Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wenn diese ungesicherte Verdachtsdiagnose so unwahrscheinlich ist, braucht es ja auch keine Versicherung für diesen Fall.

Bist du medizinisch echt so kurzsichtig? Was ist mit lockeren A Hüften, die wegen degenerativen Erscheinungen im Alter vielleicht mit Librela behandelt werden müssen? Das willst du dann ausschließen? Sorry, macht alles keinen Sinn... Was ist dann mit traumatisch bedingten Hüftschäden? Nach einem Unfall willst du dich dann mit der Versicherung streiten? Wie kann man so missgünstig sein

• Die Versicherungen lesen sicher auch teilweise mit, ja. Und weiter?

Die Userin, die hier offen über ihren tatsächlichen Versicherungsbetrug berichtet hat, wurde ja offensichtlich nicht gekündigt. Und das war meiner Erinnerung die Agila, also keine kleine "Klitsche".

Ich glaube kaum, dass die Versicherungen jemanden abstellen, der hier liest um Versicherungsbetrug aufzudecken. Das wäre wohl in der Kosten-Nutzen-Rechnung eher unsinnig.

Ob man darüber hier offen schreiben sollte finde ich dennoch fraglich. Man weiß nie, ob nicht irgendein missgünstiger Nachbar oder Kollege hier mitliest, der einen anscheißen will. 🤷

Aber am Ende entscheidet das jeder selbst. Ich find's überraschend, dass es jetzt hier anscheinend okay ist, der Versicherung vor Abschluss dieser zu verschweigen, dass ein bestimmter Verdacht besteht.

• Aber am Ende entscheidet das jeder selbst. Ich find's überraschend, dass es jetzt hier anscheinend okay ist, der Versicherung vor Abschluss dieser zu verschweigen, dass ein bestimmter Verdacht besteht.

Weil es ..verdammte Axt nochmal...ein Verdacht ist?? Und der völlig an der Realität vorbei sein kann? Ist dir klar, wie viele Physios leider allein vom Vorhandensein eines LSÜ Twists oder Passgang eine HD vermuten???

• Bei Fou wurde von einer sehr erfahrenen Physio CES vermutet. Und das war es (nachweislich!) nicht.

Anansi liegt gerne wie ein Frosch...laut einiger Leute (u.a. Physios) hat sie hochgradige HD. Hat sie laut Gutachter nicht.

Nur weil jemand einen Verdacht aeussert, ist der nicht richtig (deswegen ja Verdacht/Vermutung). Waere es so einfach, muessten wir unsere Hunde nicht roentgen lassen. Dann koennten wir sie alle einfach zu bestimmten Personen bringen. Die tasten die Hunde dann ab, schauen sie kurz beim laufen an und entcheiden.

• Aber am Ende entscheidet das jeder selbst. Ich find's überraschend, dass es jetzt hier anscheinend okay ist, der Versicherung vor Abschluss dieser zu verschweigen, dass ein bestimmter Verdacht besteht.

Weil es ..verdammte Axt nochmal...ein Verdacht ist?? Und der völlig an der Realität vorbei sein kann? Ist dir klar, wie viele Physios leider allein vom Vorhandensein eines LSÜ Twists oder Passgang eine HD vermuten???

Geht das auch mit weniger Fragezeichen, Punkten und "verdammte Axt"?

Ich habe gefragt, ob die Versicherung nur bereits bestehende Krankheiten abfragt oder auch, ob Verdacht besteht. Ich meine mich daran zu erinnern. Kann aber auch sein, dass ich das mit meiner eigenen Versicherung verwechsle.

In wie weit eine Physio jetzt kompetent ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Gab sicher auch schon einige, die richtig mit ihrem Verdacht lagen.

Im Grunde ging es mir nur darum, dass ich in jedem Fall sehr vorsichtig damit wäre, in einem öffentlich einsehbaren Forum zu schreiben, dass ich darüber nachdenke, eine Versicherung abzuschließen, WEIL der Verdacht geäußert wurde.

• Ich glaube kaum, dass die Versicherungen jemanden abstellen, der hier liest um Versicherungsbetrug aufzudecken. Das wäre wohl in der Kosten-Nutzen-Rechnung eher unsinnig.

Davon habe ich auch nichts geschrieben. Das war meine Anmerkung zu der zitierten Aussage.

Geht das auch mit weniger Fragezeichen, Punkten und "verdammte Axt"?

Darum würde ich auch bitten. Einer sachlichen Diskussion ist das nicht zuträglich.

• Im Grunde ging es mir nur darum, dass ich in jedem Fall sehr vorsichtig damit wäre, in einem öffentlich einsehbaren Forum zu schreiben, dass ich darüber nachdenke, eine Versicherung abzuschließen, WEIL der Verdacht geäußert wurde.

Ähm nein. Du hast geschrieben, dass du das mindestens moralisch fragwürdig hältst und du verwundert bist hinsichtlich der fehlenden Entrüstung im Forum usw. Also geht es dir um weit mehr. Und ja, in Hinblick darauf, auf welcher Basis teils ein "Verdacht", nein, eigentlich sogar Diagnosen geäußert werden, sind noch viel mehr Zeichen angebracht... auch in Hinblick darauf, was die Konsequenzen aus deinem geforderten moralischen Handeln sind..

• Nach der Logik müsste man auch jeden komplett verbauten Mischlingshund kategorisch ausschließen. Unausgewogene Anatomie führt ja nicht selten zu Problemen im späteren Leben. So eine Argumentation finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Verdacht ist Verdacht.

Damit unterstellst du ja aber direkt was.

Wie gesagt: Hier wurde bei 6 Hunden nur nach bestehenden bekannten Krankheiten gefragt. Sowohl vor zig Jahren bei den alten Hunden als auch 2023 (Amica) und 2024 (Anansi).

• Nach der Logik müsste man auch jeden komplett verbauten Mischlingshund kategorisch ausschließen. Unausgewogene Anatomie führt ja nicht selten zu Problemen im späteren Leben. So eine Argumentation finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Verdacht ist Verdacht.

Und französische Bulldoggen könnten zu keinem Zeitpunkt versichert werden, wenn nur der Verdacht ausreichen würde.

Ich wurde bei Monster letztes Jahr ebenfalls nur gefragt, ob tatsächlich bekannte Erkrankungen vorliegen würden (HM).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!