Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Das ist dann tatsächlich ziemlich aussichtslos. Du könntest es bei der Lassi versuchen, die schließen halt alles der letzten 2 Jahre für die nächsten 2 Jahre oder so ähnlich aus. Sprich neue Sachen wären dann ggf. versichert. Ist aber riskant denn man weiß nie genau was dann alles ausgeschlossen ist und ob sie nicht vielleicht aus einer der Sachen von den letzten 2 Jahren auch sagen dass die neue Erkrankung daher kommt.


    Hab übrigens heute morgen bei der HM eine Rechnung über 220 Euro eingereicht und heute Abend die Bestätigung bekommen. Ein Teil (83 Euro) wurde abgezogen aber das war klar, das war keine Leistung die die Versicherung übernimmt. Rest wurde anstandslos genehmigt.

  • Vorerkrankungen sind immer ausgeschlossen. Vergleichen hilft da leider nicht viel, da so gut wie alle Versicherungen überhaupt keine Hunde mit Vorgeschichte mehr aufnehmen.

  • Leider ist Alani verstorben. (Mehr dazu nicht, mag ich nicht)


    Ihre Versicherung bei der HanseMerkur hatte die nächste Kündigungsfrist zum 01.01.25, nach einem Jahr.


    Ich schrieb, dass ich zu nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund des Todes von Alani kündigen wolle. Eine Bestätigung vom Tierarzt konnte ich nicht vorlegen.


    Die HanseMerkur war absolut kulant und hat die KV bereits zum Eingangsdatum der Kündigung beendet, obwohl ich den Vertragsinhalt nicht erfüllt habe (Sonderkündigung bei Vorlage einer Bescheinigung). Es war auch eine Anteilnahme dabei.


    Mein bisher erster Kontakt über den Versicherungsabschluss hinaus. War sehr positiv.

  • Das gleiche hatte ich bei der Ülzener auch.
    Kündigungsbestätigung und Rückerstattung des angefangenen Monats. Auch ein Beileidsschreiben lag bei.

  • Ein Versicherungsvertrag endet direkt wenn das Risiko wegfällt gemäß paragraph 68 Versicherungsvertragsgesetzes

    Und trotzdem ist ja die Frage, was alles einfordert wird, um den Nachweis zu erbringen und wie die Vertragsbeendigung insgesamt vonstatten geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!