Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Natürlich kommt das vor, man sollte damit auch immer rechnen. Aber wenn das inzwischen üblich ist, doch das fände ich schlimm.

Auch meine Hunde hatten was:

- 1 Abszess

- 1 Hornhautverletzung, weil er von einer Katze angegriffen wurde

- Mehrfach verletzt, weil er gebissen wurde

- 1 Magen Darm Infekt mit 16

- 2 Bandscheibenvorfälle

- Zahnsahnierung im Alter

Das waren 10 Jahre mit älterem Gebrauchthund der fast 17 wurde. Ja der wurde viel zu oft wieder zusammengeflickt.

- HD inkl. OP

- Herzkrank im hohen Alter

Hund 2 jährig aus dem Tierheim mit 15 gestorben. Der war auffällig gesund.

- Epilepsie

- Muskelzerrung

- Autounfall

- Krebs mit mehreren OPs

Fast 14 Jahre mit mittelgroßen Mix und die war chronisch krank.

1 1\2 Jahre mit Babyhund aus Rumänien:

- schlampig kastriert

- Magen Darm beim Senior mitgemacht

- Test auf MMK

- Lahmheitsdiagnostik

Manches lässt sich mit der Herkunft erklären und war einkalkuliert, beim Rest "jammere" ich jetzt schon, dass die ganz schön anfällig und empfindlich ist.

Impfen und sonstige Vorsorge habe ich rausgerechnet, die braucht jeder Hund und das ist nicht akut krank.

• Die Behandlungspreise sind gestiegen, aber auch das Bewusstsein, dass der Hund behandelt werden sollte(wenn man es finanziell schafft). Und die Behandlungsmöglichkeiten haben sich für Haustiere verbessert.

Noch vor 20 -30 Jahren bin ich weniger zum Ta gegangen und wenn dann wurde weniger gemacht.

Kann sein, dass sämtliche Hunde gesünder waren, aber glaub ich nicht.

Die medizinische Behandlung meiner Hunde soll für mich so sein, als würde ich ein Familienmitglied zum Arzt bringen. Auch die Prophylaxen: Knochen/Gangbild, Blutuntersuchungen, Zahngesundheit.

Und deshalb denke ich es macht Sinn eine Versicherung zu haben. Ich würde lieber eine Preiswerte Notfallversicherung haben mit Selbstbeteiligung und quasi Basic, aber das dann unkündbar.

Ich benötige keine „Firlefanz“ Alternativen. Ich möchte evidenzbasierte Schulmedizin für meine Tiere. Und ich wäre gerne bereit auch trotz Versicherung mich an Kosten zu beteiligen, und dafür eine Hundelebenslange Versicherung zu einem günstigen Preis zu haben.

Das Petolo Angebot einer inklusive Online-Beratung finde ich klasse.

• Das Petolo Angebot einer inklusive Online-Beratung finde ich klasse.

Zitat

5.5 Kündigung des Versicherungsvertrages durch uns

Wir sind berechtigt, den Versicherungsvertrag jederzeit ordentlich

mit einer Frist von einem Monat zum Ende des laufenden Monats

zu kündigen.

Zumindest die lebenslange Versicherung findest du da nicht sicher.

Online-Sprechstunden haben mehrere Versicherungen. Dass mir eine OP nur nach einer Videoberatung voll erstattet wird, wäre jetzt nicht meins.

• Ich weiß grad wirklich nicht was du aus meinem Beitrag rausliest????

Dein Kommentar zu meinem Zitat passt überhaupt nicht zu dem Inhalt meines Beitrages.

Ich wundere mich grad. Aber auch gut, es gibt momentan Keine!!! Hundekrankenversicherung, die nie kündigen kann. Auch die HM, bei der mein neuer Hund versichert ist, kann kündigen, aber nach 3 Jahren eben nicht mehr nach Schäden.

• Ich weiß grad wirklich nicht was du aus meinem Beitrag rausliest????

Das was du geschrieben hast. ;)

Nur beim Zitieren habe ich Blödsinn gemacht.

Anders gefragt:

Was außer der Onlineberatung findest du denn an der Petolo gut oder vielleicht sogar besser als bei anderen Versicherern?

• Auch die HM, bei der mein neuer Hund versichert ist, kann kündigen, aber nach 3 Jahren eben nicht mehr nach Schäden.

Das ist falsch. Die Hansemerkur verzichtet ab Vertragsbeginn auf Kündigung im Schadensfall. Nach drei Jahren verzichtet sie komplett auf Ihr Kündigungsrecht. Natürlich hat sie trotzdem Möglichkeiten dich loszuwerden. Irre Beitragserhöhung und so weiter. Das ist aber was anderes.

• Dann hast du einen besseren Vertrag als ich. Herzlichen Glückwunsch.🎈

Was hast du denn für einen Vertrag? Der ist doch noch nicht so alt, dein hund ist doch noch jung oder? Steht doch sogar ganz allgemein auf der Website unter Krankenversicherung das sie im Falle eines Leistungsfalls nicht kündigen können und nach 3 Jahren komplett auf ihr Kündigungsrecht verzichten.

Ich will dir das ja nicht absprechen das es so bei dir ist, mich wundert es nur und es würde mich interessieren wie das zustande kommt da sie das ja allgemein für alle Verträge angeben. Bei nur OP Versicherung weiß ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!