Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bislang verursachten meine Hunde hohe und höhere Kosten überwiegend im Alltag und nicht aus Krankheiten heraus,
War bei meinen immer andersrum. Keine Allergiker, keine sonstigen Extraausgaben.
Tierarztkosten waren aber auch nie exorbitant, ich hoffe das bleibt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir zahlen aktuell 117€ bei der Barmenia mit der unbegrenzten KV. Camie wird dieses Jahr 3 und ich bin dann gespannt, wie hoch der Beitrag mit der nächsten Altersstufe wird. Bislang hatten wir jedes Jahr ungeplante Erhöhungen.
Wenn die Krankenversicherung vom Hund teurer wird wie meine eigene private kv, dann werde ich die kündigen und bzw. auf eine op Versicherung wechseln. Wenn ich mir anschaue, dass wir damals mit ~58€ gestartet sind. Wo wird das enden?
Hast du mal überlegt, zu wechseln?
Ich finde 170€ für nen 5-jährigen Dalmi, wenn es auch nicht deiner ist, echt heftig.
-
Wir zahlen aktuell 117€ bei der Barmenia mit der unbegrenzten KV. Camie wird dieses Jahr 3 und ich bin dann gespannt, wie hoch der Beitrag mit der nächsten Altersstufe wird. Bislang hatten wir jedes Jahr ungeplante Erhöhungen.
Wenn die Krankenversicherung vom Hund teurer wird wie meine eigene private kv, dann werde ich die kündigen und bzw. auf eine op Versicherung wechseln. Wenn ich mir anschaue, dass wir damals mit ~58€ gestartet sind. Wo wird das enden?
Hast du mal überlegt, zu wechseln?
Ich finde 170€ für nen 5-jährigen Dalmi, wenn es auch nicht deiner ist, echt heftig.
Ja, sie bleiben nicht bei der Barmenia und schauen sich gerade nach Alternativen um.
-
weiß jemand, wie Versicherungen zahlen, wenn man eine reine OP hat ohne Zahn, und man läßt eine Zahnbehandlung machen + Knoten entfernen im Maul. Wird die Narkose dann anteilig berechnet oder ganz übernommen oder gar nicht?
-
weiß jemand, wie Versicherungen zahlen, wenn man eine reine OP hat ohne Zahn, und man läßt eine Zahnbehandlung machen + Knoten entfernen im Maul. Wird die Narkose dann anteilig berechnet oder ganz übernommen oder gar nicht?
Es wird alles übernommen, außer den Zahnsachen. Aber viele Versicherungen übernehmen aich Extraktionen.
Bei welcher Versicherung bist du?
Und wie war euer Termin?
-
-
Es wird alles übernommen, außer den Zahnsachen. Aber viele Versicherungen übernehmen aich Extraktionen.
Bei welcher Versicherung bist du?Und wie war euer Termin?
Agila bin ich.
Also die Praxis macht einen super Eindruck, da sind einige TÄ mit Spezialisierung auf Zähne und die Tierärztin war sehr nett. Allerdings hat sie neben dem bekannten Knoten noch 2 weitere ganz kleine gefunden , evtl wird deswegen dann auch ein CT gemacht. Grober Kostenvoranschlag 900 bis 2.200 Euro.
-
Zahnextraktionen werden von der Agila übernommen.
Alles Gute für Chilly! 🍀
-
Kalle hatte eine medizinische notwendige Operation und dabei habe ich in der Narkose nicht medizinisch notwendige Röntgenbilder machen lassen.
Die medizinisch notwendige OP, inklusive Narkose, wurde komplett bezahlt.
Lediglich die Röntgenbilder wurden nicht bezahlt.
War aber keine OP-Versicherung, sondern ne Krankenversicherung.
-
Ich werde dann berichten, was rauskam und was Agila übernommen hat.
-
Ich hab den Fall uebernaechste Woche (Uelzener). Laut Aussage der Versicherung zahlen sie lediglich die nicht-versicherte Sache nicht. Narkose, Medis, Material, .. wird alles komplett gezahlt, weil es eh gebraucht wurde.
Ob das am Ende stimmt, seh ich dann wenn die ganzen Rechnungen eingereicht sind..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!