Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab den Fall uebernaechste Woche (Uelzener). Laut Aussage der Versicherung zahlen sie lediglich die nicht-versicherte Sache nicht. Narkose, Medis, Material, .. wird alles komplett gezahlt, weil es eh gebraucht wurde.
Ob das am Ende stimmt, seh ich dann wenn die ganzen Rechnungen eingereicht sind..
Hast du schon was über die Uelzener abgerechnet? Bist du zufrieden?
Ich überlege, mit meiner ältesten Hündin doch noch zur Agila zu wechseln, aber bin noch unsicher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Agila ist echt bescheuert. Ryder wurde für die OP-Versicherung ja abgelehnt, kommentarlos, aber jetzt schicken sie mir einen 15€-Gutschein und ich soll ihn doch absichern.
-
Ich hab den Fall uebernaechste Woche (Uelzener). Laut Aussage der Versicherung zahlen sie lediglich die nicht-versicherte Sache nicht. Narkose, Medis, Material, .. wird alles komplett gezahlt, weil es eh gebraucht wurde.
Ob das am Ende stimmt, seh ich dann wenn die ganzen Rechnungen eingereicht sind..
Ich überlege, mit meiner ältesten Hündin doch noch zur Agila zu wechseln, aber bin noch unsicher...
Die Uelzener hatten wir als OP-Versicherung und an sich war mit denen alles okay, aber die hatten sooooo krass lange Bearbeitungsdauern für die Erstattungen. Ich hab 2023 2x einmal ich glaube 6 und einmal 10 Wochen auf die Erstattung von 4-stelligen Beträgen gewartet. War für mich ein Grund, die gar nicht wieder in Betracht zu ziehen. Bei der zweiten OP sind wir mit 1000€ gestartet, waren wegen Komplikationen eine Woche später bei knapp 2500€ und wären da schnell noch ein paar hundert Euro weiter, wenn mein Hund nicht verstorben wäre. Es hätte mir sehr geholfen, das Geld schnell wiederzubekommen, zumal auch total ungewiss war, wie lang die Dauer konkret ist.
-
Ja frueher. Immer Zahn-Sachen, mehr OPs hatten die Maedels nicht (Itsy und Fou sind/waren bei der Uelzener op-versichert).
Ah halt...Fous Kastra auch. Und die haben sie nicht uebernommen, weil es zwar med. notwendig war, aber nur eine Pyo gezaehlt haette
Bei den Zahn-OPs gabs nie Probleme. Das wurde immer uebernommen.
Es sind/waren aber auch Altvertraege. Heute wuerd ich glaub nicht mehr dort abschliessen. Wobei deren Zuchthuendinnen-Tarif gar ned schlecht ist. Aber das allein wuerde mir bei einem Neuabschluss ned reichen.
-
Die Agila ist echt bescheuert. Ryder wurde für die OP-Versicherung ja abgelehnt, kommentarlos, aber jetzt schicken sie mir einen 15€-Gutschein und ich soll ihn doch absichern.
Hab den Gutschein auch bekommen. Ist aber nicht der Grund, warum ich von der Uelzener zur Agila wechseln will. Ich konnte die Agila ursprünglich wegen einer diagnostizierten Vorerkrankung nicht wählen für die OP-Versicherung. Aber das geht jetzt.
Deshalb überleg ich, nach dem Jahr Mindestensvertragslaufzeit von der Uelzener zur Agila zu wechseln.
-
-
Ich hab vor zwei Tagen Post von der Agila bekommen. Die erhöhen den monatlichen Beitrag für Sphinx Op-Versicherung von 39.90 € auf 43,50€. Allerdings haben sie im April auch brav die Tumorentfernung bei Sphinx an der Milchleiste übernommen. Die Erstattung gibt allerdings sehr schnell, innerhalb von ein paar Tagen, glaub ich.
Kosten: 614,00 €. Daher will ich mal nicht meckern über die Beitragserhöhung von 3,50 €.
Allerdings werd ich meinen nächsten Hund (Welpen) dort nicht mehr versichern lassen. Habe vor drei Tagen mal eine Beispielrechnung gemacht, habe so getan, als ob ich einen drei Monate alten Welpen da Op-versichern wollte. Raus kam: Op-Kostenschutz exklusiv mit Op-Kostenübernahme in ungegrenzter Höhe: 49,90€ pro Monat!
Als Gegen-Beispiel: Bei der Hanse-Merkur ließe sich derselbe 12 Wochen alte Welpe mit Op-Kosten-Übernahme in unbegrenzter Höhe und ähnlich guten Vertragsbedingungen wie bei der Agila bereits für: 24,93 €. versichern!
Man zahlt also bei der Hanse Merkur nur die Hälfe, von daher ist für mich klat so ich demnächst meinen (wenn einer ins Haus kommt) versichern werde.
Nicht bei der Agila. Momentan sind beide, Ginger und Sphinx bei der Agila versichert. Für Ginger zahl ich: 29,90€. und für Sphinx ab nächsten Monat 43,50 €.
By the way: Hat einer von euch seine Hunde bei der Agria versichert ? Die wirbt damit, dass man bei ihr Hunde jedes Alters ohne Altersgrenze versichern lassen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!