Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Die Allianz übernimmt Zahnsteinentfernung und auch die Lassie (jedenfalls bis zur Höhe der Vorsorgepauschale).

Im Vorsorgebudget wird das glaube ich bei so gut wie jeder Versicherung bezahlt. Bringt halt leider nix, wie ja auch schon gesagt wurde.

Iwie werde ich aus der Lassie Versicherung nicht schlau, wie kann sie im Ver gleich zu anderen wie der HM so günstig sein? Schon allein die OP. Denke Mal da sind sehr viele Abstriche oder nicht?

Mir waren es zu viele Abstriche bzw. auch einfach zu viel Unsicherheiten weils nicht klar formuliert war. Bei der Lassi ist wenn überhaupt (für mich) nur der teuerste Tarif interessant.

Ist es bei der HM nicht so, dass die Zahnreinigung dann bezahlt wird, wenn sie vom TA für medizinisch als Notwendig erachtet wird?

Nur als "Vorsorge" wird sie nur mit der 100 Euro Pauschale abgedeckt.

Leider nein. Läuft immer unter Vorsorge, selbst wenns angeraten wurde. Lediglich wenn dann noch ein Zahn mit raus muss (und man den Zahnzusatztarif hat) werden die meisten Kosten übernommen. Lediglich den Posten Zahnreinigung muss man dann noch selbst zahlen aber das ist der geringste Anteil. Das ganze drum herum ist ja so unglaublich teuer.

• Ist zwar ne OP-Versicherung, aber egal.. Ich hab gestern niemanden erreicht und vielleicht weiss das ja jemand.

Uebernimmt die Uelzener die Voruntersuchung einer OP, wenn diese NICHT am Tag der OP stattfindet?

• Ich kann nur von einer Katzen-OP-Versicherung erzählen und da wurde die Voruntersuchung nicht übernommen, die ein paar Tage vorher stattfand. Hab es aber auch tatsächlich nur einmal ausprobiert, einzureichen und danach nicht mehr.

• Ist zwar ne OP-Versicherung, aber egal.. Ich hab gestern niemanden erreicht und vielleicht weiss das ja jemand.

Uebernimmt die Uelzener die Voruntersuchung einer OP, wenn diese NICHT am Tag der OP stattfindet?

Ja, bei uns war das so.

Da war die Voruntersuchung mehrere Wochen vorher, weil die OP ein:“wenn es größer wird kommt es raus“ war und dann eben dann erst später stattfand.

• Die OP steht fest. Ausser bei der Voruntersuchung kommt was raus, wodurch eine OP nicht mehr riskiert werden kann. Aber grundsaetzlich ist es nur ein 'ok, wir gucken jetzt ob noch mehr gemacht werden muss, oder nur das eine'..

Hab natuerlich wieder niemanden erreicht *sfz*

• Ich hab mir den Beitrag grad angeschaut. Fands teilweise ganz interessant. Vor allem auch die Geschichte das manche Versicherer Einsicht in den Heimtierausweis anfordern und verlangen das alle dort aufgeführten TÄe von der Schweigepflicht entbunden werden um zu überprüfen ob die Erkrankung, für die gerade eine Rechnung eingereicht wurde (da reden wir natürlich über höhere Summen) wirklich noch nie aufgetreten ist oder ob Versicherungsbetrug begangen wird. Aber das ist natürlich nicht Standard.

• Vor allem auch die Geschichte das manche Versicherer Einsicht in den Heimtierausweis anfordern und verlangen das alle dort aufgeführten TÄe von der Schweigepflicht entbunden werden um zu überprüfen ob die Erkrankung, für die gerade eine Rechnung eingereicht wurde (da reden wir natürlich über höhere Summen) wirklich noch nie aufgetreten ist oder ob Versicherungsbetrug begangen wird.

Das ist schon sehr krass. Und so willkürlich.

Im EU-Ausweis sind doch normal eh nur die Impfungen dokumentiert (und der ausstellende TA), das sind oftmals zumindest bei Second Hand Hunden doch ganz andere, die den Hund nie sonst gesehen haben.

• Vor allem auch die Geschichte das manche Versicherer Einsicht in den Heimtierausweis anfordern und verlangen das alle dort aufgeführten TÄe von der Schweigepflicht entbunden werden um zu überprüfen ob die Erkrankung, für die gerade eine Rechnung eingereicht wurde (da reden wir natürlich über höhere Summen) wirklich noch nie aufgetreten ist oder ob Versicherungsbetrug begangen wird.

Das ist schon sehr krass. Und so willkürlich.

Im EU-Ausweis sind doch normal eh nur die Impfungen dokumentiert (und der ausstellende TA), das sind oftmals zumindest bei Second Hand Hunden doch ganz andere, die den Hund nie sonst gesehen haben.

Ist halt der einzige Ansatzpunkt für ne Versicherung wenn sie einen Verdacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!