Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Bei nur OP Versicherung übernimmt die Agula keine Zahnreinigung. Nur wenn ein Zahn gezogen werden muss, werden Kosten übernommen, aber die Zahnreinigung an sich raus gerechnet. Bei KV weiß ich es nicht.

    Genauso ist es hier auch.

    Die Zahnsanierung Inkl. Blutbild vorher, Zahnröntgen und Inhalationsnarkose wurde übernommen, weil ein Zahn gezogen werden musste ( rund 1100Euro). Die Reinigung der übrigen Zähne wurde raus gerechnet (rund 150Euro) und musste von mir so bezahlt werden. Hab aber auch nur OP Versicherung.

  • Ich muss grad mal blöd fragen, weil ichs in meinen Vertragsdokumenten nicht finde - weiß jemand, ob die Agila die Kosten einer Zahnsanierung übernimmt? :denker:


    Dino ist zwar seit Jahren schon im Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv versichert, aber ich will doch lieber auf Nummer sicher gehen. Aber so richtige Details a la "Das übernehmen wir überhaupt nicht" find ich jetzt nicht so wirklich...

    Wie die anderen schon erklärt haben. Habe ich bei den Katzen, ist es nur eine Reinigung, dann geht alles vom normalen Behandlungsbudget ab. Wird ein Zahn gezogen, dann geht Dentalröntgen, Narkose etc auf OP Teil und nur die Zahnreinigung selber (falls sie denn auch dabei gemacht wird) wird auf das Behandlungsbudget angerechnet.

  • Imp hat auch den Agila Exklusiv. Ihre Zahnreinigung wurde voll übernommen: ein Teil im Rahmen des normalen KV-Budgets und der Teil der zum Zahnziehen gehörte wurde auf die OP_Versicherung angerechnet. Sprich ca. die Hälfte ging vom Jahresbudget ab, die andere Hälfte über die ungedeckelte OP-Versicherung.

  • Ich ziehe das mal hier her.

    Preisanpassung der Agila... voriges Jahr extreme Steigerung wegen der höheren Tierarztgebühren. Heuer wegen den Steigerungen bei Agila. Sind ja nur mal 35% bei einem Vertrag :fluchen:

    Mir fällt da nur ein Kunde von uns ein, seine Reaktion auf angekündigte Erhöhung: WAS macht ihr Unternehmen um Kosten einzusparen? Erst wenn wir das nachweisen können, kann über eine mögliche Erhöhung gesprochen werden..

    Magst du Details schreiben?

  • Mein Nian hat letztes Jahr ca. 12.000 Euro zusammenbekommen mit allen MRTs und OPs.

    Selbst meiner, der eigentlich gar nichtmal sonderlich krank ist, hatte die letzten 1.5 Jahre auch 10.000 zusammen. Kreuzbandrisse, OP´s, chronische autoimmune Augenkrankheit, anfangs etwas entgleist aber mittlerweile gut kontrolliert ,chronische Magen Darmthematik, gut kontrolliert, und ein paar Wehwechen hier und dort aufgrund der ganzen Strapazen, die halt auch das Immunsystem etwas belastet haben. Aber auch dies kostet eben alles, und es waren alles reguläre Sachen und nichtmal im Notdienst abgerechnet.



    Es gab mal vom Rückert ein Beitrag zum Thema für wen sich Versicherungen lohnen, und ältere Beiträge setzen bei 5000 an. Wer diese ohne Probleme und ohne daß es weh tut von jetzt auf gleich auf den Tisch legen kann, und es recht schnell wieder aufgefüllt hat, braucht keine.


    Mittlerweile hat er den Betrag auf 10.000 erhöht.


    Ich persönlich werde immer zusehn meinen Hund zu versichern, nach Möglichkeit voll, und aber zusätzlich noch was extra einzahlen. und würde dann mich woanders einschränken weil ich eben auch massiv Angst habe, solche schrecklichen Entscheidungen treffen zu müssen.


    Letzten Endes muß aber jeder selbst wissen, mit was er am besten leben kann und welcher Umgang für seine Lebensituation der sinnvollste ist. Ich finde auch nur wichtig daß einem die finanziellen Risiken bewusst sind und man nicht die Vogel Strauss Methode hat a la wird mir schon nicht passieren.

  • Selbst meiner, der eigentlich gar nichtmal sonderlich krank ist, hatte die letzten 1.5 Jahre auch 10.000 zusammen.

    Ich mag dir nicht deine Wahrnehmung rauben, aber deine Liste aus 1,5 Jahren ist länger als die jedes einzelnen meiner bisher verstorbenen Hunde im kompletten Hundeleben und die hätte ich jetzt nicht mal als besonders gesund bezeichnet.

  • Wir hatten jetzt die ersten zwei Tierarztrechnungen bei der Lassie. Die erste habe ich nach einer Woche erstattet bekommen, die folgende Rechnung habe ich hochgeladen und bin in 1 Stunde die Auszahlungsemail bekommen. Lief problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!