Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe gerade keine Lust meinen Versicherungstyp zu fragen, vielleicht weiß aber einer von euch das.

Ich habe für Hilde bei HM die Premium Plus mit SB. Übernehmen die Schmerzmittel gänzlich? Oder erst wenn die 250€ Selbstbeteiligung weg sind?

• Ich habe gerade keine Lust meinen Versicherungstyp zu fragen, vielleicht weiß aber einer von euch das.

Ich habe für Hilde bei HM die Premium Plus mit SB. Übernehmen die Schmerzmittel gänzlich? Oder erst wenn die 250€ Selbstbeteiligung weg sind?

Ist ja ne normale Behandlung. Somit erst wenn die 250 weg sind würde ich sagen.

• Da ich nun meine Haftpflicht abgeschlossen habe, suche ich nach der passenden Versicherung in dem Falle eines OP Versicherung. Meint ihr das ist Sinnvoll oder sagt ihr eher alle Team Komplett direkt mit allem? Habe nun paar oftmals eher nur HM und AGILA gelesen habe aber auch jetzt nur bei so vielen Seiten überflogen.

Dogvers hat leider kein Ergebnis gegeben oder auch nur mager bei der KV mit eigentlich nur Allianz wenn alle Filter an gemacht habe.

• ICH mach nur noch Vollversicherungen fuer die Hunde. Die reine OP-Versicherungen waren bei meiner verstorbenen Huendin im Grunde sinnlos. Abgesehen von einer Zahn-Sache.. Das was durch die Versicherung nicht abgedeckt war, war richtig, richtig teuer..

• Nachdem ich hier nicht wirklich was dazu gefunden habe, ist jemand bei der Gothaer oder hat Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Ja, wir.

Wir haben die OP- Versicherung. Bereits im ersten Jahr musste meiner Hündin ein abgebrochener Zahn raus operiert werden. Die Rechnung wurde anstandslos übernommen und ich hatte das Geld nach ein paar Tagen auf dem Konto. Kann also bisher nur Positives berichten.

• So jetzt kann ich Berichten : Die Barmenia hat die Rechnung in Höhe von knapp 7300,-€ komplett übernommen.Bisher haben wir 2 Fälle bei der Barmenia eingereicht( jeweils OP verschiedene Hunde) und beide Male lief es super .

• Da ich nun meine Haftpflicht abgeschlossen habe, suche ich nach der passenden Versicherung in dem Falle eines OP Versicherung. Meint ihr das ist Sinnvoll oder sagt ihr eher alle Team Komplett direkt mit allem? Habe nun paar oftmals eher nur HM und AGILA gelesen habe aber auch jetzt nur bei so vielen Seiten überflogen.

Dogvers hat leider kein Ergebnis gegeben oder auch nur mager bei der KV mit eigentlich nur Allianz wenn alle Filter an gemacht habe.

Ich würde nur noch Vollversicherungen abschließen. Früher hat ne OP Versicherung gereicht aber jetzt nicht mehr. Wenn du natürlich grundsätzlich gesehen hohe Summen zur Verfügung hast oder kurzfristig organisieren kannst (und dann auch schnell wieder ein Polster aufbauen kannst) ist eine Vollversicherung quatsch.

Was hast du denn alles für Anforderungen das Dogvers dir nix ausspuckt?

• Ich würde auch nur noch Vollversicherungen nehmen. Meine Hündin hat mich in ihren ersten zwei Jahren jetzt bisher fast 7000 Euro gekostet. Davon waren nur 1000 Euro OP-Kosten.

• Ich hatte alle Filter an gemacht.

Da kam nur Lassie und Allianz und die Verträge sahen jetzt nicht wirklich gut aus.

• Wenn ich alle Filter anmache habe ich viele zur Auswahl. Hängt vielleicht von Rasse und Alter ab. Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!