Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
dass es sich um Probleme handelt, die als Vorerkrankung (2 Jahre Sperre) gelten, handelt.
Ah danke, das macht Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei teureren Sachen zockern sie allerdings ganz gerne mal, hab gerade Widerspruch eingelegt, der in den Widerspruchsausschuss (4x jährlich) geht.
Alleine das wäre für mich schon ein absoluter Ausschlussgrund der Versicherung. Hab das schon mal gelesen. Man kann zwar Widerspruch einlegen wenn ne Rechnung abgelehnt wurde aber dann wartet man unter Umständen Monatelang bis der Ausschuss stattfindet. Das ist echt lächerlich.
-
Ich hatte bei der Lassie OP-Versicherung.
musste die Krankenakte der letzten 2 Jahre vorlegen, bevor was übernommen wurde.
-
Wird so eine Akte bei Tieren irgendwo zentral gespeichert ? Weil ich zb, hab meinen Dorftierarzt für Kleinigkeiten, die etwas weiter weg für andere Sachen oder als erste Anlaufstelle und dann eben noch div. Spezialisten. Also woher weiß die TKV wo ich überall war ?
-
Wird so eine Akte bei Tieren irgendwo zentral gespeichert ? Weil ich zb, hab meinen Dorftierarzt für Kleinigkeiten, die etwas weiter weg für andere Sachen oder als erste Anlaufstelle und dann eben noch div. Spezialisten. Also woher weiß die TKV wo ich überall war ?
Nein wird sie nicht. Das ist auch genau das Problem der Versicherungen. Manche fordern dann wohl Einsicht in den EU Heimtierausweis und verlangen eine Entbindung der Schweigepflicht für alle TÄ, die dort jemals ne Impfung eingetragen haben und fordern dort dann die krankenakte an. Aber auch das ist natürlich keine Garantie für die Versicherung. Schlussendlich aber die einzige Möglichkeit die sie haben.
-
-
Hallo zusammen,
wir überlegen momentan, evtl. einen 10- jährigen Tierschutzhund bei uns aufzunehmen.
Für den Fall dass wir ihn übernehmen, würden wir gerne zumindest eine OP- Versicherung abschließen. Nur: Welche Versicherung nimmt einen da noch? Der Rechner bei der Lassie- Versicherung spuckt einen monatlichen Betrag von 30€ aus. Das kann ich mir kaum vorstellen?
Auch über Vorerkrankungen ist natürlich nichts bekannt… Hat jemand schon mal einen alten Hund versichert?
Momentan ist nichts spruchreif (s. anderer Thread) aber wir wollen einfach alles bedenken und der Abschluss einer OP- Versicherung wäre da natürlich schon ein Thema..
-
Das hat Lassie noch nie verlangt, aber schon von anderen gehört. Die wollen damit ausschließen, dass es sich um Probleme handelt, die als Vorerkrankung (2 Jahre Sperre) gelten, handelt.
Bei teureren Sachen zockern sie allerdings ganz gerne mal, hab gerade Widerspruch eingelegt, der in den Widerspruchsausschuss (4x jährlich) geht.
Aktualisierung: Nachdem die behandelnde TÄ zur Rechnung einen präzisierenden Mehrzeiler verfasst hat, verlangt Lassie auch von Mme Collie die Patientenakte. Nervt.
-
Hallo zusammen,
wir überlegen momentan, evtl. einen 10- jährigen Tierschutzhund bei uns aufzunehmen.
Für den Fall dass wir ihn übernehmen, würden wir gerne zumindest eine OP- Versicherung abschließen. Nur: Welche Versicherung nimmt einen da noch? Der Rechner bei der Lassie- Versicherung spuckt einen monatlichen Betrag von 30€ aus. Das kann ich mir kaum vorstellen?
Auch über Vorerkrankungen ist natürlich nichts bekannt… Hat jemand schon mal einen alten Hund versichert?
Momentan ist nichts spruchreif (s. anderer Thread) aber wir wollen einfach alles bedenken und der Abschluss einer OP- Versicherung wäre da natürlich schon ein Thema..
Da würde ich überhaupt kein Risiko eingehen und bei der jeweiligen Versicherung ganz explizit nachfragen wie das in so einem Fall ist. Sonst ärgerst du dich danach nur. Uelzener nimmt in manchen Tarifen auch ohne Altersbeschränkung auf. Dort muss man bei Abschluss dann bei einem Hund der über 10 Jahre alt ist glaube ich einen Arztbericht vorlegen.
-
Weiß einer, wie das mit der Sb bei der HM ist. Ist die SB Pro Kalenderjahr?
Oder immer 12 Monate nach Beitritt fällig.
Wir heute wieder was beim TA gelassen 😌
-
Weiß einer, wie das mit der Sb bei der HM ist. Ist die SB Pro Kalenderjahr?
Oder immer 12 Monate nach Beitritt fällig.
Wir heute wieder was beim TA gelassen 😌
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!