Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hat jemand die Agila Krankenversicherung? Irgendwie erkenne ich den Sinn dieser nicht. Sie kostet für einen Labrador doch € 70 im Monat aber bei Heilbehandlungen sind nur € 600 im Jahr abgedeckt.
Lege ich selber jeden Monat € 70 zurück habe ich nach einem Jahr € 840. Die zahlt sich ja hinten und vorne nicht aus. Aber wenn mal wirklich was sein sollte und mehrere tausend Euro Kosten entstehen, hilft mir diese Versicherung ja nicht weiter.
Aktuell habe ich nur den OP-Schutz von Agila. Da ist die Versicherungssumme € 5000 und das macht schon mehr Sinn.
Die HanseMerkur klingt besser, aber habe viel schlechtes gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand die Agila Krankenversicherung? Irgendwie erkenne ich den Sinn dieser nicht. Sie kostet für einen Labrador doch € 70 im Monat aber bei Heilbehandlungen sind nur € 600 im Jahr abgedeckt.
Lege ich selber jeden Monat € 70 zurück habe ich nach einem Jahr € 840. Die zahlt sich ja hinten und vorne nicht aus. Aber wenn mal wirklich was sein sollte und mehrere tausend Euro Kosten entstehen, hilft mir diese Versicherung ja nicht weiter.
Deine Rechnung ist falsch. Es ist ja für die 70€ nicht nur einen Krankenversicherung sondern auch eine OP-Versicherung. Also musst Du quasi von den 70€ noch einen reine OP Kostenversicherung abziehen um einen Gegenüberstellung Beiträge zu Heilbehandlungen machen zu können.
-
Aktuell habe ich nur den OP-Schutz von Agila. Da ist die Versicherungssumme € 5000 und das macht schon mehr Sinn.
Die HanseMerkur klingt besser, aber habe viel schlechtes gelesen.
War ein Grund warum ich damals keine Vollversicherung für Amy gemacht habe. Im Exclusiv Tarif ist die normale TA Leistung auf 1100 Euro beschränkt. Ich glaube pro Versicherungsjahr in dem kein "Schaden" gemeldet wurde erhöht sich dieser Betrag um 250 Euro. Heißt aber auch ich zahle da erst mal länger ein damit ich auf ne nennenswerte Summe komme. Hab mich dann auch nur für die OP Versicherung entschieden.
Hanse Merkur habe ich hier bisher gutes gehört. Ich kann ich aber weiterhin nicht entscheiden zu welcher Versicherung ich jetzt gehe. Hab irgendwie angst mich falsch zu entscheiden.
-
Bei FB wird die Hansemerkur leider ziemlich verrissen. Oft sollen sie sich weigern zu zahlen.
Da geht's zwar um sämtliche Versicherungen von dem Unternehmen, aber die Anzahl der schlechten Bewertungen schockiert mich schon ziemlich - Trustpilot.
-
Atrevido ihr Angebot klingt gut, aber was bringt es, wenn sie mich nach dem ersten Problem kündigen oder eben nicht zahlen wollen.
Agila hat eher einen besseren Ruf. Und ehrlich gesagt...die meisten Probleme kommen dann erst im höheren Alter und da brauch ich dann die Versicherung. Blöd nur, wenn man davor gekündigt wird.
-
-
Richtig, ich bin deswegen selbst am hin und her überlegen
-
Die Hanse Merkur verzichtet ja nach 3 Jahren auf das Kündigungsrecht wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Da spielt das Risiko mit der Kündigung im Alter später ja eher weniger ne Rolle oder habe ich da einen Denkfehler?
Agila kommt für mich als Vollversicherung tatsächlich aktuell nicht unbedingt in Frage. Einmal die Begrenzung der normalen TA Kosten pro Jahr und dann eben auch die Beitragshöhe. Ist halt echt die Frage was man sonst nimmt. DIE perfekte Versicherung gibts eh nicht. Aber ich würde halt gerne bestmöglichst absichern.
-
Bei mir ist die Entscheidung doch relativ zügig auf die Allianz gefallen.
Ist zwar bisschen teurer, aber irgendwie habe ich bei denen das Gefühl, dass die es sich nicht leisten können und wollen, irgendwelchen Scheiß mit ihren Kunden zu machen. Auch wenn man keinen expliziten Kündigungsschutz hat, wurde mir von dem Berater versichert, dass quasi nie gekündigt wird. Klar, so Versichungstypies können viel erzählen, wenn der Tag lang ist ... aber letzten Endes vertraue ich bei der Allianz irgendwie am meisten, dass Fairness und Kundenfreundlichkeit leitend sind - hab da irgendwie einfach das beste Bauchgefühl.
-
Von Welpe an wäre die Allianz vermutlich auch gerade meine Wahl. Von denen habe ich hier auch ein individuelles Angebot vorliegen. Da Lito aber schon 6 ist, ist das echt wahnsinnig teuer. Da glaube ich tatsächlich mit einer guten OP - Versicherung + den Betrag weglegen deutlich günstiger zu kommen.
-
Bei FB wird die Hansemerkur leider ziemlich verrissen. Oft sollen sie sich weigern zu zahlen.
Da geht's zwar um sämtliche Versicherungen von dem Unternehmen, aber die Anzahl der schlechten Bewertungen schockiert mich schon ziemlich - Trustpilot.
Müsste man jetzt ins Verhältnis zu allen abgeschlossenen Versicherungen stellen um sich da wirklich ein Urteil erlauben zu können. Ich habe das auch gelesen, aber beschlossen, da mein Hund noch so jung ist es mit der HanseMerkur zu versuchen, sollte es negativ ausgehen ist er noch jung genug um sich eine andere Versicherung zu suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!