Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hä? Wenn der Hund vom Züchter kommt, hat das röntgen (und auswerten) von Hüfte und Co. auch ohne medizinischen Grund einen Grund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist die HM jetzt gut oder schlecht? Es ließt sich eher positiv?
Ich bin ehrlicherweise echt überfordert mit der Vielzahl an Versicherungen, will aber eine LV ohne SB abschließen für den Großpudel (Junghund). Habe es bisher nur deshalb nicht getan weil ich mich nicht entscheiden kann.
-
Ich habe das über einen Makler gemacht. Die haben einen besseren Überblick.
-
Na hoffentlich werden dann auch mal nicht mehr die "einfach mal gucken, wie die Hüfte von meinem Hund aussieht" (ohne medizinischen Grund) von den Versicherungen übernommen.
Aber keine Sorge, wir zahlen höhere Beiträge.
Laut den Versicherungsbedingungen ist sowas eigentlich auch nicht mit drin, aber wahrscheinlich prüft die KI die Rechnungen bei so kleinen Posten und deswegen geht das dann durch …
-
Na hoffentlich werden dann auch mal nicht mehr die "einfach mal gucken, wie die Hüfte von meinem Hund aussieht" (ohne medizinischen Grund) von den Versicherungen übernommen.
Aber keine Sorge, wir zahlen höhere Beiträge.
Laut den Versicherungsbedingungen ist sowas eigentlich auch nicht mit drin, aber wahrscheinlich prüft die KI die Rechnungen bei so kleinen Posten und deswegen geht das dann durch …
Danke! Ich hatte keine Lust, genauer zu recherchieren. Macht es leider nicht richtiger.
Schon gar nicht, wenn sich andererseits beschwert wird bzw verlangt wird, dass sehr wohl versicherte Dinge bitte nicht übernommen werden sollen.
Hoffentlich nicht. Leute die sich eine Qualzucht anschaffen sollen das mal schön selber zahlen.
-
-
Ist die HM jetzt gut oder schlecht? Es ließt sich eher positiv?
Ich bin ehrlicherweise echt überfordert mit der Vielzahl an Versicherungen, will aber eine LV ohne SB abschließen für den Großpudel (Junghund). Habe es bisher nur deshalb nicht getan weil ich mich nicht entscheiden kann.
Hat meiner Meinung nach auch nach der Erhöhung immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.
-
Bei allem Verständnis für Ungleichbehandlung. Röntgenuntersuchung ist ein niedriger dreistelliger Betrag und kommt aus Zuchtgründen einmal im Hundeleben vor. Selbst eine harmlose Allergie verursacht ein Vielfaches der Kosten. Von den sonstigen Qualzuchtleiden nicht angefangen.
Aus Versicherungssicht kann ich sehr gut nachvollziehen was ich gerne vermeiden würde. Mal unabhängig davon, der Anteil der ich nenne es mal VDH Hunde ist relativ klein und nahezu winzig ist die Menge der Hunde die dann auch noch ausgewertet werden und dann müssen die auch noch versichert sein und jemand fälschlicherweise die Rechnung einreichen.
Bin mir fast sicher, es kostet mehr solche Fälle auszusortieren, als sie einfach zu zahlen. Und das ohne Risiko auf Folgekosten.
-
Ich habe das Zuchtröntgen, sowie die Augenuntersuchung gar nicht eingereicht. Ich dachte, das übernehmen die eh nicht.
-
Ich habe das Zuchtröntgen, sowie die Augenuntersuchung gar nicht eingereicht. Ich dachte, das übernehmen die eh nicht.
Ich auch nicht, da ich vorher angerufen hatte und mir gesagt wurde, dass es nicht übernommen wird
-
Das ist auch ausgeschlossen. Wie man hier im Beitrag sieht wird es aber scheinbar trotzdem übernommen wenn man die Rechnung einreicht. Vermutlich einfach weil es halt nicht richtig geprüft wird. hängt ja auch immer davon ab was der Tierarzt auf die Rechnung schreibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!