Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bei mir ist die Entscheidung doch relativ zügig auf die Allianz gefallen.
Ist zwar bisschen teurer, aber irgendwie habe ich bei denen das Gefühl, dass die es sich nicht leisten können und wollen, irgendwelchen Scheiß mit ihren Kunden zu machen. Auch wenn man keinen expliziten Kündigungsschutz hat, wurde mir von dem Berater versichert, dass quasi nie gekündigt wird. Klar, so Versichungstypies können viel erzählen, wenn der Tag lang ist ... aber letzten Endes vertraue ich bei der Allianz irgendwie am meisten, dass Fairness und Kundenfreundlichkeit leitend sind - hab da irgendwie einfach das beste Bauchgefühl.
same here
Hab Gustaf auch voll bei der Allianz versichert weil ich da einfach ein gutes Gefühl habe. Ja, ist teuer, aber ich habe keine Lust darauf mir Gedanken zu machen wenn ich Rechnungen einreiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber Prophylaxe mit 70 Euro ist halt echt noch weniger als die 100 bei den anderen.
Bin ich ganz froh drum, sowas wie Impfungen, Zeckenprophylaxe, etc. treibt doch nur den Preis für alle in die Höhe. Und ist planbar. Lieber das Geld für die wichtigen, nicht planbaren Sachen ausgeben. Noch besser wäre es, sie würden davon gar nichts übernehmen und dafür die Tarife ein bißchen senken.
-
Aber Prophylaxe mit 70 Euro ist halt echt noch weniger als die 100 bei den anderen.
Bin ich ganz froh drum, sowas wie Impfungen, Zeckenprophylaxe, etc. treibt doch nur den Preis für alle in die Höhe. Und ist planbar. Lieber das Geld für die wichtigen, nicht planbaren Sachen ausgeben. Noch besser wäre es, sie würden davon gar nichts übernehmen und dafür die Tarife ein bißchen senken.
Grundsätzlich richtig, bei anderen ist es aber zum gleichen Preis mit drin. Wegen mir könnte auch so ein Quatsch (meine persönliche Meinung) wie Homöopathie wegfallen und das Geld lieber in andere Punkte gesteckt werden.
-
30€ Vorsorgeleistung mehr oder weniger wären für mich halt kein Entscheidungskriterium.
-
Ist es für mich auch nicht aber zum Vergleichen ziehe ich es halt mit dazu. Panda ist teurer, Hanse Merkur leistet im Zahnbereich mehr. Panda dafür in anderen Bereichen wieder mehr. Denke die schenken sich beide nicht sonderlich viel. Bei der Hanse Merkur hat man einen besseren Kündigungsschutz wenn ich das richtig sehe. Aber schlussendlich weiß man das eh nicht denn auf einem Papier kann viel stehen. Gibt keine Sicherheit das man nicht doch vor Eintritt des 4. Jahres gekündigt wird bei der Hanse Merkur
-
-
Gibt keine Sicherheit das man nicht doch vor Eintritt des 4. Jahres gekündigt wird bei der Hanse Merkur
Es gibt auch danach keine Garantie dafür, dass unliebsame Kunden nicht durch extreme Preissteigerungen aus dem Vertrag getrieben werden. Natürlich behält sich die Versicherung Beitragsanpassungen vor - nur leider ist für Höhe nicht gedeckelt.
Ich bin gespannt, wie die Langzeiterfahrungen mit der HanseMerkur sein werden.
-
Hallelujah, ich hab gerade mal spaßeshalber die Uelzener angeschaut. Europäischer Schlittenhund, 3 Jahre alt
165€ im Premium Plus-Tarif, sorry, aber da wird es langsam echt krank.
-
Wird an der Rasse liegen.
Schaut euch mal dieses Bild an!Screenshot_20230507_234156_com.huawei.android.launcher_edit_www.directupload.net -
Ist das auch mit Krankenversicherung? Wenn ich mir bei Mico nur die OP Versicherung anwähle, wird mir als Betrag auch 56,71€ angezeigt, aber Krankenversicherung mit dazu und schon springt der monatliche Betrag zu 175,86€
-
Nen Europäischen Schlittenhund so zu tarifieren wie ne Englische Bulldogge ist halt leider total absurd.
Der gleiche Hund bei der HanseMerkur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!