Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Das hatte ich jetzt so gar nicht bedacht...
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Naja, würde jeder erst eine Versicherung abschliessen, wenn der Hund schon offensichtlich oder vermutlich krank ist, würden die unbezahlbar.
Geht ja auch zb beim Auto nicht, ist es schon kaputt, übernimmt das keine Versicherung mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, würde jeder erst eine Versicherung abschliessen, wenn der Hund schon offensichtlich oder vermutlich krank ist, würden die unbezahlbar.
Geht ja auch zb beim Auto nicht, ist es schon kaputt, übernimmt das keine Versicherung mehr.
Wurde jemals schon jemand beim Versichern eines Autos gefragt, ob das Auto heile ist? 😅
-
Wurde jemals schon jemand beim Versichern eines Autos gefragt, ob das Auto heile ist? 😅
Naja, aber ich kann eben auch keine neue Versicherung abschließen und dann nen Schaden einreichen, der ein Jahr vorher entstanden ist.
-
Ja, dokumentiert mit Bildern. Gibt es schon auch. Eigentlich hätte ich ein ganzes Gutachten einreichen müssen. Könnte man mit einem Schrieb vom Tierarzt vergleichen.
-
Spätestens dann wird wohl nachgefragt, wenn man heute versichert und morgen einen Schaden einreicht.
Ich stehe immer schon mit der Versicherung in Kontakt, wenn ich ein Auto erwerbe, damit das auch gleich reibungslos läuft und sofort Versicherungsschutz besteht, sobald ich es benutze und damit einem Risiko aussetze.
Hab ich mit den Hunden, so blöd es klingt, auch so gemacht. Die waren noch nicht ganz hier und schon versichert. Und nicht erst, wenn sich da eine Krankheit anbahnen könnte.
Muss man ja nicht so sehen wie ich, aber die Tierversicherungen haben ja nicht umsonst Wartezeiten.
-
-
Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut dafür, dass Dinge, die schon vorher bekannt waren oder der Verdacht bestand, nicht mit versichert sind. Das ist Versicherungsbetrug und dagegen gehen die zu Recht vor.
Aber beim Auto musste ich noch nie versichern, dass es heile ist. 🙈 Hab mich nur gewundert
-
Nicht falsch verstehen. Ich bin absolut dafür, dass Dinge, die schon vorher bekannt waren oder der Verdacht bestand, nicht mit versichert sind. Das ist Versicherungsbetrug und dagegen gehen die zu Recht vor.
Aber beim Auto musste ich noch nie versichern, dass es heile ist. 🙈 Hab mich nur gewundert
Ich denke, das wird auch etst dann zum Proble, wenn man einen Schaden meldet. Hab keider auf die schnelle nur semi brauchbares dazu gefunden.
Verschweigen von Vorschäden kann Schadensersatzanspruch kosten | Recht | HaufeWer nach einem von unverschuldeten Unfall versucht, sich auch die Reparatur von Vorschäden vom Versicherer erstatten zu lassen, geht u. U. ganz leer aus.www.haufe.deBegriffserklärung › Vorschäden | 089 Kfz GutachterBegriffe rund um das Kfz kurz und verständlich erklärt ► Unterschied Vorschäden und Altschäden ✓ welches Risiko besteht bei Nichtangabe im Gutachten?089-kfz-gutachten-muenchen.de -
Ohne Deiner Physiotherapeutin nahe zu treten, sie ist in dem Fall kein TA und meines Wissens zählt ihre Meinung in dem Fall nicht. (Belehrt mich gerne eines Besseren)
Also wenn bei deinem TA dahingehend nichts dokumentiert ist, was soll gegen eine Versicherung sprechen? Wenn natürlich beim TA über dieses Thema gesprochen worden ist, wäre es nicht möglich.
-
Ohne Deiner Physiotherapeutin nahe zu treten, sie ist in dem Fall kein TA und meines Wissens zählt ihre Meinung in dem Fall nicht. (Belehrt mich gerne eines Besseren)
Also wenn bei deinem TA dahingehend nichts dokumentiert ist, was soll gegen eine Versicherung sprechen? Wenn natürlich beim TA über dieses Thema gesprochen worden ist, wäre es nicht möglich.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt (hab es versucht, bisher zu vermeiden), aber das wäre in meinen Augen Versicherungsbetrug.
-
Wieso? Es liegen doch, soweit ich raus gelesen habe, überhaupt keine tierärztlichen Befunde vor und die zählen nunmal und nicht die Meinung einer Physiotherapeutin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!