Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Letzte Woche war ich mit meinen beiden Raubtieren (Hund und Katze) impfen. Beide sind bei der HM versichert. Die Tierärztin hat auch extra zwei Rechnungen ausgestellt, beide jeweils mit Tierart, Name und Chipnr., und die habe ich als getrennte Belege (aber im selben Vorgang) über die App eingereicht. Man kann dort ja nicht angeben, für welches Tier man die Belege erfasst, oder?

Jetzt kam die Abrechnung und die bezieht sich laut Text nur auf die Versicherung der Katze. Entsprechend wird auch nur die Impfung der Katze im Rahmen der Vorsorgepauschale erstattet. Die Impfung für den Hund ist in der Abrechnung als zweiter Posten mit aufgeführt, wird aber nicht erstattet, obwohl Klea noch 50€ Vorsorgepauschale offen gehabt hätte.

Ist das jemandem schonmal passiert? Wie macht ihr das, wenn ihr Belege für verschiedene Tiere gleichzeitig einreicht?

Wahrscheinlich werde ich da morgen mal anrufen oder eine Mail schreiben.

• Einfach die andere Rechnung nochmal hochladen. Ist mir auch schon passiert. Immer in 2 Vorgängen hochladen sonst blicken sie es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!