Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich habe jetzt das zweite Mal bei der Uelzener eingereicht.
Habe da nochmal in meinem Ordner geschaut, nach der ersten OP hat es 14 Tage gedauert mit der Bearbeitung. Da haben sie lediglich den Versand der Probe zum Labor nicht gezahlt.
Bei der jetzigen OP sehe ich das aber so gar nicht auf der Rechnung. Was sie definitiv nicht bezahlen werden ist die Leerung der Analdrüsen - das ist uns aber bewusst. Alles andere warten wir mal ab, ich wüsste jetzt aber nichts was da nicht bezahlt werden sollte.
Bei der letzten OP haben sie sogar die Untersuchung drei Wochen vorher bezahlt, obwohl auf der Rechnung nicht explizit draufsteht dass das die Voruntersuchung war. Die Voruntersuchung dieses Mal habe ich tatsächlich nicht mit eingereicht, weil das nur das Abhören war.
Die jetzige OP habe ich am Donnerstag eingereicht. Jetzt am Donnerstag reiche ich dann noch die Nachsorge ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich bei der Agila OP Versicherung irgendwo sehen, welche Rechnung ich eingereicht habe? Habe eine Bestätigung bekommen, aber in meinem Kundenkonto finde ich da nix zu.
-
Kann ich bei der Agila OP Versicherung irgendwo sehen, welche Rechnung ich eingereicht habe? Habe eine Bestätigung bekommen, aber in meinem Kundenkonto finde ich da nix zu.
Die erscheint erst in der Leistungshistorie, wenn der Vorgang bearbeitet wurde.
War bei uns jedenfalls so.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert?
-
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Das ging immer innerhalb wenuger Tage, ift schon am nöchsten.
Wenn es mal länger gedauert hat, wurde das telefonisch geklärt und kam dann sofort in die Bearbeitung.
Bei der ersten grossen Rechnung hat es länger gedauert, 2 Wochen, aber die war auch von der Klinik eingereicht worden.
-
-
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen ging bei der Agila alles immer sehr schnell bei mir. 2 bis 3 Tage...
-
Kurze Info zur Bearbeitungszeit bei der HM:
Habe am 5.1.25 die Zahlungsweise von monatlich auf jährlich umgestellt und heute Nacht kam die Info auf die App, dass die Umstellung erledigt wurde.
Oh das könnte ich dann auch mal machen! Wie hast Du das angeleiert?
-
Ich hab ganz einfach eine formlose Email an die Kontaktadresse auf der Homepage geschrieben.
-
Guten Morgen Zusammen,
es wird so sein, das Anfang März unser 1. gemeinsamer Hund, ein Dalmatiner bei uns einziehen wird.
Das Thema Tierkrankenversicherung ist ein völlig neues Feld für uns und ich möchte hier möglichst gut aufgestellt sein.
Da ich eher der Typ überversichert als unterversichert bin und die Tatsache das es unser 1. Hund ist, streben wir einen Volltarif an!
Im Idealfall einen bei dem der TA direkt mit der Krankenkasse direkt abrechnet...
Der Versicherungsdschungel ist groß und doch wirklich unübersichtlich! Ins Auge sticht mir hier sehr häufig die HanseMerkur.
Auf deren Homepage erechnet sich ein Betrag in Höhe von 97,38€ + 3,13€ (Zahn Zusatz) monatlich. Ohne SB.
Wenn ich das richtig verstanden habe gab es ab 2025 saftige Anpassungen, da ich keinen Vergleich habe ist es in erster Linie für mich auch irrelevant.
Die Frage ist nun wie geht man weiter vor? Einfach mal abschließen? Und jährlich neu vergleichen und schauen?
Ist die HM generell ein "solider" Versicherer? Ich meine hier liest man ja alles von anstandlos bezahlt - Oh Gott nie wieder....
Aber das wird man sicherlich bei jeder Gesellschaft finden...
-
Für mich hat die Hanse Merkur bisher immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Jährlich schauen und neu versichern würde ich nicht. Wenn der Hund mal was hatte ist das sonst sowieso bei der neuen Versicherung ausgeschlossen.
Die TÄe rechnen in der Regel nicht direkt mit dem Versicherer ab. Der TA kann ja gar nicht überprüfen was alles versichert ist, weiß nicht ob die Versicherung kürzungen vornimmt usw. Das ist zu riskant. Du kannst aber natürlich vorab mal anfragen bei dem jeweiligen TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!