Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Vor allem kann es unmöglich auf irgendwelchen repräsentativen Erfahrungswerten basieren, wie es jetzt beim Golden (Hochstufung) zu sein scheint. Und der Golden geht von C nach D.

Wie kommen die auf E??

• Ich hab mich jetzt für Premium Plus Zahn mit SB entschieden, da zahl ich 72€/Monat für den Welpen. Und ich habe mich erkundigt, wie die beim Curly auf E kommen, vielleicht krieg ich ja eine Antwort.

Der Bestandsvertrag von Bjarni geht zur nächsten Fälligkeit inklusive Alterserhöhung, genereller Erhöhung und Hochstufung auf D hoch auf etwa 110€/Monat

• Ich hab mich jetzt für Premium Plus Zahn mit SB entschieden, da zahl ich 72€/Monat für den Welpen. Und ich habe mich erkundigt, wie die beim Curly auf E kommen, vielleicht krieg ich ja eine Antwort.

Der Bestandsvertrag von Bjarni geht zur nächsten Fälligkeit inklusive Alterserhöhung, genereller Erhöhung und Hochstufung auf D hoch auf etwa 110€/Monat

Ah..war das ohne SB? Dann ist mein Kommentar mit der fB falsch. Da sind es 115 mit SB.

Ah..war das ohne SB? Dann ist mein Kommentar mit der fB falsch. Da sind es 115 mit SB.

Okay, Elaia schrieb ja, in Klasse E ohne SB seien es aktuell auch 115€ - daraus entnahm ich, dass der Curly auch E sein muss.

Ich dachte, E sei die höchste Risikoklasse

• Ah..war das ohne SB? Dann ist mein Kommentar mit der fB falsch. Da sind es 115 mit SB.

Okay, Elaia schrieb ja, in Klasse E ohne SB seien es aktuell auch 115€ - daraus entnahm ich, dass der Curly auch E sein muss.

Das glaube ich auch nicht. GR sind ab sofort Risikoklasse D, Labra- und Goldendoodles C. Gib doch die gleichen Daten nochmal mit diesen Rassen ein, dann kannst du abschätzen, wo der Curly eingestuft ist.

• Die Einstufung beim Curly ist echt krass!

Emma (Zwergteckel) ist mit A eingestuft, gleich als Welpe nach Kauf vergangenes Jahr mit 8 Wochen.

• Okay, Elaia schrieb ja, in Klasse E ohne SB seien es aktuell auch 115€ - daraus entnahm ich, dass der Curly auch E sein muss.

Das glaube ich auch nicht. GR sind ab sofort Risikoklasse D, Labra- und Goldendoodles C. Gib doch die gleichen Daten nochmal mit diesen Rassen ein, dann kannst du abschätzen, wo der Curly eingestuft ist.

Beim Golden unter identischen Bedingungen wären es in Klasse D aktuell ~100€/Monat

E für Curly scheint der Fall zu sein :ka:

• Okay, Elaia schrieb ja, in Klasse E ohne SB seien es aktuell auch 115€ - daraus entnahm ich, dass der Curly auch E sein muss.

Hudson ist definitiv in E (steht so auf dem Versicherungsschein 😉) und aktuell zahle ich 67,90 für Premium Plus inkl. Zahn. Das würde ja dann mit 5€ Erhöhung passen…

Wundern tut es mich trotzdem, ggf ist das ne individuelle Entscheidung der HM weil die dort versicherten Curlys „Montagsmodelle“ sind?!

• Denke am ehesten, es ist halt eine sehr seltene Rasse zu der es kaum Erfahrungswerte gibt. Die Halter als Kunden sind somit auch eher vernachlässigbar und man geht auf Nummer sicher. Mit Klasse E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!