Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• ich hatte jetzt zwei Rechnungen bei der HanseMerkur und das Geld jeweils innerhalb von 5 Tagen auf dem Konto - vorher kommt ne Mail, wo drin steht was sie übernehmen was nicht (Impfbescheinigung wurde nicht übernommen) und wie viel sie überweisen.

ich denke, gerade aktuell findet man hautpsächlich negative Rezensionen, weil die die zufrieden sind, seltener eine schreiben.. Wer Unzufrieden ist greift öfter und schneller zur Tastatur

• An alle Barmenia-Versicherten …

freut euch … Beiträge werden für Altverträge wegen der neuen GOT angehoben … von 826€/Jahr auf etwas über 940€/Jahr.

Mein Vertrag wurde erst 08/22 abgeschlossen… da war die neue GOT bereits bekannt … ich finde es einfach frech - das ist höher als die nächste Altersstufe (ab 2025) wäre 🤬

freut euch … Beiträge werden für Altverträge wegen der neuen GOT angehoben … von 826€/Jahr auf etwas über 940€/Jahr.

Mein Vertrag wurde erst 08/22 abgeschlossen… da war die neue GOT bereits bekannt … ich finde es einfach frech - das ist höher als die nächste Altersstufe (ab 2025) wäre 🤬

du bezahlst als Neukunde jetzt also weniger als die Bestandskunden? Das ist echt eine üble Geschäftspraxis.

Da bin ich mal gespannt, in der Familie sind mehrere Hunde bei der barmenia versichert und bislang hat keiner eine Erhöhung erhalten.

Kann man doch nicht in Summe so verallgemeinern! Ich hatte bereits ein paar Seiten vorher etwas dazu geschrieben. Bei den Versicherungsbeiträgen, egal ob Alt- oder Neuverträge kommt es sowieso auf Alter und Rasse an. Ja, die Barmenia hat meine beiden jeweils zum Ablauf des Versicherungsjahres auch um 9 Euro monatl. angehoben, aber irgendwo ist es doch auch klar, dass mit Erhöhung der GOT da was passiert. Da die Barmenia aber bisher immer zuverlässig in der Erstattung war (und ich habe einen Allergiker, der monatl. Kosten verursacht), zahl ich die 9 Euro monatl. gern. Im übrigen ist soviel ich weiß die Barmenia nicht die einzige Versicherung, die nach der neuen GOT die Preise angehoben hat. Was erwartet man denn?

du bezahlst als Neukunde jetzt also weniger als die Bestandskunden? Das ist echt eine üble Geschäftspraxis.

Das ist bei allen Verträgen so die ich kenne. Strom, Gas, Internet/Telefon usw.

LG
    Sacco

Nein … als Bestandskunden bezahle ich dann die ca 940€/Jahr …. Neukunden zahlen anscheinend ca. 1.100€/Jahr bei Vertragsabschluss.

Ich habe aber nur den Namen des Tarifs verglichen… sollte mit meinem inhaltlich übereinstimmen.

Mich ärgert die Erhöhung, da man 8/22 schon die neue GOT kannte und in den Vertrag die Beitragsbeträge definitiv genannt sind und auch, ab welchem Jahr erhöht wird.

• Ich bin ja echt unsicher welche Versicherung es für einen zukünftigen Hund werden soll. Die Hanse Merkur ist deutlich günstiger als Barmenia und Agila. Warum?

Bei Operationen stört mich das bei der Hansemerkur nur die Diagnostik bis 1 Tag vor der OP mit drin ist (wenn man Check24 glauben darf). Bei der Panda oder Barmenia ist das anders laut Liste. Hat damit jemand Erfahrung? Auf der anderen Seite ist MRT. CT und Röntgen ja aber unter normaler Diagnostik aufgeführt. Dann spielt der Punkt unter OP doch eigentlich keine Rolle oder? Ist das nur für die reine OP Versicherung relevant?

• du bezahlst als Neukunde jetzt also weniger als die Bestandskunden? Das ist echt eine üble Geschäftspraxis.

Nein … als Bestandskunden bezahle ich dann die ca 940€/Jahr …. Neukunden zahlen anscheinend ca. 1.100€/Jahr bei Vertragsabschluss.

Ich habe aber nur den Namen des Tarifs verglichen… sollte mit meinem inhaltlich übereinstimmen.

Mich ärgert die Erhöhung, da man 8/22 schon die neue GOT kannte und in den Vertrag die Beitragsbeträge definitiv genannt sind und auch, ab welchem Jahr erhöht wird.

Die vom Kater hatte ich im Juni 2022 abgeschlossen und Ende April die Erhöhung bekommen. Die von Antonio hab ich auch 8/22 abgeschlossen und bisher ist noch keine Erhöhung eingetrudelt… ich bin gespannt

Beim Kater war’s auch ne heftige Erhöhung von 27€ auf 41€mtl. Hab ich gekündigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!