Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab für Rosis kv unlimitiert bei der HM monatlich momentan
2024- 67,94€
Ab 2027-72,41 €
Ab 2029-83,42€
Ab 2031-91,52€
Bin gespannt wie lange es dabei bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vertsehe ich es richtig, dass ihr für Dante als Großpudel mit 7 Jahren dann ca. 92€ für die unbedeckelte KV (ohne SB?) bezahlt?
Die Preissteigerung ist natürlich nicht gering, aber das finde ich für das hohe Risiko, das abgesichert wird, schon ziemlich in Ordnung.
Ja, genau. Das ist richtig.
Und es ist auch nicht so, dass wir nun kündigen. Wir haben ja auch bewußt die teure Variante gewählt.
Wenn man mal einen chronisch kranken Hund hatte, dann weiß man wie hoch die Tierarztkosten werden können. Dante ist der erste Hund, den wir krankenversichert haben. Und ich hoffe immer noch, dass wir die Krankenversicherung über Jahre zahlen und Dante pumperlgsund bleibt. 😊
-
wie kommt es denn, das er jetzt eine andere Risikoklasse hat?
-
War bei uns auch so. Border Collie ist nicht mehr Risikoklasse A sondern B. Denke das wird jedes Jahr neu überprüft ob das noch so passt. HM passt dann aber erst zum neuen Vertragsjahr die Beiträge bei den Verträgen an.
-
Bei uns haben sie die Klassen auch vor einer Zeit geändert. Aussie und Mali.
-
-
Hatte ich mich auch schon gefragt. Hab ja auch einen Großpudel, wir haben die gleiche Klassifizierung von B nach C.
-
Hatte ich mich auch schon gefragt. Hab ja auch einen Großpudel, wir haben die gleiche Klassifizierung von B nach C.
Das wird wie bei der Autoversicherung laufen. Wenn Pudel mehr und teurere „Schäden“ verursachen, dann werden sie in eine höhere Risikoklasse eingruppiert.
-
Gefühlt wird aber jeder eine Risikoklasse hochgestuft … bin mal gespannt, wann unsere Erhöhung ins Haus flattert.
-
Weiß jemand wo es eine Übersicht über die Risikoklassen gibt? Von HM? Irgendwo hatte ich mal was gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
-
Wäre mir nicht bekannt dass die das öffentlich irgendwo zur Verfügung gestellt haben. Ich glaube hier war mal Thema das man das ja vielleicht teilweise zusammentragen kann wenn es jeder hier angibt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!