Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich mußte bei der HM App auch nur einmalig den Code eingeben, aber mich nervts daß mir diese App vorschreibt, wie ich mein Handy zu entsperren habe - wenn da kein Entsperrcode eingestellt ist, läuft die App auch nicht. Ich glaub ich werf die auch wieder runter.

• Ja, das nervt mich auch, dass ich immer ne Sperre für mein Handy einrichten muss. Aber da ich sie nur so selten brauche, lasse ich es wie es ist. Ansonsten läuft die App super, das Geld ist schnell da, da nehme ich diese Kleinigkeit in Kauf, ist am Ende jammern auf hohem Niveau

• Ich hab jetzt doch den OP-Versicherungsvertreter bei der Barmenia behalten und den nur umgewandelt, mit Selbstbeteiligung, dann kostet mich das im Monat 33,71€, statt 40,13€. Hab mit der Puntobiz Agentur telefoniert, über die ich den Vertrag 2019 abgeschlossen hatte und das Angebot von der HanseMerkur angesprochen, da sagte mir die Maklerin, dass da noch keine Anpassung erfolgt ist, an die neue GOT, die würde sicherlich noch kommen und ich hätte ja bei Der Barmenia auch bereits einen Kündigungsschutz und kann nicht mehr gekündigt werden. Deshalb habe ich den Vertrag von der Barmenia nur umgewandelt, in einen Vertrag mit Selbstbeteiligung, von 20%, höchstens jedoch 250€, die ich bei der HM ja auch hätte, weil Bella schon 7 Jahre alt ist.

• Bei mir ist nun auch die Erhöhung der HanseMerkur ins Haus geflattert. Das hatte ich schon erwartet nach dem, was ich hier so gelesen hatte.

Tier-Krankenversicherung Premium plus inkl. Zahn, mit SB EUR 250,-

Labrador Retriever, jetzt 2,5 Jahre alt

Abschluss der Versicherung im Jan. 2023

Neuer Jahresbeitrag ab 09.01.2025 EUR 651,45

Kommende voraussichtliche Altersanpassungen:

Ab dem 09.01.2026 - EUR 715,69

Ab dem 09.01.2028 - EUR 800,74

Ab dem 09.01.2030 - EUR 881,16

Ich habe mich entschlossen, die Versicherung erst einmal weiter laufen zu lassen. Grundsätzlich finde ich den Preis für die Absicherung, die (hoffentlich) im Fall der Fälle dahintersteht (und die ich hoffentlich niemals benötigen werde), angemessen. Zumal ich vom Jahrespreis ja auch noch das enthaltene Vorsorgebudget abrechnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!