Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die 2.500 € gelten pro Versicherungsjahr.
Ich finde es nicht ausreichend, meine Kollegin hatte gerade eine Kreuzband-OP bei ihrer Rotti-Hündin für 3.500 €. Nachsorge und ggf. Physiotherapie nicht mit eingerechnet.
OP heißt auch immer, dass ein Schnitt gemacht wird und das mit einer Naht verschlossen wird.
Wurmkur läuft unter Prophylaxe, das wird von einer eigenen Pauschale abgedeckt.
Alles andere würde bei der AGILA von den 1.100 € Budget pro Versicherungsjahr abgedeckt, was ich ebenfalls viel zu wenig finde.
Einmal Lahmheit mit unklarer Ursache, Röntgen nicht aufschlussreich, dann ein CT plus Schmerzmittel sind bei uns vor 4 Jahren (also weit vor der GOT-Erhöhung) schon über 1.000 € gewesen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke dir. Dann kommen Allianz, HanseMerkur und Barmenia infrage, wenn ich hier richtig mitlese.
-
Hmmm, ich hätte jetzt nicht geacht dass das ausgeschlossen wird. Manche Versicherungen haben ja so eine Vorsorgepauschale aber die Agila unterteilt das ja nicht. Kann ich das dann nicht abrechnen? Also Beispiel ich mache mir sorgen weil der Hund komisch liegt/springt oder sonst was. Keine Lahmheit vorhanden, einfach nur ein blödes Gefühl meinerseits oder so ähnlich. Das wäre nicht mit abgedeckt?
Puh, keine Ahnung. Wenn es quasi vom Arzt gemacht wird, weil der Hund Probleme hat, bestimmt...
Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung?!?
Hast du nicht falsch verstanden aber im Prinzip betrifft das auch die Behandlung von HD und ED. Da gibts bei den meisten Versicherungen ja 12-18 Monate Wartezeit. Bei der Agila hab ich da jetzt nix zu gefunden.
Achso, das wusste ich gar nicht, dass es so lange Wartezeiten bei anderen Versicherungen gibt.
Nach einem Monat Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass der Versicherungsschutz jetzt greift, ausgeschlossen wurde da nichts.
-
Ich hatte bisher die OP-Versicherung bei der AGILA, habe die aber gekündigt und jetzt die Vollversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.
Die erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten.
-
Wie hoch ist denn Prophylaxe Pauschale? Ich finde da nix in der Übersicht. Dachte das wäre einfach mit in den 1100 drin.
Und wie verhält sich das denn bei der Hanse Merkur: unklare Lahmheit, röntgen nicht eindeutig, CT und dabei Befund ED (um jetzt mal bei etwas zu bleiben was 12 Monate ausgeschlossen ist). Die Diagnostik bis dahin würde bezahlt werden, nur die Folgen dann nicht mehr oder? Also wenn es innerhalb der Wartezeit bleibt.
-
-
Alles andere würde bei der AGILA von den 1.100 € Budget pro Versicherungsjahr abgedeckt, was ich ebenfalls viel zu wenig finde.
Bei der Agila gibt es keine Pauschale für Vorsorge. Wird alles von der Höchstsumme abgezogen. Grad erst gehabt.
-
jetzt die Vollversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.
Die erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten.
Das ist auch mein Favorit bisher zum Wechseln.
-
Wie hoch ist denn Prophylaxe Pauschale? Ich finde da nix in der Übersicht. Dachte das wäre einfach mit in den 1100 drin.
Da hast Du recht, bei der AGILA ist das wohl in den 1100 € mit drin.
-
Mein Hund wird jetzt bei Panda vollversichert.
https://angebot.panda-tierversicherung.com/price
Wurde erst kürzlich vom DFSI zur besten Tierversicherung Deutschlands gewählt und die Bewertungen sind überwiegend positiv. Kostet ein bißchen was, dafür aber im Tarif exklusiv unbegrenzte Übernahme von Behandlungs-und OP-Kosten, bis zum 4fachen GOT-Satz, keine Beitragserhöhung im Hundealter. Und im besten Fall braucht man sie nie und hat das Geld umsonst ausgegeben, eine Versicherung muß sich nicht "lohnen".
-
Mein Hund wird jetzt bei Panda vollversichert.
https://angebot.panda-tierversicherung.com/price
Wurde erst kürzlich vom DFSI zur besten Tierversicherung Deutschlands gewählt und die Bewertungen sind überwiegend positiv. Kostet ein bißchen was, dafür aber im Tarif exklusiv unbegrenzte Übernahme von Behandlungs-und OP-Kosten, bis zum 4fachen GOT-Satz, keine Beitragserhöhung im Hundealter. Und im besten Fall braucht man sie nie und hat das Geld umsonst ausgegeben, eine Versicherung muß sich nicht "lohnen".
Die hatte ich mir auch angeschaut. Hat sich ganz interessant angehört. Aber Prophylaxe mit 70 Euro ist halt echt noch weniger als die 100 bei den anderen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!