Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Weiß einer, wie das mit der Sb bei der HM ist. Ist die SB Pro Kalenderjahr?

Oder immer 12 Monate nach Beitritt fällig.

Wir heute wieder was beim TA gelassen 😌

Immer pro Versicherungsjahr.

Kann ich bestätigen, wir waren neulich schon im 2. Versicherungsjahr/die SB wurde voll vom Erstattungsbetrag abgezogen- und ich hatte mich zunächst ganz schön gewundert, bis der Groschen fiel :tropf:

• Für den Fall dass wir ihn übernehmen, würden wir gerne zumindest eine OP- Versicherung abschließen. Nur: Welche Versicherung nimmt einen da noch?

Nachbarn haben auch einen alten Hund um die 10 aufgenommen und bei der Allianz eine OP Versicherung abgeschlossen, weil viele Versicherungen keine alten Hunde mehr aufnehmen.

Meine 7 jährige Hündin habe ich vor vielen Jahren bei der Uelzener versichert. Damals wurde dort ein Hund ab 7 Jahren noch mit 80 % versichert. Wie das heute ist weiß ich nicht. Muss man sich durchfragen.

• Hallo zusammen,
    meine Physiotherapeutin hat einen Verdacht, dass mein jüngster Rüde evtl. HD haben könnte.

Sie sagt, sie würden es auf jeden Fall zeitnah röntgen lassen.

Nun ist die Frage, ob es Sinn macht eine Versicherung abzuschließen, falls im schlimmsten Fall eine OP nötig sein sollte.

Ich habe ein Angebot bei der Hanse Merkur gefunden, die bei der OP Versicherung im Tarif "Best" eine Wartezeit von einer Woche hat und bei der HD OP nicht ausgeschlossen ist.

Bei der Krankenversicherung dagegen gibt es bei eine HD OP eine Wartezeit von 12 Monaten.

Kann das sein, dass die OP-Versicherung da kulanter ist?

Ach und noch was: gibt es Erfahrungsberichte von der Hanse Merkur, ob sie im Falle der OP die Kosten auch übernimmt?

Habt ihr sonst Empfehlungen für Versicherungen, die zu uns passen könnten?

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!