Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich kann das ehrlich gesagt schon ein wenig verstehen und weiß auch nicht, ob das wirklich so willkürlich ist.

Wenn jetzt ein Hund zum Beispiel kurz nach Versicherungsbeginn eine umfassende OP braucht, sagen wir Mal HD, dann ist doch unwahrscheinlich, dass es vorher noch nie Beschwerden in der Richtung gab und dass die OP jetzt so überraschend gemacht werden muss. Da verstehe ich, dass die Versicherung alle Register zieht, um das zu prüfen. Denn was viele vergessen, bei solchen Aktionen: da wird nicht nur die Versicherung beschissen, sondern alle, die ebenfalls in den Topf einzahlen.

Ehrlich gesagt, solange es Leute gibt, die so handeln, wird es auch ausreichend Gründe geben, sowas zumindest stichpunktartig zu überprüfen.

Ich wundere mich eher drüber, dass Versicherungen so kulant sind, und Untersuchungen ohne medizinische Indikation auf Wunsch der Besitzer, bezahlen.

• Ich finde das auch absolut nachvollziehbar. Andere Möglichkeiten haben sie doch gar nicht das vielleicht rauszufinden. Erstaunt war ich trotzdem da ich auf die Idee nie gekommen wäre das Versicherungen da eventuell Einblicke haben möchten.

• Ist zwar ne OP-Versicherung, aber egal.. Ich hab gestern niemanden erreicht und vielleicht weiss das ja jemand.

Uebernimmt die Uelzener die Voruntersuchung einer OP, wenn diese NICHT am Tag der OP stattfindet?

So, hab wen erreicht. Wenn die Untersuchung im direkten Zusammenhang mit der OP steht, dann wird sie uebernommen.

Gut gut.

• Hier ist nun die nächste Erhöhung der Barmenia eingetrudelt, Hund 4 Jahre und ab dem 4. Versicherungsjahr eine Erhöhung von 85 Euro auf 108 Euro im Monat. Nach allem was ich bisher gelesen habe zu Erhöhung kommen wir noch gut weg. Gab auch ein Alternativangebot bei 85 Euro zu bleiben, aber Heilbehandlungen gedrosselt auf 1200 Euro pro Jahr und op unbegrenzt. Macht bei dem Hund aber keinen Sinn, da Allergiebedingt jeden Monat kosten anfallen.

• Gab auch ein Alternativangebot bei 85 Euro zu bleiben, aber Heilbehandlungen gedrosselt auf 1200 Euro pro Jahr und op unbegrenzt.

Sowas schließt doch hoffentlich keiner ab? Wer zahlt denn 1020€/Jahr ein, um im Krankheitsfall höchstens 1200€ abgesichert zu haben? :headbash:

• Sowas schließt doch hoffentlich keiner ab? Wer zahlt denn 1020€/Jahr ein, um im Krankheitsfall höchstens 1200€ abgesichert zu haben? :headbash:

Genau die Leute die auch die Agila als Krankenversicherung wählen würden ;)

• Richtig, dann könnte ich auch gleich eine reine op Versicherung abschließen und 100 Euro jeden Monat privat weg legen. Aber wie gesagt, alles gedeckelte macht bei diesem hund keinen sinn, der lässt sich neben der allergie auch noch so einiges anderes einfallen, was dann kosten verursacht, z.b. Socken fressen, wenn man es bemerkt, mal wieder zum Zwangsübergeben fahren, oder man merkt es nicht und es endet in einem Darmverschluss :shushing_face:

• Eine Bekannte von mir bekommt nächstes Jahr wohl wieder nen Labradorwelpen. Hab grad mal geschaut. 163 Euro bei der Barmenia, das ist schon krass. HM 86 rum. Dafür natürlich HD/ED auf 5.000 oder so begrenzt für die gesamte Laufzeit.

• Der Labrador ist extrem in die Höhe gegangen, da Archie ein Labrador Mix ist, wurde er als Mischling eingestuft und war von Anfang an günstiger als ein reinrassiger Labrador. Ja, die Preise sind ganz schön in die Höhe gegangen, gestartet sind wie mal mit 59 Euro vor 4 Jahren. Aber ich kann in 4 Versicherungsjahren absolut nichts negatives über die Barmenia sagen, alles was vertraglich vereinbart ist, wurde bezahlt und das war nicht wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!