Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ichhabs nicht im Kopf, aber die HM hat mir bei Abschluss die Erhöhungen der kommenden Jahre benannt.
Das sind die geplanten Alterserhöhungen, dazu kommen weitere Erhöhungen (wie der Thread ja auch zeigt). Bei der HM waren die bisher meinem Eindruck nach sehr human.
Die alternative zur Versicherung ist nur: man hat Kohle, mehr als genug und zahlt alles aus der Portokasse.
Ich sehe es nicht so, dass man in Geld schwimmen muss, aber die Diskussion muss man auch nicht alle paar Wochen wiederholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe es nicht so, dass man in Geld schwimmen muss, aber die Diskussion muss man auch nicht alle paar Wochen wiederholen.
Schwimmen nicht, aber als realistische Einschätzung kann ich mir die Behandlung von einem Hund nicht leisten, wenn es in den oberen 4 stelligen Bereich geht.
Man kann halt nicht mehr ausgeben, als man hat.
Ein Freund von uns ist Oberstudienrat, seine Frau auch, die 20 000 im Monat sind auch weg. Die sparen auch. Ich glaub die haben neulich mal die Temperatur der 5 Wasserbetten 1 Grad gesenkt, damit Strom gespart wird.
-
Krankenkasse für Hunde, das ist schon ein großes Kosten Problem. Das haben wir auch. Wir legen inzwischen jeden Monat einen fiktiven Beitrag zur Seite für die "kleineren" Dinge des Alltags.
-
Tier-Krankenversicherung Premium plus inkl. Zahn, mit SB EUR 250,-
Labrador Retriever, jetzt 2,5 Jahre alt
Abschluss der Versicherung im Jan. 2023
Neuer Jahresbeitrag ab 09.01.2025 EUR 651,45
Und wie hoch war der vorher, so zum Vergleich? Die 250 € sind ja nur die Selbstbeteiligung, oder?
Ich glaube, ich habe zu einem günstigen Zeitpunkt abgeschlossen:
2023: EUR 447,89
2024: EUR 542,88
2025: EUR 651,45
Voraussichtliche Beträge für die kommenden Jahre (Anpassung wegen des Alters):
2026: EUR 715,69
2028: EUR 800,74
2030: EUR 881,16
Aber was daraus dann wirklich wird, steht natürlich in den Sternen, schauen wir mal.
-
Gerade gelesen:
Die HM erhöht ab 1.2.25 die Beiträge für Bestandskunden um 12-17% zur Hauptfälligkeit.
Für Neukunden wird ab 1.1.25 erhöht.
-
-
Gerade gelesen:
Die HM erhöht ab 1.2.25 die Beiträge für Bestandskunden um 12-17% zur Hauptfälligkeit.
Für Neukunden wird ab 1.1.25 erhöht.
Hast du da einen Link?
-
Wurde von einem HM-Vertreter auf Facebook veröffentlicht.
„Tierkrankenversicherung HanseMerkur“ heißt die FB-Gruppe.
-
Wurde von einem HM-Vertreter auf Facebook veröffentlicht.
„Tierkrankenversicherung HanseMerkur“ heißt die FB-Gruppe.
Hier lese ich, dass ab 1.1.25 und nur für Neukunden erhöht wird:
-
Hier steht es auch wie von Martina-IW beschrieben:
https://www.facebook.com/group…457/user/100057379551118/ -
Nee, da steht, dass Bestandskunden nicht betroffen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!