Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich denke aber auch, dass kein geradeaus denkender Mensch mehr als ein paar Tausender auf normalen Konten hat, weils sich einfach 0 rentiert.
Ich, weil jedes Mal wenn es so weit ist und ich mir mal überlegen könnte, was man damit sinnvollerweise tut, aus Prinzip alles gleichzeitig hier schreit. Ganz irrational habe ich schon Mal überlegt das sparen sein zu lassen, weil das so zermürbend ist
Aber ich verspreche ab dem nächsten Mal fange ich an Lotto zu spielen, wer so viel unwahrscheinliches Pech hat, muss auch mal Glück haben und dann habe ich genug Geld, dass ich mir um liegt halt auf dem Konto rum auch keine Gedanken mehr machen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Selbst Geringverdiener können mit der groben Regel 3 Monatsgehälter zumindest einen kleineren 4-stelligen Betrag für den Notfall damit absichern.
Vielleicht verstehe ich das ja falsch aber wie stellt man sich das vor das man als wirklicher Geringverdiener einfach mal so 3 Monatsgehälter ansparen soll? In der Regel kommt man gerade so mit dem Gehalt hin oder kann vielleicht 100 oder 200 Euro auf die Seite legen. Bis man da 3 Monatsgehälter zusammen hat vergeht sehr viel Zeit. Ich finde das immer sehr naiv zu glauben das jeder 2-3 Monatsgehälter einfach mal so ansparen kann. Nicht auf dich im speziellen bezogen sondern auf die Aussage ganz allgemein.
Nein, ich könnte nicht mal eben aus der Portokasse 2000-3000 Euro auf den Tisch legen bis die Versicherung bezahlt. Ja, lässt sich dann irgendwie sicher organisieren sollte es so kommen aber so einfach ist es nicht auf die Schnelle.
Vor allem - bis die Versicherung zahlt.
Wir sind bei Merlins Behandlung jetzt locker fast bei 2000 EUR; alles gut, wir haben genau dafür zurückgelegt. Und grundsätzlich bin ich auch total zufrieden mit der Versicherung. Aber jetzt hat die HM derzeit ein so hohes Aufkommen, dass wir schon über eine Woche auch größere Beträge warten. Und das, während die aktuelle Behandlung immer weiter geht. Und irgendwann ist auch son Sparkissen dann mal aufgebraucht - das fühlt sich tatsächlich auch ein wenig an, als hätte man keine Versicherung, wenn man über mehrere Wochen an das Hundekonto geht und nix mehr aufgefüllt wird.
-
Was schnelle Erstattung angeht, kann ich grade nur eine Erfahrung von heute mit der Barkibu einwerfen: ich habe mittags eine Rechnung eingereicht, nach einer halben Stunde die Bestätigung erhalten, dass die Kosten übernommen werden und auch direkt das Geld auf dem Konto.
Eigentlich sind wir eher zufällig in die Barkibu reingerutscht und haben sie in den letzten 3 Jahren nur für Impfungen gebraucht. Ich bin gespannt, ob das bei größeren Summen so bleibt und ob der Beitrag irgendwann merklich steigt, bislang ist alles überraschend positiv.
-
Gibt es eigentlich eine (Voll-)Versicherung, die auch prophylaktische Zahnreinigung übernimmt?
-
Gibt es eigentlich eine (Voll-)Versicherung, die auch prophylaktische Zahnreinigung übernimmt?
Die Agila. Bringt dir aber nix weil ja die gesamterstattung auf 1100 im jahr beschränkt ist (OPs ausgenommen). Beim rest läuft es unter Vorsorge soweit ich weiß. Eventuell noch die Figo im Zahnbaustein anteilig. Bin mir gerade nicht sicher.
