein Problem von der OP Versicherung zur Krankenversicherung zu wechseln, ich hatte extra nochmal telefonisch nachgefragt.
-
So, die ersten Erfahrungen mit der OP-Versicherung von der HanseMerkur sind gemacht: die Kastration wurde anstandslos innerhalb von 10 Tagen gezahlt. Lediglich die 20€ fürs Krallen schneiden haben sie abgezogen.
Wir haben uns entschieden, die OP-Versicherung auf die Krankenvollversicherung umzustellen mit 250€ SB.
-
Es scheinen ja nun schon einige bei der HanseMerkur zu sein.
Dauert das wirklich X Wochen bis die Rechnungen überwiesen werden?
Das liest man leider häufig, aber auch vereinzelt gegenteilige Beispiele ^^.
Bei der Helvetia ging das in Maximal 3 Tagen.
Wir sind hin und her gerissen, welche Versicherung wir nun nehmen sollen.
-
Also ich habe bis jetzt zweimal Rechnungen bei der Hansemerkur eingereicht und das Geld innerhalb einer Woche auf dem Konto gehabt. Jeweils auch völlig unkompliziert und ohne Rückfragen. Abgezogen wurde lediglich "Ausstellen einer Impfbescheinigung" und die Selbstbeteiligung.
-
Es scheinen ja nun schon einige bei der HanseMerkur zu sein.
Dauert das wirklich X Wochen bis die Rechnungen überwiesen werden?
Das liest man leider häufig, aber auch vereinzelt gegenteilige Beispiele ^^.
Bei der Helvetia ging das in Maximal 3 Tagen.
Wir sind hin und her gerissen, welche Versicherung wir nun nehmen sollen.
Bei Leilas Kastration hat es 10 Tage gedauert.
Edit: Laut HM kann es aber bis zu 30 Tagen dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!