Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hier kam grade die jährliche Anpassung von figo ehemals Petplan. Es ist ein alter Vollkrankenvers. Tarif, den es heute nicht mehr gibt.
Erhöhung von 97€ auf 142 € im Monat....!
Es stehen damit 1700 € Beiträge einer maximalen Versicherungssumme von 4000€ gegenüber. Und bestimmte Sachen werden eh nur zu 50% oder gar nicht bezahlt.
Es wäre jetzt das 11. Versicherungsjahr und der Hund ist fast 13. Wir waren bisher wahrscheinlich etwas im Plus für die Versicherung, wenn auch nicht viel.
Ja ich weiß wie der Hase läuft, Versicherung ist keine Wohlfahrt, yada yada. Ich finde das trotzdem absolut scheiße. Erstens wünsche ich mir als so langjähriger Kunde einen guten Tarif und zweitens wissen die genau dass der Hund woanders quasi nicht versicherbar ist.
Und im I-Tüpfelchen idt der Brief auch noch in schlechtem Deutsch, nichtmal den Tarifnamen haben sie richtig geschrieben. "Plus Pakket". Ja das aind Holländer aber wie unseriös klingt das bitte? Das ist erst seit Figo so.
Man merkt, ich bin not amused.
Aber sie haben was sie wollen, ich werde kündigen. Schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das aind Holländer aber wie unseriös klingt das bitte? Das ist erst seit Figo so.
Foto, ehemals petplan hat den Sitz und das Serviceteam in Hannover.
Aber sie haben was sie wollen, ich werde kündigen. Schade
Das ist halt leider genau die Taktik.
Krasser Sche***, einfach Mal ne 50% Erhöhung und man kann nix dagegen tun.. 😳
Tut mir voll leid!
-
Ja das aind Holländer aber wie unseriös klingt das bitte? Das ist erst seit Figo so.
Foto, ehemals petplan hat den Sitz und das Serviceteam in Hannover.
Hinter Figo bzw. früher hinter Perplan steckt Tiergarant, die sind wiederum kein Versicherungsunternehmen, sonder Vermittler bzw. sonstwie Beauftragter des eigentlichen Risikoträgers. Und der sitzt in Holland.
Kann also durchaus sein, dass die Vertragsanpassungen auch dort bearbeitet werden.
Lass mir bloß den Glauben, der Gedanke daran dass es nicht an der Sprachbarriere sondern an reiner Unprofessionalität liegt ist irgendwie noch erschreckender
-
Lass mir bloß den Glauben, der Gedanke daran dass es nicht an der Sprachbarriere sondern an reiner Unprofessionalität liegt ist irgendwie noch erschreckender
Leider weiß ich sehr genau und aus erster Hand, was in Hannover bei Figo so gemacht wird 🤐 und wie viel in Holland (Spoiler: nichts)
Ich nehme dir die Illusion nicht. Nicht den Spoiler anklicken
-
So,, auch ich habe nun die 1. Rechnung bei der HanseMerkur Vorgestern Abend eingereicht. Heute die Übernahmebestätigung. Komisch finde ich dass die Eintragung im Impfpass (wurde in der Rechnung als Impfbescheinigung aufgelistet 8,08 €) nicht erstattet wurden. Gehört ja eigentlich zur Vorsorge bei einer Impfung mit dazu. Will aber deshalb auch kein Fass aufmachen.
-
-
So,, auch ich habe nun die 1. Rechnung bei der HanseMerkur Vorgestern Abend eingereicht. Heute die Übernahmebestätigung. Komisch finde ich dass die Eintragung im Impfpass (wurde in der Rechnung als Impfbescheinigung aufgelistet 8,08 €) nicht erstattet wurden. Gehört ja eigentlich zur Vorsorge bei einer Impfung mit dazu. Will aber deshalb auch kein Fass aufmachen.
Das ist bei der HM generell ausgeschlossen. Würde auch nix bringen wenn du ein "Fass aufmachst". Hab mich da auch schon gewundert.
-
Moin Moin,
ich habe mich nun ein paar Tage mit diversen Versicherungen auseinandergesetzt und sehe es nun auch. Die HM bietet zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich suche ja eine OP- & Tierkrankenversicherung bei der unter anderem HD & ED nicht ausgeschlossen ist und eine keine Deckungsgrenze gibt, für unseren Goldiwelpen der Ende Oktober bei uns einziehen wird.
Allerdings: Ich habe am 03.09 eine Kündigung bei der HM über deren Portal eingereicht zu einer bestehenden Versicherung. Da ich keine Rückmeldung erhielt, habe ich mich versucht telefonisch zu melden. Mehrmals täglich war ich 30 min in der Warteschleife, ohne dass jemand ran ging. Daraufhin hatte ich am 05.09 eine Mail geschrieben, den Sachverhalt dargelegt und abermals gekündigt. Außer eine Empfangsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich hatte vorgestern wieder vergebens versucht telefonisch durch zu kommen und habe mich erneut per Mail gemeldet und natürlich noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich bekomme meine Versicherung also einfach nicht erreicht und ich frage mich:
Eine Rechnung einreichen geht bestimmt auch bei der HM problemlos mit der App, wenn der Arzt nicht sogar direkt mit der Versicherung abrechnen kann.
Aber was ist, wenn es klärungsbedarf gibt? Vllt. möchte ich irgendwann mal Leistungen hinzubuchen, Vertragsinhalte ändern, Ablehnungen hinterfragen...
Und dann erreiche ich auch wochenlang niemanden?
-
Und dann erreiche ich auch wochenlang niemanden?
Weil ich mich auch ungern allein auf Apps und funktionierendes Internet verlasse, habe ich die Barmenia über einen Ansprechpartner vor Ort abgeschlossen.
Geht bei der HM bestimmt auch.
-
ber was ist, wenn es klärungsbedarf gibt? Vllt. möchte ich irgendwann mal Leistungen hinzubuchen, Vertragsinhalte ändern, Ablehnungen hinterfragen...
Deshalb habe ich empfohlen das ganze über Dogvers abzuschließen. Die kümmern sich dann drum. Bei der HM direkt ist es nämlich absolute glückssache ob man jemand erreicht oder nicht. Per Mail hab ich sowieso noch nie ne Antwort erhalten. Mehr kostet dich das nicht. Wenn ich dich werben soll sag Bescheid, dann gibts noch 10 Euro oder so für dich und 15 für mich oder so ähnlich. Weiß es gerade nicht genau.
-
Geh dich einfach über einen Versicherungsmakler. Da kannst du (Seriosität vorausgesetzt) dies Aufgabe einfach abgeben.
Nicht Versicherungsvertreter!, sondern unabhängiger Makler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!