Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Der Labrador ist extrem in die Höhe gegangen, da Archie ein Labrador Mix ist, wurde er als Mischling eingestuft und war von Anfang an günstiger als ein reinrassiger Labrador.

der Shar pei war scho immer im höchsten Tarif. Meine Vermutung ist, dass es auch daran liegt, dass viele ihre Welpen versichern. Viele Shar Peis haben Augen Probleme (Rolllider). Die müssen mit einem Jahr operiert werden (spätestens). Also 8 Wochen alten Welpen versichern und dann mit einem Jahr die 2000 Euro teure Op bei der Versicherung einreichen! Deswegen sind viele Shar Pei Besitzer auch bei der Agila versichert. Die zahlen die OP. Die Ülzener zahlt die nicht. Man kann die mittleweile für 10 Euro im Monat dazubuchen.

• Ist zwar ne OP-Versicherung, aber egal.. Ich hab gestern niemanden erreicht und vielleicht weiss das ja jemand.

Uebernimmt die Uelzener die Voruntersuchung einer OP, wenn diese NICHT am Tag der OP stattfindet?

So, hab wen erreicht. Wenn die Untersuchung im direkten Zusammenhang mit der OP steht, dann wird sie uebernommen.

Gut gut.

Bei Coco wurde das immer übernommen. Auch wenn es eine Woche vorher war. Also zum Beispiel röntgen oder Ultraschall, Blutbild usw. Und die teure Voruntersuchung bei einem Chirurgen.

• Bei Coco wurde das immer übernommen. Auch wenn es eine Woche vorher war. Also zum Beispiel röntgen oder Ultraschall, Blutbild usw. Und die teure Voruntersuchung bei einem Chirurgen.

Ja genau. Termlich muss man sich ja eh nach den TAe richten, deswegen sind sie da wohl recht entspannt.

Aber es muss eben zwingend einen Zusammenhang geben zwischen der Untersuchung und der OP.

• Habe heute leider auch die Erhöhung der HM bekommen, viel Zeit dafür hatten sie nicht mehr. Ganze 20% mehr als bisher.

59,50€ (Monat) --> 71,41€ (Monat)

Ich hatte die gleiche Erhöhung. Habe jetzt in den Tarif mit SB gewechselt, sind 290,-€ weniger im Jahr bei 250,-€ SB

• Ich hatte die gleiche Erhöhung. Habe jetzt in den Tarif mit SB gewechselt, sind 290,-€ weniger im Jahr bei 250,-€ SB

Hmm, das lohnt dann ja erst bei teuren Geschichten, sonst kommst du gar nicht über die SB. Naja, mal schauen, wie sich die Beiträge über die nächsten Jahre entwickeln ...

Dieses Jahr hat die Versicherung auf jeden Fall gut von uns profitiert:

Einzahlung: 12 x 59,50€ = 714,- €

Auszahlung: 93,99€ (Prophylaxe) + 42,39€ (Ohrenentzündung) = 136,38€

• Ich diskutier grade mit der Agila die Regulierung der OP von Montag und bekam eben Telefon die Auskunft: es sei schlecht definiert, was als OP gelte.

Ja gut, dann macht so ne OP Versicherung ja auch Sinn, wenn ich erstmal jedes Mal diskutieren muss, wieviel mm Gewebe entnommen werden muss, damit es als OP gilt 🙈😄

Bin sehr gespannt. Habe nun den OP Bericht eingeschickt.

• Ich diskutier grade mit der Agila die Regulierung der OP von Montag und bekam eben Telefon die Auskunft: es sei schlecht definiert, was als OP gelte.

Ja gut, dann macht so ne OP Versicherung ja auch Sinn, wenn ich erstmal jedes Mal diskutieren muss, wieviel mm Gewebe entnommen werden muss, damit es als OP gilt 🙈😄

Bin sehr gespannt. Habe nun den OP Bericht eingeschickt.

also soweit ich mich bei Chilly erinnern kann, er ist bei der Agila mit der OP exklusiv versichert, gilt als OP Betäubung+Schnitt+Naht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!