Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Danke, das hilft mir tatsächlich schon mal, weil ich bisher zumindest im OP Bereich einen guten Eindruck von der Versicherung hatte.


    Mal sehen, ob ich mich jemals entscheiden kann. Sicher bin ich nur, dass es keine Vollversicherung werden wird. Ja, entscheiden ist nicht meine Stärke :nerd_face:

  • Habt ihr zufällig auch eine Beitragserhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Sollen jetzt 85€ anstatt 72€ bezahlen. Finde ich schon krass die Erhöhung.

    Krass? Das ist eine wirklich moderate Erhöhung

    Finde das auch eine moderate Erhöhung. Hab da bei anderen schon deutlich höhere Steigerungen mitbekommen.

    Bei uns ging es von 64 auf 76 Euro hoch und ich bin dafür sehr dankbar. Hatte bei uns mit deutlich mehr gerechnet, weil Emma ja als kleines Montagsmodell schon ordentlich gekostet hat.

  • Habt ihr zufällig auch eine Beitragserhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Sollen jetzt 85€ anstatt 72€ bezahlen. Finde ich schon krass die Erhöhung.

    krass?! Mein großer wurde dieses oder letztes Jahr von 97€ auf knapp 150€ erhöht (worauf ich dann gekündigt habe).

  • Ich warte quasi täglich auf die Erhöhung der HM.. abgeschlossen habe ich 12/22 - müsste also demnächst ins Haus flattern. Ich werde dann den Tarif ändern in den mit SB, dann ist es wieder günstiger, und mein Hund hat die KV bisher ausser zur Impfung kein einziges mal gebraucht.

  • Für Phoebe hatten wir eine Erhöhung von ca. 10 euro, noch bevor wir die Rechnung für die Kastration eingereicht haben. Ich zahle jetzt 46euro mit SB für Kranken/OP Versicherung.

    Für Jonna zahle ich immer noch minimal für eine reine OP Versicherung mit SB. Sie hatte mittlerweile zwei größere Rechnungen. Da kann eine Erhöhung nicht mehr weit sein.


    Ich habe jetzt sehr lange auf eine Rückmeldung von der HM gewartet, da sie die Rechnung nicht komplett übernommen hatten, obwohl es mit versichert gewesen wäre. Es kam dann vor ein paar Tagen eine Mail, das sie den Betrag übernehmen. Es waren zwei Rechnungen, von zwei Tagen hintereinander, das war vermutlich ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!