Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Super, hab mal dort nach dem Ablauf und den Kosten gefragt. So als Anhaltspunkt. Muss mir dann überlegen ob ich es machen lasse oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe von der Barmenia nun eine Beitragserhöhung von 19,71€ pro Monat bekommen also auf 94€ (Kranken & Op Versicherung unbegrenzt Hund Border Collie 2 Jahre)
-
Gestern kam die Entscheidung vom Lassie-Widerspruchsausschuss; sie zahlen jetzt doch, abzüglich der Cranberrymedikamtente und dem Darmsanierungspulver. Damit kann ich leben.
-
Ich habe von der Barmenia nun eine Beitragserhöhung von 19,71€ pro Monat bekommen also auf 94€ (Kranken & Op Versicherung unbegrenzt Hund Border Collie 2 Jahre)
Eine Bekannte hat für ihren 5-jährigen Dalmatiner gerade eine Erhöhung auf knapp 170 Euro monatlich bekommen. Gleicher Schutz, auch Barmenia.
-
Eine Bekannte hat für ihren 5-jährigen Dalmatiner gerade eine Erhöhung auf knapp 170 Euro monatlich bekommen. Gleicher Schutz, auch Barmenia.
Ui was hat sie denn vorher gezahlt? 170€ das schon Wahnsinn. Ich find 94€ schon viel bin aber auch dankbar das es den unbegrenzten Schutz gibt und will daher gar nicht meckern.
Für meine anderen zahle ich bei der agila mehr und hab ein Limit was Ruck zuck weg ist
-
-
Wir zahlen aktuell 117€ bei der Barmenia mit der unbegrenzten KV. Camie wird dieses Jahr 3 und ich bin dann gespannt, wie hoch der Beitrag mit der nächsten Altersstufe wird. Bislang hatten wir jedes Jahr ungeplante Erhöhungen.
Wenn die Krankenversicherung vom Hund teurer wird wie meine eigene private kv, dann werde ich die kündigen und bzw. auf eine op Versicherung wechseln. Wenn ich mir anschaue, dass wir damals mit ~58€ gestartet sind. Wo wird das enden?
-
Ui was hat sie denn vorher gezahlt? 170€ das schon Wahnsinn. Ich find 94€ schon viel bin aber auch dankbar das es den unbegrenzten Schutz gibt und will daher gar nicht meckern.
Für meine anderen zahle ich bei der agila mehr und hab ein Limit was Ruck zuck weg ist
Oh, das weiß ich nicht. Ich frag sie mal.
-
Wir zahlen aktuell 117€ bei der Barmenia mit der unbegrenzten KV. Camie wird dieses Jahr 3 und ich bin dann gespannt, wie hoch der Beitrag mit der nächsten Altersstufe wird. Bislang hatten wir jedes Jahr ungeplante Erhöhungen.
Wenn die Krankenversicherung vom Hund teurer wird wie meine eigene private kv, dann werde ich die kündigen und bzw. auf eine op Versicherung wechseln. Wenn ich mir anschaue, dass wir damals mit ~58€ gestartet sind. Wo wird das enden?
Darf ich dazu was fragen?
So aus Interesse, weil ich immer denke, dass die Versicherungen ja schon in einer guten Position bezüglich Erhöhungen sind, wenn man da jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt hat.
Mit jedem Jahr, dass der Hund älter wird, wird's ja wahrscheinlicher, dass man die Versicherung nutzen muss. Es ist ja wichtig, dass man eine relativ hohe Rücklage hat, wenn man die Versicherung eines dann älteren Hundes kündigen möchte.
Legst du dann jetzt schon, parallel zum Krankenversicherungsbeitrag, ein hohes Polster an, um dann nach Kündigung darauf zugreifen zu können?
Wenn ich jetzt hier lese, dass man für einen 5 Jahre alten Hund 170€ im Monat zahlt, will ich gar nicht wissen, was man für einen 10 jährigen bezahlt. Wenn man dann zeitgleich eine Rücklage für den alten Hund schaffen will, weil man damit kalkuliert , die Versicherung irgendwann zu kündigen, müsste man ja dazu noch.. hm, 200-300€ im Monat zusätzlich sparen. Da frage ich mich schon, ob es nicht sinnvoller wäre, die 170€ (plus das, was noch erhöht werden wird) zusätzlich aufs Sparkonto zu tun und sich die Versicherung "zu sparen".
-
Bei uns flatterte auch die Erhöhung der Hanse Merkur rein. Wir haben eine OP Versicherung ohne Deckelung inkl. Zahntarif. Nun liegen wir bei im Vergleich immer noch angenehmen 23€ monatlich für einen 4 1/2 jährigen Hund.
-
Das wäre meine Angst bei einer KV... Ich stehe mit einem 10-jährigen Hund da und der Beitrag liegt bei 300 Euro und mehr.
Und das heißt nicht, dass ich die Preise der KVs nicht durchaus nachvollziehen kann. Wenn ich sehe, wo die TA-Preise aktuell so liegen... Das muss ja vielfach wieder rein.
Ich finde, dass das aktuell wirklich schwer einzuschätzen ist, wo da die Reise hingeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!