Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ist gerade nicht die nervenschonenste Phase meines Lebens. Das hinterlässt wohl langsam auch Spuren.
Ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass es am Stress drumrum liegt. So hab ich dich bisher noch nie erlebt.
Ich hoffe, der Trubel wird bald weniger. 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
War zwar diesmal Katze, aber der Hund ist auch bei der AGILA. Samstag bei einem anderen TA gewesen (meiner rechnet direkt mit der AGILA ab, hatte aber ausnahmsweise Samstag keine Notfallsprechstunde und so bin ich zu einem TA, der Samstag morgen reguläre Sprechstunde hatte), Rechnung anschließend in der App hochgeladen und heute Nachmittag kam schon der Bescheid, dass der Betrag an mich überwiesen wurde.
Wenn man zu 100% abgesichert sein will, dann kommt die AGILA wegen der Deckelung bei den Behandlungskosten nicht in Frage, aber wenn wie man wie ich bei Hund OP versichert ist und die Katzen krankenversichert (in erster Linie wegen Zahngeschichten, die bei Katzen oft vor kommen und in das Geld gehen) hat, ist die AGILA für mich beim Service absolut perfekt. Ich habe noch nie länger als einen Tag auf meinen Regulierungsbescheid gewartet und am Folgetag war schon immer das Geld auf dem Konto. Bis auf Sachen, die unter Nahrungsergänzung laufen, ist auch noch nie eine Rechnung gekürzt worden. Die Behandlung von Milas MRSA nach der Op an der Milchleiste war sehr kostenintensiv. Das ist alles anstandslos von der OP Versicherung als Nachsorge übernommen worden. Ihre Kastration damals mit medizinischer Indikation auch ohne weiter Nachfragen.
-
Hab letzte Woche Donnerstag (glaube ich) 2 Rechnungen bei der HM eingereicht. Bei einer habe ich heute die Bestätigung der Übernahme bekommen, für die andere noch nicht. Da könnte es auch problematisch werden da das Labor (trotz Bitte meinerseits) keine Chipnummer auf die Rechnung geschrieben hat. Ich hab sie händisch drauf geschrieben, kann aber natürlich sein, dass sie das so nicht anerkennen. Mal abwarten.
-
Hier kam grade die jährliche Anpassung von figo ehemals Petplan. Es ist ein alter Vollkrankenvers. Tarif, den es heute nicht mehr gibt.
Erhöhung von 97€ auf 142 € im Monat....!
Es stehen damit 1700 € Beiträge einer maximalen Versicherungssumme von 4000€ gegenüber. Und bestimmte Sachen werden eh nur zu 50% oder gar nicht bezahlt.
Es wäre jetzt das 11. Versicherungsjahr und der Hund ist fast 13. Wir waren bisher wahrscheinlich etwas im Plus für die Versicherung, wenn auch nicht viel.
Ja ich weiß wie der Hase läuft, Versicherung ist keine Wohlfahrt, yada yada. Ich finde das trotzdem absolut scheiße. Erstens wünsche ich mir als so langjähriger Kunde einen guten Tarif und zweitens wissen die genau dass der Hund woanders quasi nicht versicherbar ist.
Und im I-Tüpfelchen idt der Brief auch noch in schlechtem Deutsch, nichtmal den Tarifnamen haben sie richtig geschrieben. "Plus Pakket". Ja das aind Holländer aber wie unseriös klingt das bitte? Das ist erst seit Figo so.
Man merkt, ich bin not amused.
Aber sie haben was sie wollen, ich werde kündigen. Schade.
Ich habe noch drei Tage Zeit um zu kündigen..
Nachdem ich heute erst 1.500€ für eine Zahnreinigung und Entfernung diverser gutartiger Knubbelchen bezahlt haben, kann ich mich irgendwie weniger leicht durchringen als in der ersten Wut gedacht. Es wird doch 100pro so sein, dass ich kaum gekündigt habe und der Hund bricht sich die Haxen oder so. Wie reden von einer maximalen Summe von 2200 € die ich mit Versicherung zusätzlich abgedeckt hätte.
Daran würde es aber ohne nicht scheitern.
Ach, menno.
-
Hab letzte Woche Donnerstag (glaube ich) 2 Rechnungen bei der HM eingereicht. Bei einer habe ich heute die Bestätigung der Übernahme bekommen, für die andere noch nicht. Da könnte es auch problematisch werden da das Labor (trotz Bitte meinerseits) keine Chipnummer auf die Rechnung geschrieben hat. Ich hab sie händisch drauf geschrieben, kann aber natürlich sein, dass sie das so nicht anerkennen. Mal abwarten.
Gerade kam die Zusage der Übernahme auch für die Laborrechnung :)
-
-
Ich kann erste Erfahrungen mit der Lassie berichten. Ich habe den ersten größeren Schaden eingereicht. Insgesamt ca. 800€ für eine kleine OP und mehrere Nachkontrollen. Wurde ohne Probleme nach etwas über einer Woche bezahlt.
-
Vor 3 Tagen die Rechnung bei der HM hochgeladen und heute die Bestaetigung bekommen, dass sie zahlen (abzueglich der SB..aber ich muss ja ueber den Betrag kommen, damit mir die KV was bringt).
-
So die erwartete Mail der HM ist da
Von 59€ auf 78€ bei einem 2 jährigen Hund in der Vollversicherung ohne SB mit Zahn
Ich werde die KV behalten, aber in den Tarif mit SB wechseln, bin gespannt was die dann kostet..
LOL, gerade mal bei Check24 geschaut, da würde mich die Vollversicherung ohne SB und mit Zahn 68€ kosten, also 10 € weniger als sie mir jetzt in Rechnung stellen… bin mal gespannt, was die dazu sagen…
-
So die erwartete Mail der HM ist da
Von 59€ auf 78€ bei einem 2 jährigen Hund in der Vollversicherung ohne SB mit Zahn
Ich werde die KV behalten, aber in den Tarif mit SB wechseln, bin gespannt was die dann kostet..
LOL, gerade mal bei Check24 geschaut, da würde mich die Vollversicherung ohne SB und mit Zahn 68€ kosten, also 10 € weniger als sie mir jetzt in Rechnung stellen… bin mal gespannt, was die dazu sagen…
ich vermute dass die Preise dort noch nicht aktualisiert wurden. Normalerweise stimmen die nämlich exakt mit der Homepage überein.
Schlussendlich ist das immer noch ein Super Preis für eine unbegrenzte Vollversicherung.
-
Ich hatte bei der letzten Preiserhöhung der HM auch überlegt, in den Tarif mit SB zu wechseln. Ersparnis pro Monat 20 € x 12 Monate = 240 €, das entspricht der SB.
Wenn ich mir die Rechnungen vom Tierarzt anschaue, die wir seit Beginn der Hundehaltung haben, haben wir es bisher locker jedes Jahr mit irgendwelchen Kleinigkeiten geschafft, über die 240 € zu kommen, daher habe ich es ohne SB weiterlaufen lassen.
Zumal mir mein HM-Makler gesagt hat, dass das dann beim Wechsel auf ohne SB ein neuer Vertrag ist und die 3 Jahre bis Kündigungsausschluss neu zu zählen beginnen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!