Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die Vertragsanpassung für Paterson ist da. Barmenia Premium mit Zahn, ohne Selbstbeteiligung. Von 83,50 auf auf 106,05. War zu erwarten.
Gab ein äußerst nettes Anschreiben dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist jetzt auch die Erhöhung der Hansemerkur für Lito ins Haus geflattert und ich bin sehr positiv überrascht. Ich dachte wirklich die haben Recht günstig den Markt abgefischt und erhöhen nun ordentlich. Es kommt der Aufstieg in die letzte/höchste Altersklasse und eine Beitragsanpassung zusammen. Das macht ziemlich genau 30% aus.
(Die Katzen sind bei der Agila einfach so 60% gestiegen
)
Bei der komplett ungedeckelten Versicherung mit 250€ SB zahle ich nun knapp 57€/Monat
Der Wheaten ist damit auch in der Risikoklasse A geblieben.
-
Moin Moin,
ende Oktonber zieht bei uns ein Goldi ein und ich überlege welche Tierkrankenversicherung mit OP-abdeckung ohne Selbstbeteiligung ich wähen sollte?
Mit unseren vorherigen Hund war ich bei der Agila mit einer OP-Kostenschutzversicherung. Eigentlich auch zufrieden, alles übernommen.
Nun habe ich gehört, dass die Agila nicht mehr das ist, was sie mal war und man lieber zur Hansemerkur sollte.
Bei der HM bekomm ich den Welpen für 22,18 € ohne Selbstbeteiligung versichert. Das ist doch viel zu wenig und ich schätze, die nächsten Monate/Jahren kommen Imense Preisanpassungen.
Das gleiche ist aber auch bei Agila, für 22,90 €.
Ich habe schon diverse Angebote anderer Versicherungen an die 100€ gesehen.
Meine letzte Versicherung hatte 12 Jahre einen stabilen Beitrag.
Welche Versicherungen könnt ihr mir empfehlen? Wie höchte sind die Beitrage aktuell bei ausgewachsenen Hunden?
-
Moin Moin,
ende Oktonber zieht bei uns ein Goldi ein und ich überlege welche Tierkrankenversicherung mit OP-abdeckung ohne Selbstbeteiligung ich wähen sollte?
Mit unseren vorherigen Hund war ich bei der Agila mit einer OP-Kostenschutzversicherung. Eigentlich auch zufrieden, alles übernommen.
Nun habe ich gehört, dass die Agila nicht mehr das ist, was sie mal war und man lieber zur Hansemerkur sollte.
Bei der HM bekomm ich den Welpen für 22,18 € ohne Selbstbeteiligung versichert. Das ist doch viel zu wenig und ich schätze, die nächsten Monate/Jahren kommen Imense Preisanpassungen.
Welche Versicherungen könnt ihr mir empfehlen? Wie höchte sind die Beitrage aktuell bei ausgewachsenen Hunden?
Für eine reine OP Versicherung ist der Preis normal. Hatte es erst so verstanden das du eine Komplettversicherung suchst aber scheinbar willst du nur ne OP Versicherung oder?
Vollversicherung würde ich niemals die Agila nehmen weil die Beträge extrem begrenzt sind. Bei einer reinen OP Versicherung ist sie aber ok.
-
Moin Moin,
Für eine reine OP Versicherung ist der Preis normal. Hatte es erst so verstanden das du eine Komplettversicherung suchst aber scheinbar willst du nur ne OP Versicherung oder?
Vollversicherung würde ich niemals die Agila nehmen weil die Beträge extrem begrenzt sind. Bei einer reinen OP Versicherung ist sie aber ok.
Es geht um eine Vollversicherung und bei der Agila sehe ich keine Begrenzung? Was meinst du?
-
-
Es geht um eine Vollversicherung und bei der Agila sehe ich keine Begrenzung? Was meinst du?
Die Agila hat verschiedene Versicherungen mit verschiedenen Tarifen.
Es wird erstmal zwischen Tierkrankenschutz (also Vollkrankenversicherung) und OP-Kostenschutz (damit sind nur OPˋs abgedeckt) unterschieden. Wenn man sich für eine Versicherung entschieden hat, kann man noch zwischen drei verschiedenen Tarifen wählen (siehe oben). Welche Versicherung meinst du denn jetzt genau?
-
Du hast dich definitiv verguckt bei der HM und der Agila, das ist die Opversicherung. Die Krankenversicherung HM GR Welpe ca 65€/Monat. Und bei der Agila bist im Exclusivtarif ( Op unbegrenzt, Heilbehandlungen 1100€/Jahr) bei 72,90€
-
Ich habe mich wirklich verguckt
Danke
Also Agila hat eine Versicherungssumme von 1100 €. Das ist natürlich ein quatsch, bereits ein CT würde dies vermutlich sprengen, oder?
Was könnt ihr zum Angebot der HM sagen?
-
Danke
Also Agila hat eine Versicherungssumme von 1100 €. Das ist natürlich ein quatsch, bereits ein CT würde dies vermutlich sprengen, oder?
Ja, Vollversicherung bei Agila ist Quatsch, weil du damit alles andere als voll abgesichert bist. Und teurer sind die auch noch.
Preis/Leistung bei HM ist wohl immernoch so ziemlich das günstigste Angebot auf dem Markt, auch wenn da gelegentlich Preiserhöhungen kommen. Bisher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Sind ja viele hier dort versichert.
-
Danke
Ja, Vollversicherung bei der Agila ist völliger Unsinn. 1100 deckt nicht mal ein CT oder MRT ab im Normalfall. Ich bin mit der HM weiterhin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen sofern man keinen gesteigerten Wert auf Emailkontakt mit denen legt
Der kundenservice ist echt schlecht. Da ich alles über Dogvers laufen habe ist mir das aber relativ egal. Die kümmern sich im Fall der Fälle dann drum. Falls du ebenfalls darüber abschließen willst melde dich gerne, kann dich werben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!