-
-
Nicht nur auf tiermedizinische Absicherung bezogen. Das DF ist meines Erachtens rund um die Hundehaltung eine Bubble.
das ist schon arg arrogant ;-) und ich weiß, im DF haben so einige diese Meinung. Und dennoch ist nur ein kleiner Bruchteil der Hundehalter im DF und im RL ist deswegen noch lange nicht das riesen Hundelend. Die meisten Hundehalter machen das schon ganz gut und bemüht mit ihren Hunden
Es gibt nicht nur schwarz-weiß, jedenfalls nicht für mich. Vielmehr sehe ich das wie du, nämlich dass es auch außerhalb der DF Bubble sehr viele Hundehalter richtig und gut machen. Ich betrachte die DF Bubble längst nicht nur als positiv. Mir ist vieles hier zu kopflastig und theoretisch. Also theoretisch kann ich auch ganz schön viel 😆
-
Selbst Geringverdiener können mit der groben Regel 3 Monatsgehälter zumindest einen kleineren 4-stelligen Betrag für den Notfall damit absichern.
Vielleicht verstehe ich das ja falsch aber wie stellt man sich das vor das man als wirklicher Geringverdiener einfach mal so 3 Monatsgehälter ansparen soll? In der Regel kommt man gerade so mit dem Gehalt hin oder kann vielleicht 100 oder 200 Euro auf die Seite legen. Bis man da 3 Monatsgehälter zusammen hat vergeht sehr viel Zeit. Ich finde das immer sehr naiv zu glauben das jeder 2-3 Monatsgehälter einfach mal so ansparen kann. Nicht auf dich im speziellen bezogen sondern auf die Aussage ganz allgemein.
Nein, ich könnte nicht mal eben aus der Portokasse 2000-3000 Euro auf den Tisch legen bis die Versicherung bezahlt. Ja, lässt sich dann irgendwie sicher organisieren sollte es so kommen aber so einfach ist es nicht auf die Schnelle.
Ja, da hast du mich falsch verstanden.
Mir ging es nicht darum, dass man ca 3 Monatsgehälter auf dem Girokonto mal so eben locker rumliegen haben soll. Gerade bei Geringverdienern (daher habe ich diese thematisiert) halte ich das für absolut utopisch.
Aber man kann sich ein Dispokredit in Höhe von ca 3 Monatsgehältern einrichten. Sprich du darfst bis zu dieser Höhe dein Konto überziehen.
Wie Ernalie schon richtig angesprochen hat, wäre es natürlich nicht klug den zu nutzen, wenn man keine Chance hat diesen wieder zeitnah auszugleichen. Denn die Zinsen sind ziemlich hoch.
Aber wenn man eine Versicherung hat, die ein paar Tage später oder von mir aus auch 2-3 Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag dann begleicht, kann man den ja ruckzuck wieder ausgleichen und zahlt nur 3-4€ Zinsen. So kann man eben trotz wenig Geld, aber mit Versicherung, ach ad hoc einen höheren Betrag beim Tierarzt bezahlen, wenn dieser nicht direkt mit der Versicherung abrechnet.
-
Heute haben wir dann auch die Beitragserhöhung von der HM bekommen.
Wir haben letztes Jahr abgeschlossen mit folgenden Beitragssummen:
Für 2023 und 2024 hatten wir 646,55 € Jahresbeitrag
Ab 2025 sollten es dann 708,04 € sein
Ab 2027 dann 793,65 €
Und ab 2029 dann 870,50 €
Jetzt wurde das alles erhöht, Dante ist nicht mehr Risikoklasse B sondern C
Für 2024 sind es jetzt 815,41 €
Ab 2025 werden es 894,93 €
Ab 2027 sind es 1004,09 €
Und ab 2029 dann 1103, 62 €
(Zum jetzigen Stand)
Ich hatte natürlich mit einer Erhöhung gerechnet. Aber das ist nun doch heftiger als ich dachte.
-
Vertsehe ich es richtig, dass ihr für Dante als Großpudel mit 7 Jahren dann ca. 92€ für die unbedeckelte KV (ohne SB?) bezahlt?
Die Preissteigerung ist natürlich nicht gering, aber das finde ich für das hohe Risiko, das abgesichert wird, schon ziemlich in Ordnung.
-
Entspricht dann wie bei den anderen die das hier schon gepostet haben etwa 15 Euro mehr im Monat oder? Das war bei uns auch so. Also ca.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!