Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wir sind schon immer Selbstversicherer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist das beste, was man machen kann.
-
Ich ziehe das mal hier her.
Preisanpassung der Agila... voriges Jahr extreme Steigerung wegen der höheren Tierarztgebühren. Heuer wegen den Steigerungen bei Agila. Sind ja nur mal 35% bei einem Vertrag
Mir fällt da nur ein Kunde von uns ein, seine Reaktion auf angekündigte Erhöhung: WAS macht ihr Unternehmen um Kosten einzusparen? Erst wenn wir das nachweisen können, kann über eine mögliche Erhöhung gesprochen werden..
Magst du Details schreiben?
Grundsätzlich bin ich mit der Agila zufrieden, die OPs wurden übernommen (Notkastra wegen Pyro wurde erst abgelehnt, erst nach erneuter Erklärung übernommen).
Allerdings mit den Erhöhungen...
Ab 1.11.23. gab es eine 52% bzw 68%ige Erhöhung aufgrund "der starken Anstieg der Tierarztkosten".
Ab 1.10.24 folgt nun eine weitere Erhöhung "aufgrund der stark gestiegenen Kosten bei Agila" sind also nochmals 35% bzw 18%
Ich bin ehrlich, wären meine Hunde nicht schon so alt, hätte ich gekündigt
-
Das ist schon deftig.
Hast du eine OP- oder Krankenversicherung?
Für meine OP-Versicherung habe ich letztes Jahr (?) eine Erhöhung bekommen, das neue Versicherungsjahr 2024 hat zum Glück im August angefangen, sodass sie frühstens zum August 25 erhöhen könnten. Da bin ich auf jeden Fall schon informiert, dass da was kommen könnte und kann überlegen, was ich mache.
Wie kommt es, dass die bei dir in unterschiedlichen Monaten erhöhen? Das sollte doch eigentlich gar nicht möglich sein, es handelt sich ja nicht um eine Erhöhung der Versicherungssteuer.
-
OP-Versicherung.
Warum in unterschiedlichen Monaten keine Ahnung (Verträge haben mit Oktober bzw Dezember gestartet), aber Beitragserhöhungen sind laut Vertrag einmal jährlich möglich. Da gibts keine Klausel, dass es zum Beginn vom neuen Versicherungsjahr sein müsste.
-
-
Danke, dann habe ich inzwischen zu viele andere Versicherungsbedingungen gelesen und komme mit meinen eigenen durcheinander. Ich lese das nochmal nach, wird aber bei uns dann auch so sein.
Dann schaue ich mal, wann uns was ins Haus flattert und denke schon im Vorfeld ggf. über eine Kündigung bei meinem 10-Jährigen nach bzw. darüber, wo meine Schmerzgrenze ist.
Mit der Erhöhung letzten Sommer war ich fein, aber irgendwo hat das alles Grenzen.
-
Ich habe vorgestern die Erhöhung von der Agila per Post bekommen.
Fonzie ist 8 Jahre und läuft als Shar Pei in der teuersten Tabelle (Spezial Rasse). Ich bezahle jetzt für die OP Exclusiv Versicherung ca. 49 Euro. Davor waren es 42,??. Die haben 6 Euro und ein paar Cent erhöht. -
Danke euch für die sehr aufschlussreichen Beiträge hier im Thread!
Nachdem Ginger seit Dezember nicht mehr ist und ein neuer Junghund demnächst einziehen soll, war ich im Netz mit Tarifvergleichen leicht überfordert. Ihr habt mir die Entscheidung dann doch ziemlich leicht gemacht: Es wird wohl eine Vollversicherung der HanseMerkur sein.
Früher hatte ich hier im Forum die Agila in den höchsten Tönen gelobt, musste dann relativieren, als Geordie (2004-2022) irgendwann als älterer Hund aus der ohnehin teuren und gedeckelten Vollversicherung rausgeschmissen wurde. Ich war aber mit Gingers (2006-2023) OP-Versicherung bei der Agila sehr zufrieden, zahlte zuletzt knappe 26 Euro/Monat und habe neben einer ED-OP mit CT und anschließender Physio auch anstandslos 2mal Goldimplantation mit anschließender Physio wegen ihrer IVDD erstattet bekommen.
Ich dachte also, wohl nochmal zur Agila wegen reiner OP-Versicherung… aber jetzt schließt Agilas OP-Versicherung "angeborene Krankheiten und Defekte" aus. Bei der Klausel hätte ich damals gar nichts erstattet bekommen.
Ich war ziemlich ratlos, bevor ich Eure diversen Erfahrungen hier mitlesen durfte. Ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal an alle
-
Zitat
Gut zu wissen: Auch Tiere mit einer Vorerkrankung können nach Prüfung der Angaben bei AGILA versichert werden. Die mit den Vorerkrankungen im Zusammenhang stehenden Operationen sind dann vertraglich ausgeschlossen.
Leistungen im Detail: Tarif OP-Kostenschutz - AGILA
Seit wann gibt es das, weiß das jemand?
Guten Neustart dir und dem baldigen Neuankömmling.
-
Ich war aber mit Gingers (2006-2023) OP-Versicherung bei der Agila sehr zufrieden, zahlte zuletzt knappe 26 Euro/Monat
Kleine Korrektur: Es waren sogar nur knappe 21 Euro, in den 26 war auch die Haftpflicht mit drin. Tja, das waren noch Zeiten.
Danke dir 🤗
Wg. Agila und Vorerkrankungen: Ich weiß auch nicht, seit wann das so ist, erinnere mich nur, dass sie vor 17 Jahren nur augenscheinlich gesunde Hunde annahm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!