Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Welche Tierklinik ist das?


    Bei der Tk Hafen lief es so ich meinen morgens zur "stationären Einweisung" gebracht hab und bei den Einweisungspapieren was unterschreben musste, daß ich gewillt und in der Lage bin, die Rechnung zu bezahlen.


    Kostenpunkt: Um die 3000.


    Bezahlt hab ich dann bei Abholung. Regulär OP, keine Not OP..

  • Bezahlung
    Informationen zu unseren Gebühren und wie Patientenbesitzer bezahlen können
    www.tierkliniknuernberg.com
  • Selbst meiner, der eigentlich gar nichtmal sonderlich krank ist, hatte die letzten 1.5 Jahre auch 10.000 zusammen.

    Ich mag dir nicht deine Wahrnehmung rauben, aber deine Liste aus 1,5 Jahren ist länger als die jedes einzelnen meiner bisher verstorbenen Hunde im kompletten Hundeleben und die hätte ich jetzt nicht mal als besonders gesund bezeichnet.

    Ja, da hab ich vlt ne andere Wahrnehmung dazu. Ich vergleich das gerne mal mit dem Humanbereich. Die meisten Menschen, die ich kenne, haben hier und da mal Krankheiten oder Unfälle. Mich eingeschlossen. ich würde mich trotzdem auch nicht als sonderlich krank bezeichnen weil mir gehts ja soweit gut. Sehr viele haben chronische Krankheiten.


    Wie hier schon erwähnt nichts "Schlimmes", Sachen, die soweit gut kontrollierbar sind und die Lebensqualität nicht einschränken, aber eben medizinische Versorgung und Betreuung brauchen.


    ich meine mit "nicht sonderlich krank" dann Sachen, die gut behandelbar und kontrollierbar sind. Und weniger "verursachen keine Kosten".


    Ich finde es einfach normal, daß ein Lebenwesen im Laufe seines Lebens gesudnheitlich hier und da Themen bekommt, und hier und da medizinische Versorgung braucht, und plane da auch damit.

  • Kreuzbandrisse, OP´s, chronische autoimmune Augenkrankheit, anfangs etwas entgleist aber mittlerweile gut kontrolliert ,chronische Magen Darmthematik,

    also gesund und normal ist anders ^^, das ist ein kranker und anfälliger Hund und nicht die Norm :)

  • Kreuzbandrisse, OP´s, chronische autoimmune Augenkrankheit, anfangs etwas entgleist aber mittlerweile gut kontrolliert ,chronische Magen Darmthematik,

    also gesund und normal ist anders ^^, das ist ein kranker und anfälliger Hund und nicht die Norm :)

    Ja, gut möglich daß ich da vlt mittlerweile ne völlig andere Wahrnehmung hab xD

  • Also normal empfinde ich das auch nicht. Nach deiner Erklärung weiß ich schon wie du das meinst aber ich sehe es auch nicht als Norm an, auch wenn hier im Thread gerne mal so getan wird als wäre es normal das ein Hund in seinem Hundeleben mehrere (Zehn) Tausend Euro TA kosten verursacht und alle Hunde die günstiger sind eher die Ausnahme wären.


    Ja, mit der neuen GOT gehts schnell im Fall der Fälle. Das will ich nicht bestreiten und versichern ist aus meiner Sicht, wie ich ja schon oft gesagt habe, immer sinnvoll wenn man das Geld nicht im Fall der Fälle einfach mal so auftreiben kann. Trotzdem halte ich so Fälle nicht für die Norm.

  • Wird hier des öfteren so dargestellt oder der Eindruck vermittelt, dass es völlig normal sei das ein Hund mehrere Tausend Euro TA Kosten verursacht.


    Hat jemand Erfahrung damit ob die HanseMerkur eine Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten bei ParasitusEX bezahlt?

  • Ich finde es schwierig hier von "normal"zu sprechen. Da bräuchten wir hier n paar aussagekräftige Statistiken, die die durchschnittlichen Tierarztkosten eines Hundelebens darstellen, der Rest ist halt individuelle Wahrnehmung.

    Natürlich haben viele Menschen weniger Kosten, aber es gibt auch noch ganz andere Geschichten. Bei uns ist zb alles immer problemlos geheilt und die Krankheiten lassen sich gut kontollieren. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Da kenne ich leider auch ganz andere Fälle.

    Deswegen vermutlich sortiere ich das anders ein.

    Letzten Endes ist es halt auch so, für die betreffende Person spielt es keine Rolle ob hohe Kosten die Norm sind oder nicht. Man muss mit der Situation umgehen. Treffen kann es jeden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!