Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hatte alle Filter an gemacht.
Da kam nur Lassie und Allianz und die Verträge sahen jetzt nicht wirklich gut aus.
Wenn ich alle Filter anmache habe ich viele zur Auswahl. Hängt vielleicht von Rasse und Alter ab. Keine Ahnung.
Also die Rasse war Biewer Yorkshire Terrier und älter drei Monate.
Er zeigt natürlich mehr als die an, aber blendet alle anderen aus da die Bewertung 5 oder schlechter ist und ich angenommen habe das diese somit nicht den Kriterien entsprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich alle Filter anmache habe ich viele zur Auswahl. Hängt vielleicht von Rasse und Alter ab. Keine Ahnung.
Er zeigt natürlich mehr als die an, aber blendet alle anderen aus da die Bewertung 5 oder schlechter ist und ich angenommen habe das diese somit nicht den Kriterien entsprechen.
Kann ich leider nicht reproduzieren. Sicher das du bei Dogvers geschaut hast? Da gibt man ja ein genaues Geburtsdatum an. Auch wenn ich die Rasse ändere zeigt es mir mehrere Anbieter an.
Das hier ist der Vergleichsrechner, nur um mal sicher zu stellen das wir vom gleichen reden: https://dogvers.de/angebotsrechner/
-
Kann ich leider nicht reproduzieren. Sicher das du bei Dogvers geschaut hast? Da gibt man ja ein genaues Geburtsdatum an. Auch wenn ich die Rasse ändere zeigt es mir mehrere Anbieter an.
Das hier ist der Vergleichsrechner, nur um mal sicher zu stellen das wir vom gleichen reden: https://dogvers.de/angebotsrechner/
Hast Recht, 20 Jahre ist mein Hund nicht, glaube das werde ich noch öfter als Fehler machen 2004 statt 2024 😅
-
Hast Recht, 20 Jahre ist mein Hund nicht, glaube das werde ich noch öfter als Fehler machen 2004 statt 2024 😅
Ja, einen 20-jährigen Hund bekommst du halt nirgendwo mehr versichert. 😅
-
Ich bin mit meinem 8 jährigen Shar Pei Rüden seit 2021 bei Agila. Von 34 Euro bin ich jetzt auf 47 Euro mtl für eine OP Versicherung exclusiv gelandet. Hatte 23 schon eine Anpassung auf 42 Euro und jetzt halt 47 Euro. Wenn ich den Dogvers Rechner meine Datren gebe, sehe ich, dass ich auch bei einer anderen Versicherung für die Leistungen nicht wirklich billiger wegkomme.
Für eine Vollversicherung wäre ich trotz SB bei unbegrenzter Leistung bei der HM bei 110 Euro mtl. Und das wäre die günstigste!
Fonzie hat schon einiges an Euros bei der Tierärztin gelassen, aber soviel auch wieder nicht! Die teuerste Einzelrechnung war diesen Sommer ein großes Blutbild in einer Tierklinik für knapp 300 Euro.
Für mich reicht eine OP Versicherung. Und ich bleibe auch bei der Agila. Viel billiger sind die anderen Versicherungen auch nicht bei einem Shar Pei
-
-
Habe mich jetzt mal für die OP bei der HM mit Zahnzusatz entschieden, denke Zähne sollten schon mit oder?
-
Habe mich jetzt mal für die OP bei der HM mit Zahnzusatz entschieden, denke Zähne sollten schon mit oder?
Ich weiß gerade nicht genau, was die OP in puncto Zähne ohnehin abdeckt. Ich habe bei der HM die KV komplett + Zahnzusatz, weil das nur ein paar Euro mehr waren.
Was einigen nicht bewusst ist/war: da ist keine Zahnreinigung mit drin meine ich. Vllt. hat sich das mittlerweile geändert, aber wenn man diesbezüglich abgesichert sein will, sollte man vllt. nochmal genauer hinschauen.
-
Der kostet so wenig im Monat mehr, den würde ich immer mitnehmen.
Was einigen nicht bewusst ist/war: da ist keine Zahnreinigung mit drin meine ich. Vllt. hat sich das mittlerweile geändert, aber wenn man diesbezüglich abgesichert sein will, sollte man vllt. nochmal genauer hinschauen.
Das ist weiterhin nicht mit drin. Übrigens so gut wie bei keiner Versicherung. Agila bezahlt es, da ist das Budget ja aber generell jährlich auf 1100/1200 begrenzt (abgesehen von OPs und das zählt nicht als OP). Bringt also nix.
Hatte letztes Jahr zumindest auch keine andere Versicherung gefunden die das mit übernimmt. Ich meine es gibt noch eine andere aber die war für uns nicht interessant.
-
Hatte letztes Jahr zumindest auch keine andere Versicherung gefunden die das mit übernimmt.
Die Allianz übernimmt Zahnsteinentfernung und auch die Lassie (jedenfalls bis zur Höhe der Vorsorgepauschale).
Hier sind jetzt beide Hunde bei Lassie versichert. Der Collie komplett ohne SB für 37€ monatlich und die Rumänin hat die OP-Versicherung für 20€ monatlich.
-
Hatte letztes Jahr zumindest auch keine andere Versicherung gefunden die das mit übernimmt.
Die Allianz übernimmt Zahnsteinentfernung und auch die Lassie (jedenfalls bis zur Höhe der Vorsorgepauschale).
Hier sind jetzt beide Hunde bei Lassie versichert. Der Collie komplett ohne SB für 37€ monatlich und die Rumänin hat die OP-Versicherung für 20€ monatlich.
Iwie werde ich aus der Lassie Versicherung nicht schlau, wie kann sie im Ver gleich zu anderen wie der HM so günstig sein? Schon allein die OP. Denke Mal da sind sehr viele Abstriche oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!