Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Hä - mit 250€ Selbstbeteiligung bei ansonsten denselben Konditionen würde ich etwa 450€ weniger im Jahr zahlen...das macht doch keinen Sinn.

ich kann mir vorstellen, daß bei einer Selbstbeteiligung die Versicherungen sparen, weil die Besitzer dann nicht wegen jedem Pups zum TA gehen und der Versicherung die Rechnung schicken

• Hä - mit 250€ Selbstbeteiligung bei ansonsten denselben Konditionen würde ich etwa 450€ weniger im Jahr zahlen...das macht doch keinen Sinn.

Die Selbstbeteiligung gilt für das Versicherungsjahr für allgemeine Behandlungen und für jede OP.

Wenn mein Hund keine OP hat, zahle ich insgesamt weniger. Wenn ich in einem Versicherungsjahr 250€ für Tierarzt + 250 € für eine OP zahle, zahle ich mehr als ohne Selbstbeteiligung.

Die Selbstbeteiligung gilt für das Versicherungsjahr für allgemeine Behandlungen und für jede OP.

Wenn mein Hund keine OP hat, zahle ich insgesamt weniger. Wenn ich in einem Versicherungsjahr 250€ für Tierarzt + 250 € für eine OP zahle, zahle ich mehr als ohne Selbstbeteiligung.

Ah, danke für die Info! Das war mir so nicht klar

• Für jede OP?

Wird eine SB nicht nur einmalig auf das Kalenderjahr gerechnet?

Für alle Tarife hast du die Möglichkeit, einen Selbstbehalt in Höhe von 250,00€ zu vereinbaren. Im Krankenversicherungsbereich gilt dieser bei Operationen je Versicherungsfall und im ambulanten Bereich für jedes Versicherungsjahr.

• Für jede OP?

Wird eine SB nicht nur einmalig auf das Kalenderjahr gerechnet?

Ja, fuer jede OP. Versicherungsjahr (oder Kalenderjahr? Weiss ich grad nicht genau) nur bzgl. den Sachen, die die KV uebernimmt.

EDIT: Moep..zu langsam :lol:

• Puh das wird dann wohl teuer für mich. Bei Sky kommt dieses Jahr die Altersanpassung + die Erhöhung dann dazu. Hatte die Tage mal geschaut was mich ein Neuvertrag schon mit dem entsprechenden Alter kosten würde. Das wären nur ca. 10 Euro mehr im Monat gewesen. Das kann aber nicht sein wenn man von den Anpassungen in dem Artikel ausgeht. Wenn man die 9% Erhöhung nimmt käme man ca. auf den Online Beitrag. Da wäre aber keine Altersanpassung mit drin die bei uns ja ansteht. Bleibt also spannend.

SB ist immer pro Versicherungsjahr, nicht Kalenderjahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!