Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Puh das wird dann wohl teuer für mich. Bei Sky kommt dieses Jahr die Altersanpassung + die Erhöhung dann dazu. Hatte die Tage mal geschaut was mich ein Neuvertrag schon mit dem entsprechenden Alter kosten würde. Das wären nur ca. 10 Euro mehr im Monat gewesen. Das kann aber nicht sein wenn man von den Anpassungen in dem Artikel ausgeht. Wenn man die 9% Erhöhung nimmt käme man ca. auf den Online Beitrag. Da wäre aber keine Altersanpassung mit drin die bei uns ja ansteht. Bleibt also spannend.

SB ist immer pro Versicherungsjahr, nicht Kalenderjahr.

Hab mich übriens vertan. Dachte ich zahle aktuell 76 Euro im Monat, sind aber nur 67. Somit gäbe es dann voraussichtlich eine Erhöhung bei Sky von 67 auf 86 im Monat. Bei Amy wird es voraussichtlich von 67 auf 76 rum steigen (bei ihr mit 250 Euro SB).

• Hab mich übriens vertan. Dachte ich zahle aktuell 76 Euro im Monat, sind aber nur 67. Somit gäbe es dann voraussichtlich eine Erhöhung bei Sky von 67 auf 86 im Monat. Bei Amy wird es voraussichtlich von 67 auf 76 rum steigen (bei ihr mit 250 Euro SB).

Das finde ich noch immer ziemlich gut für das Risiko, das die Versicherung trägt. Gerade bei Amy, die ja demnächst 8 wird.

Erschreckend finde ich dagegen 115€ für einen Welpen.

• Hab mich übriens vertan. Dachte ich zahle aktuell 76 Euro im Monat, sind aber nur 67. Somit gäbe es dann voraussichtlich eine Erhöhung bei Sky von 67 auf 86 im Monat. Bei Amy wird es voraussichtlich von 67 auf 76 rum steigen (bei ihr mit 250 Euro SB).

Das finde ich noch immer ziemlich gut für das Risiko, das die Versicherung trägt. Gerade bei Amy, die ja demnächst 8 wird.

Erschreckend finde ich dagegen 115€ für einen Welpen.

Sie wird sogar im März schon 9. Ich finde den Preis für ne Vollversicherung, gerade in dem Alter, auch absolut angemessen. Mal schauen ob es wirklich so kommt, das war jetzt nur was der Rechner ausgespuckt hat. Musste sie ein Jahr jünger machen da man ja nur bis 8 Jahre versichern kann. Dürfte aber keine Rolle spielen da es ab dem 7. Lebensjahr keine Altesanpassung mehr gibt.

Bei Sky hoffe ich das sie uns weiterhin nicht kündigen. Er verursacht bisher im Jahr ja deutlich mehr TA Kosten als ich Versicherungsbeiträge bezahle...

115 Euro für nen Welpen finde ich auch krass. Ne Bekannte von mir bekommt bald ihren Labrador Welpen und überlegt auch den zu Versichern. Wären aber ohne SB aktuell 100 Euro bei der HM.

• Erschreckend finde ich dagegen 115€ für einen Welpen.

Verstehe auch nicht, wie die Risikoklasse der Rasse scheinbar so hoch sein kann. An Erfahrungswerten kann es kaum liegen.

Hab die Retriever einmal bei der Barmenia durchgespielt, da sind Toller und Curly wesentlich günstiger als die anderen vier.

Günstig hieße in dem Fall, auf HM Niveau.

Ich werde das wohl trotzdem machen, mit dem Welpen und der HM. Hab einfach zu viel durch mit Hundegesundheit und exorbitanten Kosten.

• Tja, Retriever (zumindest Golden/Labrador) wurden ja wohl 2025 hochgestuft (Risikoklasse) … basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Also haben sie der Versicherung scheinbar überdurchschnittlich hohe Kosten verursacht.

Haut dann natürlich doppelt rein, wenn es statt allgemein ~20% dann eher 40% Erhöhung sind. Und dann kommt auch so ein Welpenpreis zustande.

• Tja, Retriever (zumindest Golden/Labrador) wurden ja wohl 2025 hochgestuft (Risikoklasse) … basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Also haben sie der Versicherung scheinbar überdurchschnittlich hohe Kosten verursacht.

Es geht aber um nen Curly - und die haben populationstechnisch nicht das geringste mit Golden oder Labrador gemein außer Herkunftsland und Beruf.

• Das finde ich auch krass, dass der Curly in der selben Risikoklasse wie mein dicker Molosser ist, Hudson ist in E und wenn ich jetzt neu und ohne SB abschließen würde läge ich auch bei 115€/monatlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!