Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Die Schadensabwicklung der HM dauert hier schon über 2 Monate… gestern mal kurz nachgefragt…😝

Gabs da irgendwelche Unklarheiten was übernommen wird oder nicht? Oder hast du einfach keinerlei Rückmeldung nach Einreichung bekommen? Hab ich selbst zum Glück noch nicht erlebt. Lediglich als sie aus meienr Sicht falsch abgerechnet haben hat es ewig gedauert.

Nö einfach keine Rückmeldung… waren drei Stück, einmal impfen, 2x Lahmheit und die eine ist wohl gerade in Bearbeitung, die anderen wurden noch nicht angefasst … da soll wohl nu intern nachgehakt werden was da los ist…

• Gabs da irgendwelche Unklarheiten was übernommen wird oder nicht? Oder hast du einfach keinerlei Rückmeldung nach Einreichung bekommen? Hab ich selbst zum Glück noch nicht erlebt. Lediglich als sie aus meienr Sicht falsch abgerechnet haben hat es ewig gedauert.

Nö einfach keine Rückmeldung… waren drei Stück, einmal impfen, 2x Lahmheit und die eine ist wohl gerade in Bearbeitung, die anderen wurden noch nicht angefasst … da soll wohl nu intern nachgehakt werden was da los ist…

Echt merkwürdig. Ich reiche immer alles über die App ein und gut ist. Hatte allerdings mal 2 verschiedene Rechnungen (unterschiedliche Hunde) als 2 Dokumente gleichzeitig hochgeladen, das ging auch schief. Da wurde eine Rechnung abgelehnt weil es nicht mit den Vertragsdaten überein stimmen würde. Nochmal extra hochgeladen und gut war.

• Habt ihr zufällig auch eine Beitragserhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Sollen jetzt 85€ anstatt 72€ bezahlen. Finde ich schon krass die Erhöhung.

Ich fürchte, dass du noch ziemlich hart in der Realität landen wirst, denn eine Vollversicherung mit dem Umfang der HM ist mit dem Betrag langfristig gar nicht zu finanzieren.

• Habt ihr zufällig auch eine Beitragserhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Sollen jetzt 85€ anstatt 72€ bezahlen. Finde ich schon krass die Erhöhung.

Das sind nicht Mal 20% mehr, bei vermutlich ungedeckelter (?) Versicherung .

Mal als Vergleich, die Agila hat 60% bei stark gedeckelter Versicherungssumme angehoben.

Also ich finde die sehr, sehr human.

• Kurzer Bericht AGILA OP Versicherung Exklusiv (versichert seit 2020):

OP letzte Woche Donnerstag (Entfernung 2er Knoten unter Vollnarkose etc. + Röntgen + Laboruntersuchung der entfernten Knoten).

Rechnung direkt Donnerstagabend via App eingereicht, Montag kam die Bestätigung der vollen Kostenübernahme, Dienstag war das Geld auf meinem Konto.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden.

Gerne hätte ich eine Vollversicherung, doch leider ist mein Hund (laut Versicherungsmakler) nicht mehr versicherbar, weil wir ihn mal auf Futterallergien haben testen lassen und dabei Tendenzen festgestellt wurden. Damit würde er als chronisch krank gelten.

Dann bleibe ich bei der o.g., das heutige Angebot an Vollversicherungen gab es vor knapp 5 Jahren noch nicht, sonst hätte ich mich schon damals dafür entschieden.

Liebe Grüße!

War das jetzt die 2. Erhöhung oder läuft dein Vertrag bald aus und du zahlst ab dem neuen Versicherungsjahr die 1. Erhöhung?

• Wenn ihr nur eine reine OP Versicherung abschließen würdet, welche würdet ihr wählen?

Ich schwanke da aktuell zwischen Agila und HM.

Bei einer reinen OP-Versicherung würde ich die Agila inzwischen nicht mehr wählen, da sich der Versicherungsumfang verschlechtert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!