Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Mir ist was unglaublich dummes passiert... Ich habe meinen Hund zum 01.09 bei der HM versichert. Er war bis jetzt bei der Agila versichert. Durch die Deckelung und der Erhöhung macht das aber keinen Sinn mehr. Die Agila geht bis zum 22.09 und verlängert sich bei Nichtkündigung um ein Jahr.

    Nun habe ich gestern fest gestellt dass ich die offenbar nicht gekündigt habe :face_screaming_in_fear: :loudly_crying_face:

    Ich war mir da 100% sicher aber kann nirgends dazu was finden. Das war für mich einfach so klar dass die gekündigt ist und ich nur einen Monat doppel zahle damit die Wartezeit direkt abgegolten ist. Nun habe ich gestern aber geschaut und den Kündigungsbutton geklickt und da noch weiter und dann kam die Mail " Kündigung ist eingegangen" .

    Wie dumm ist das bitte. Gestern war natürlich zu spät und ich vermute dass die Bestätigung zum 22.09.25 kommen wird. Kann ich nach dem 22.09 nun noch einen Schaden einreichen und dann die Sonderkündigung nutzen? Oder geht es nicht weil ich jetzt bereits fristgerecht gekündigt habe?

    Ich ärgere mich schon die ganze Nacht darüber

    Hat jemand eine Idee?

  • Wenn du nach einem Schadensfall ein Sonderkündigungsrecht hast dann kannst du das nutzen. Egal ob du bereits gekündigt hast oder nicht.


    Wann hast du denn die Erhöhung der Agila bekommen?

  • Ah danke dir, das macht mir Mut. Die Erhöhung kam schon letztes Jahr im Dezember. Das habe ich leider hingenommen und mich erst später nochmal richtig damit beschäftigt.

    Warum bin ich mit 35 bereits so tüddelig

  • Einfach die Versicherungen abklappern (internet)

    Guck doch mal bei den Marktführern: Barmenia und Hanse Merkur.

    Da kann man die Daten eingeben und bekommt den Preis genannt

  • Ist hier jemand der einen Montagshund hat und diesen nach dem 5. Lebensjahr versichert hat?

    Rein logisch krieg ich Felix sicher nirgends mehr versichert …

    Hat der Hund denn Vorerkrankungen? Oder eher hier und da mal nen Unfall?

    Felix ist sieben Jahre und hatte dieses Jahr Kosten um die 7000€.

    Tumor Milz entfernen usw

    Vorerkrankungen an sich nicht. Aber halt erworbene wie bspw. Gallensludge oder eine nicht behandlungsbedürftige Herzerkrankung, die sich aber leider verschlimmern kann.

    Ich hab die Hoffnung auf Versicherung da aufgegeben..

    Selbst als Welpe hatte er mehrere Baustellen, da wäre versichern schon schwierig gewesen. 🥲

    Merke: Nachdem Felix mind 20 Jahre noch lebt wird danach nur noch ein Hund incl Versicherung ab Tag 1 bzw kurz danach - einziehen.

  • Mein 2-Jähriger wurde mit sehr viel weniger abgelehnt (bereits als Junghund operativ behobene Hypoplasie des Gaumensegels).

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die hansemerkur den Hund auf keinen Fall nehmen wird. Wir wollten Wechsel und da ein Verdacht auf futtermittelunverträglichkeiten besteht wurden wir sofort abgelehnt. Die nehmen nur Hunde ohne Vorerkrankungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!