Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich verstehe. Was sagt ihr zu diesen alternativen?

Vergleich der Tierkrankenversicherungen

Cleos Rundum

Monatlicher Beitrag: 51,29 €

Rassespezifische Erkrankungen: Einschränkung: 6 Monate Wartezeit für bestimmte Krankheiten/Leistungen; teilweise weitere Einschränkungen

Freie Tierarzt- und Klinikwahl: Ja

Telemedizin: Ja

Kennzeichnungskosten: Max. 25 €

Jahreshöchstleistung: 10.000 €

Leistungsbegrenzung: Keine

Selbstbeteiligung: 250 €

Kundenbewertung: 4/5 (4 Bewertungen)

Barmenia Direkt BasisDirekt

Monatlicher Beitrag: 59,17 €

Rassespezifische Erkrankungen: Einschränkung: 6 Monate Wartezeit, in Ausnahmefällen auch 18 Monate

Kennzeichnungskosten: Nicht abgedeckt

Jahreshöchstleistung: Unbegrenzt, bis 400 € je Behandlung

Selbstbeteiligung: Keine

Kundenbewertung: 4,5/5 (905 Bewertungen)

HanseMerkur Premium

Monatlicher Beitrag: 63,11 €

Rassespezifische Erkrankungen: Einschränkung: teilweise 12 Monate Wartezeit; max. 5.000 € für Fehlentwicklungen (Vertragslaufzeit)

Kennzeichnungskosten: Max. 100 € (jährliche Gesundheitspauschale)

Jahreshöchstleistung: Unbegrenzt, 5.000 € bei Operationen

Selbstbeteiligung: 250 €

Kundenbewertung: 4,5/5 (4692 Bewertungen)

• ContiCharly

Hmm, die HanseMerkur zahlt doch auch OP's unbegrenzt und nicht nur max 5000€ pro OP wie es in deiner Auflistung zu sein scheint (außer eben für Fehlentwicklungen)?

Und die Barmenia zahlt maximal 400€ pro Behandlung? Klingt auch nicht so toll.

• Also ich würde von allem, was bei rassespezifischen Erkrankungen Einschränkungen hat, mit einer Bulldoge (ne Conti ist auch nicht gesünder, als andere), Abstand halten.

Auch auf Deckelungen würde ich unbedingt verzichten und besser monatlich mehr anlegen, als zu denken, Ach 3000 oder 6000 Euro reichen schon. Glaub mir, die sind schneller zusammen, als du dich im Kreis drehen kannst.

Fazit: ich kann daher nicht zu einer bestimmten Versicherung raten. Mir wäre für deinen Hund wichtig: kein Ausschluss rassespezifischer Erkrankungen, keine begrenzten Leistungen.

• Mal ganz neutral, die Wahrscheinlichkeit, dass eine continentale Bulldogge horrende Kosten verursacht ist sehr groß.

Eine Versicherung ist nett, aber kann kündigen und wird niemals alle zu erwartenden Kosten übernehmen.

Physio, Pflegematerial, usw.

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht lieber vom Kaufvertrag zurücktrete und mir einen Hund suchen, den ich problemfrei finanzieren kann.

• Zur Einstimmung auf mögliche hohe Kosten, die einen in der Tierhaltung erwarten können und mit einer Bulldogge mit deutlich erhöhter Wahrscheinlichkeit erwarten werden, empfehle ich dir, diesen Thread rückwärts zu überfliegen:

• ContiCharly

Hmm, die HanseMerkur zahlt doch auch OP's unbegrenzt und nicht nur max 5000€ pro OP wie es in deiner Auflistung zu sein scheint (außer eben für Fehlentwicklungen)?

Und die Barmenia zahlt maximal 400€ pro Behandlung? Klingt auch nicht so toll.

Mir wurde bei der Eisbaumtabelle die Hansemerkur auch mit 5000€ Op angezeigt.

• Ja das habe ich jetzt auch gesehen. Hansemerkur ist jetzt interessant für mich und wird es glaube ich. Die 5000€ sind für Fehlentwicklung und Rasse spezifisch. Alles andere unbegrenzt. 68€ im Monat. Ich denke, das nehmen wir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!