Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
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Oh ich habe grade nochmal nachgeschaut. Wartezeiten sind bei mir auch nicht das "Problem" gewesen.
Aber ich muss versichern, dass das Tier gesund ist und keine Erkrankungen bekannt oder tierärztlich festgestellt sind. Und dass keine OP geplant oder angeraten ist. Und dass bei dem Tier keine Symptome oder Vorschädigungen einer bekannten Ursache vorliegen.Wurde das bei dir explizit angefragt?
Nur weil du die Zahlweise umstellen wolltest?
Ich will dich nicht widerlegen oder so, aber diese Umstellung der Zahlweise ging zumindest bei mir ohne jegliche zusätzliche Bürokratie vonstatten. Ich hatte es telefonisch über die HanseMerkur - Hotline angeleiert und auch da gab es keinerlei Informationen zu Einschränkungen irgendeiner Art durch eine veränderte Zahlweise.
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Hi
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Oh ich habe grade nochmal nachgeschaut. Wartezeiten sind bei mir auch nicht das "Problem" gewesen.
Aber ich muss versichern, dass das Tier gesund ist und keine Erkrankungen bekannt oder tierärztlich festgestellt sind. Und dass keine OP geplant oder angeraten ist. Und dass bei dem Tier keine Symptome oder Vorschädigungen einer bekannten Ursache vorliegen.Wurde das bei dir explizit angefragt?
Nur weil du die Zahlweise umstellen wolltest?
Ich will dich nicht widerlegen oder so, aber diese Umstellung der Zahlweise ging zumindest bei mir ohne jegliche zusätzliche Bürokratie vonstatten. Ich hatte es telefonisch über die HanseMerkur - Hotline angeleiert und auch da gab es keinerlei Informationen zu Einschränkungen irgendeiner Art durch eine veränderte Zahlweise.
hier geht es doch um die Umstellung des Vertrages von ohne Selbstbeteiligung auf mit Selbstbeteiligung oder? Das ist ja keine Änderung der Zahlweise. Oder bringe ich jetzt hier was durcheinander?
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Wurde das bei dir explizit angefragt?
Nur weil du die Zahlweise umstellen wolltest?
Ich will dich nicht widerlegen oder so, aber diese Umstellung der Zahlweise ging zumindest bei mir ohne jegliche zusätzliche Bürokratie vonstatten. Ich hatte es telefonisch über die HanseMerkur - Hotline angeleiert und auch da gab es keinerlei Informationen zu Einschränkungen irgendeiner Art durch eine veränderte Zahlweise.
hier geht es doch um die Umstellung des Vertrages von ohne Selbstbeteiligung auf mit Selbstbeteiligung oder? Das ist ja keine Änderung der Zahlweise. Oder bringe ich jetzt hier was durcheinander?
Ich dachte, es ging von monatlicher auf jährliche Umstellung der Zahlung
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hier geht es doch um die Umstellung des Vertrages von ohne Selbstbeteiligung auf mit Selbstbeteiligung oder? Das ist ja keine Änderung der Zahlweise. Oder bringe ich jetzt hier was durcheinander?
Ich dachte, es ging von monatlicher auf jährliche Umstellung der Zahlung
ja zumindest darüber schreibe ich - entschuldige wenn ich was durcheinander gebracht habe! Ich hatte urprünglich auf diesen Beitrag geantwortet:
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man monatlich oder jährlich zahlt?
ich habe die Umstellung schriftlich angefordert und damit kam dann ein Schreiben zurück, bei dem ich die Angaben ankreuzen sollte (also Hund ist nicht krank, keine OP geplant etc.). Und das kann ich ja nicht, ohne zu lügen.
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Sorry, dann hab ich es tatsächlich durcheinander gebracht. irgendwann ging es nämlich auch um die Umstellung auf Selbstbeteiligung.
nur bei Änderung der Zahlungsweise kann ich mir das nicht vorstellen. Da würde ich noch mal ganz direkt nachfragen. Das würde ja keinen Sinn ergeben. Es ist ja keine neue Versicherung. Vielleicht haben die da was durcheinander gebracht.
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telefonisch nachfragen - ich hab ne riesen Telefon-Angst :o
Vielleicht muss ich meinen Freund vorschicken - der hat mit sowas gar kein Problem...echt peinlich aber sowas macht mir echt irre herzklopfen!
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Ich bin gerade sehr happy.
Die HanseMerkur App funktioniert bei mir jetzt auch endlich.
Nachdem ich mit Irma in den Notdienst musste, habe ich direkt Sonntag die Rechnung eingereicht und gerade eben die Rückmeldung bekommen.
Die Kosten werden sicher auch bald auf meinem Konto sein. -
Fibis 2700 Euro Rechnung wurde innerhalb 2 Wochen von der HM anstandlos übernommen (-250 SB).
BIsher war es innerhalb weniger Tage, aber da gabs auch keine 6 Seiten kleingedruckte Rechnungen
Das waren so unglaublich viele verschiedene Posten.
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Eine Frage … ist die HM bei jährlicher Zahlweise günstiger??
Auf deren Homepage findet man (oder ich) dazu nichts …..
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Also bei mir ist die HM bei jährlicher Zahlungsweise definitiv günstiger - wie eigentlich alle meine anderen Versicherungen.
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Hallo
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