Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ja, das stimmt wohl, dass die Versicherung das nicht weiß. Allerdings kennen die ja auch eigentlich die Krankengeschichte und immerhin haben mehrere Tierärzte gesagt, dass sie diesen Hund nicht mehr in Narkose legen werden.

Naja, wie dem auch sei. Dass Versicherungen die Preise exorbitant erhöhen um Kündigungen zu provozieren, ist ja bekannt.

• Die OP-Versicherung ist aber ungedeckelt.

Und ob die Besitzer den Hund, der eine intensive Überwachung während einer Narkose benötigt, noch operieren lassen, weiß die Versicherung nicht.

Ich habe Ebby schon mit 13,5 nicht mehr geplant operieren lassen. Die zertrümmerte Zehe war nicht geplant und wurde natürlich trotzdem in einer OP entfernt. 2000€ 💸💸💸

Das und solche Sachen wie kaputte Zähne lässt man unter vernünftigen Narkosebedingungen doch wohl machen. Und andere Dinge können einen auch ereilen. Nicht jeder Hund ist mit 14 Jahren direkt ein Todeskandidat, wenn man ihn operieren lässt. Für Tim (wird jetzt 12) werde ich jedenfalls garantiert nicht die OP Versicherung kündigen.

• Die OP-Versicherung ist aber ungedeckelt.

Und ob die Besitzer den Hund, der eine intensive Überwachung während einer Narkose benötigt, noch operieren lassen, weiß die Versicherung nicht.

Ich habe Ebby schon mit 13,5 nicht mehr geplant operieren lassen. Die zertrümmerte Zehe war nicht geplant und wurde natürlich trotzdem in einer OP entfernt. 2000€ 💸💸💸

Das und solche Sachen wie kaputte Zähne lässt man unter vernünftigen Narkosebedingungen doch wohl machen. Und andere Dinge können einen auch ereilen. Nicht jeder Hund ist mit 14 Jahren direkt ein Todeskandidat, wenn man ihn operieren lässt. Für Tim (wird jetzt 12) werde ich jedenfalls garantiert nicht die OP Versicherung kündigen.

Ich glaube, das wird hier absichtlich falsch verstanden?

Ich habe nie behauptet, dass man Hunde mit 14 nicht mehr operieren kann. Meine eigene Hündin wurde in dem Alter noch operiert.

DIESER Hund ist aber so schwer krank, dass keiner mehr eine Narkose machen möchte.

Und da die Versicherung die Krankengeschichte kennt, könnte sie das auch wissen.

• Ich glaube, das wird hier absichtlich falsch verstanden?

Ich finde es etwas seltsam, das zu unterstellen.

Ich bezweifle, dass dieser eine Vertrag individuell angepasst wurde. Ich glaube kaum, dass ein Versicherungsmensch und ein Tierarzt (den bräuchte es nämlich zur Beurteilung) diesen Einzelfall geprüft und danach eine Entscheidung getroffen haben. Das wäre wirtschaftlich einfach Nonsens.

Da wird wohl eher ein kompletter Tarif und z.B. ein Abschlussjahr betrachtet als ein individueller Einzelfall.

• So denke ich es auch.

Ernalie für mich war das nur ein Beispiel. Entschuldige bitte, wenn das blöd rüberkam.

Ich denke in keinster Weise, dass du falsch handelst!

Es ging mir nur um die Versicherungsangelegenheit und darum, dass 14 jährige Hunde im allgemeinen schon operiert werden können.

Das war sehr ungeschickt von mir geschrieben anscheinend, aber ich wollte dir da gar nicht an den Karren fahren👋

• Ich hab letzte Woche eine Beitragserhoehung fuer Fous OP-Versicherung bekommen. Von 14,80 Euro im Monat auf 22,74 Euro im Monat (Altvertrag..falls sich jemand wegen dem Beitrag wundert).

Waer fuer mich ok gewesen. Ich hab aber dennoch gekuendigt..natuerlich.

• Ich finde es etwas seltsam, das zu unterstellen.

Möglich. Nachdem ich aber mehrmals geschrieben habe, dass DIESER Hund aus Sicht der Tierärzte nicht mehr operiert werden wird, finde ich es seltsam, wenn immer wieder zu sagen, dass hunde mit 14 nicht mehr operiert werden.

Ob das nun individuell geprüft wird weiß ich nicht. In jedem Fall war es hier eher ungünstig für die AGILA. Sie hätten mehr verdient, wenn sie eine Moderatoren Preiserhöhung gewählt hätten und nicht direkt verdoppelt hätten

• Alles gut, ich danke dir!

es geht ja auch gar nicht um meinen Hund. Hatte ja geschrieben, dass es der Hund von Freunden ist.

Ich habe mich auch nicht persönlich an den Karren gefahren gefühlt. Ich weiß bloß nicht, warum es offensichtlich nicht verständlich war, dass es mir um einen Einzelfall ging und nicht darum,.dass ich denke, dass Hunde mit 14 nicht mehr operiert werden sollten 🤷🏼‍♀️

• Irgendwie liest du woanders als ich.

Joah. Das Thema sollte nicht weiter gewälzt werden, aber ich möchte mich entschuldigen. Ich hab da definitiv überreagiert.

Ist gerade nicht die nervenschonenste Phase meines Lebens. Das hinterlässt wohl langsam auch Spuren.

Tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!