Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Bei der HM kann man den Beitrag auch nicht ohne Mail berechnen lassen? Jedenfalls habe ich das nicht gefunden. Bei der Barmenia geht das. Da bin ich vor zwei Jahren ein paar Rassen durchgegangen.

    Was damals schon so war und heute immer noch: Golden Retriever sind teurer als Collies. Die zahlen monatlich etwa 25 € mehr in Patersons Tarif.

  • Bei der HM kann man den Beitrag auch nicht ohne Mail berechnen lassen? Jedenfalls habe ich das nicht gefunden. Bei der Barmenia geht das. Da bin ich vor zwei Jahren ein paar Rassen durchgegangen.

    Was damals schon so war und heute immer noch: Golden Retriever sind teurer als Collies. Die zahlen monatlich etwa 25 € mehr in Patersons Tarif.

    Doch geht. Du musst einfach nur auf Online Beantragen statt auf Angebot klicken. Dann siehst du die Preise.

  • Ich muss grad mal blöd fragen, weil ichs in meinen Vertragsdokumenten nicht finde - weiß jemand, ob die Agila die Kosten einer Zahnsanierung übernimmt? :denker:


    Dino ist zwar seit Jahren schon im Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv versichert, aber ich will doch lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so richtige Details a la "Das übernehmen wir überhaupt nicht" find ich jetzt nicht so wirklich...

  • Ich muss grad mal blöd fragen, weil ichs in meinen Vertragsdokumenten nicht finde - weiß jemand, ob die Agila die Kosten einer Zahnsanierung übernimmt? :denker:


    Dino ist zwar seit Jahren schon im Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv versichert, aber ich will doch lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so richtige Details a la "Das übernehmen wir überhaupt nicht" find ich jetzt nicht so wirklich...

    Ich würde einfach bei der agila direkt nachfragen. Am besten per mail bestätigen lassen bei Übernahme, dann hast du es schwarz auf weiss.

  • Ich muss grad mal blöd fragen, weil ichs in meinen Vertragsdokumenten nicht finde - weiß jemand, ob die Agila die Kosten einer Zahnsanierung übernimmt? :denker:


    Dino ist zwar seit Jahren schon im Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv versichert, aber ich will doch lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so richtige Details a la "Das übernehmen wir überhaupt nicht" find ich jetzt nicht so wirklich...

    Ich würde einfach bei der agila direkt nachfragen. Am besten per mail bestätigen lassen bei Übernahme, dann hast du es schwarz auf weiss.

    Das wäre am einfachsten, ja xD Danke für den Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht...

  • Agila übernimmt zumindest Zahnreinigung. Eine der wenigen Versicherer die das bezahlen. Dafür sind die jährlichen Kosten (ohne OP) halt auf 1100 beschränkt. Aber frag einfach mal nach.

  • Bei nur OP Versicherung übernimmt die Agula keine Zahnreinigung. Nur wenn ein Zahn gezogen werden muss, werden Kosten übernommen, aber die Zahnreinigung an sich raus gerechnet. Bei KV weiß ich es nicht.

  • Ich muss grad mal blöd fragen, weil ichs in meinen Vertragsdokumenten nicht finde - weiß jemand, ob die Agila die Kosten einer Zahnsanierung übernimmt? :denker:


    Dino ist zwar seit Jahren schon im Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv versichert, aber ich will doch lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so richtige Details a la "Das übernehmen wir überhaupt nicht" find ich jetzt nicht so wirklich...

    Wir haben bisher 2 Zahnreinigungen bei Milow machen lassen. Wurde beide Male von der AGILA übernommen. Zählt dann halt in die 1100€ Jahresbudget rein.

    Wie es ist, wenn zB Zähne gezogen werden müssen, weiß ich nicht. Also ob es dann direkt als OP gilt oder dann auch nur in die normalen Tierarztkosten rein fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!