Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mal an diejenigen mit Krankenversicherung, reicht das Budget? Ich fand die Höchstgrenzen für Nicht OPs immer ganz schön niedrig.

Hier war es bisher immer so, dass sich die ganzen Kleinrechnungen oder chronische Erkrankungen in der Summe auf deutlich höhere Beträge addiert haben als einmalige teure OPs.

• Kurze Frage zur Hansemerkur - Wenn da steht 250€ Selbstbeteiligung, gelten die für jede Rechnung? Die meisten Tierarzt Kosten liegen ja doch deutlich darunter, das lohnt dann nicht wirklich :denker:

Ich finde leider keine Erklärung in den Vertragsunterlagen auf der Seite.

Holly ist bei der Agila seit Einzug OP versichert. Mittlerweile auch mit 20% Selbstbeteiligung eigentlich. Tatsächlich haben sie jetzt die Kastration wegen Zysten aber komplett bezahlt bis auf den OP Body. Gute 1000€, direkt mit der Klinik abgerechnet :bindafür:

• Mal an diejenigen mit Krankenversicherung, reicht das Budget? Ich fand die Höchstgrenzen für Nicht OPs immer ganz schön niedrig.

Hier war es bisher immer so, dass sich die ganzen Kleinrechnungen oder chronische Erkrankungen in der Summe auf deutlich höhere Beträge addiert haben als einmalige teure OPs.

Joa kommt auf den Hund an. Mein Snoopy hatte 1000 Limit und die hat er jedes Jahr ausgeschöpft und und ich habe noch draufgezahlt. Mein Charly hat nur 600 plus 65 für Impfungen, bisher hatte er noch nichts dramatisches/chronisches sodass es bisher ausreichend war. Die Leistungsgrenzte erhöht sich allerdings auch wenn man 1 Jahr nicht sin Ansprucht nimmt um 250 Euro. Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht.

• ich muss mit meinen Oldies ja derzeit gar nicht erst über eine Versicherung jeglicher Art nachdenken. Die nimmt keiner mehr und das zu Recht aber ich mache mir natürlich auch Gedanken wie es danach weitergeht. Bisher empfand ich diese Versicherungen doch überflüssig und zu teuer aber mit der GOTänderung kann man durchaus mal darüber nachdenken finde ich.

Ich denke mal ich bin in einer sehr guten Position, derzeit muss sich der Markt mit den ganzen neuen Kunden erstmal neu sortieren und dann wird es natürlich auch Wechsler geben weil es irgendwo bessere Angebote oder besseren Service geben wird, da werden sich die Preise nochmal etwas verändern und ich denke die werden da entweder differenzierter werden vielleicht weil jemand für eine Chemo am Tier absolut nein sagt und somit viele eventuelle Kosten entfallen, man Basistarife anbietet die anders aussehen als die heutigen oder die Preise werden dank Wettbewerb eh etwas fallen. Ich bin jedenfalls gespannt wo die Reise hingeht

• Kurze Frage zur Hansemerkur - Wenn da steht 250€ Selbstbeteiligung, gelten die für jede Rechnung? Die meisten Tierarzt Kosten liegen ja doch deutlich darunter, das lohnt dann nicht wirklich :denker:

Die 250,- gelten im ganzen Jahr für Behandlungen und OP's. Nicht für Vorsorge und Physio, die sind extra.

Die 250,- gelten im ganzen Jahr für Behandlungen und OP's. Nicht für Vorsorge und Physio, die sind extra.

Ne die gelten pro Rechnung - ich habe die HanseMerkur deswegen angeschrieben und das als Antwort bekommen, dass ich Rechnungen bis 250,-€ komplett selber zahle, und alles über 250,-€ nur der Betrag erstattet wird, der eben die 250,-€ überschreitet

• Ne die gelten pro Rechnung - ich habe die HanseMerkur deswegen angeschrieben und das als Antwort bekommen, dass ich Rechnungen bis 250,-€ komplett selber zahle, und alles über 250,-€ nur der Betrag erstattet wird, der eben die 250,-€ überschreitet

Okay, das lohnt sich dann wirklich gar nicht für uns. Über 250€ in einer einzigen Rechnung haben wir praktisch nie, nur gesammelt in mehreren.

Ohne Selbstbeteiligung geht aber ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr.

• Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

wir zahlen 40 Euro im Monat.

• Ich bin bei der Barmenia und hab den Premium Tarif ohne Selbstbeteiligung und ohne Höchstgrenzen.

Wir zahlen für Emma 64 Euro im Monat.

In den 8 Wochen seit sie bei mir ist, haben wir etwas 600 Euro Tierarztkosten gehabt. Innerhalb von 3 Tagen wurde immer alles vollständig erstattet.

• Ne die gelten pro Rechnung - ich habe die HanseMerkur deswegen angeschrieben und das als Antwort bekommen, dass ich Rechnungen bis 250,-€ komplett selber zahle, und alles über 250,-€ nur der Betrag erstattet wird, der eben die 250,-€ überschreitet

Okay, das lohnt sich dann wirklich gar nicht für uns. Über 250€ in einer einzigen Rechnung haben wir praktisch nie, nur gesammelt in mehreren.

Ohne Selbstbeteiligung geht aber ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr.

Ich habe trotzdem die HanseMerkur genommen - zahle jetzt 60,-€ für das Rund um Sorglos Paket ohne SB und OP und Krankenversicherung ohne Limit. Ich habe zwischen Barmenia (wo mein Rüde ne OP Versicherung hat) und HanseMerkur geschwankt - die HanseMerkur hat die geringste Steigerung im Alter, das war für mich ausschlaggebend.

Der Vertrag läuft ein Jahr, danach kann ich täglich kündigen, ab dem Dritten Jahr verzichtet die HanseMerkur auf ihr Kündigungsrecht.

Ich hatte bei noch keinem Hund je wirklich hohe TA Kosten, meine Hund sind toi toi toi sehr robust und gesund, wenn das beim Zwerg auch so bleibt, dann wechsel ich einfach in ne OP Versicherung und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!