Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Im Idealfall einen bei dem der TA direkt mit der Krankenkasse direkt abrechnet...

Nur dazu:

Das wird schwierig. In den allermeisten Faellen liegt das aber nicht an den Versicherungen, sondern an den TAe/TK. Die haben einfach schon zu oft negative Erfahrungen gemacht und rechnen daher selten mit den Versicherungen ab. Wenn ueberhaupt dann nur bei Leuten, die sie schon sehr sehr lange kennen..

Zum Rest kann man in meinen Augen wenig sagen. Jeder hat andere Ansprueche. Ich persoenlich haette z.B. keine Lust jaehrlich neu zu vergleichen. Hat der Hund dann was oder ist aelter, wird es eh schwer(er) eine neue Versicherung zu bekommen...

• Nur dazu:

Das wird schwierig. In den allermeisten Faellen liegt das aber nicht an den Versicherungen, sondern an den TAe/TK. Die haben einfach schon zu oft negative Erfahrungen gemacht und rechnen daher selten mit den Versicherungen ab. Wenn ueberhaupt dann nur bei Leuten, die sie schon sehr sehr lange kennen..

Ich glaub das ist mehr so ein Wunschgedanke...

Übertragen von unseren menschlichen Krankenkassen :)

Ein Must have ist es absolut nicht.

• ...

Übertragen von unseren menschlichen Krankenkassen :)

...

Jein. PKV-Versicherte müssen bei allen Arztrechnungen in Vorleistung gehen, v.a., was Beihilfe betrifft. GKV-Versicherte nicht.

Tiere sind quasi immer mit menschlichen Privatversicherten gleichzusetzen.

• Jein. PKV-Versicherte müssen bei allen Arztrechnungen in Vorleistung gehen, v.a., was Beihilfe betrifft. GKV-Versicherte nicht.

Tiere sind quasi immer mit menschlichen Privatversicherten gleichzusetzen.

Da gebe ich Dir Recht. :)

Frage: Arbeiten die ganzen neuen Versicherer eigentlich mit großen Versicherungen zusammen?

Barkibu, Lassie, Petolo und was es sonst noch alles gibt?

• Am einfachsten ist es einen Versicherungsmakler zu befragen.

Versicherungen jährlich neu abschließen wird daran scheitern dass dann jeweils die Vorerkrankungen ausgeschlossen werden.

• Tierkliniken habe ich schon besucht die mit der Agila direkt abrechnen (aber nur mit der).
    Manche Tierärzte auch, aber von denen wo ich bis jetzt war waren das nur die wenigsten und auch dann nur mit der Agila.

Aber ob und was dein Tierarzt / Klinik diesbezüglich anbietet, könntest du ja vorher erfragen.
    Es ist aber eigentlich so, dass man in Vorkasse gehen muss und sich das Geld dann selber von der Versicherung zurück holen muss.

• weiß jemand, wie Versicherungen zahlen, wenn man eine reine OP hat ohne Zahn, und man läßt eine Zahnbehandlung machen + Knoten entfernen im Maul. Wird die Narkose dann anteilig berechnet oder ganz übernommen oder gar nicht?

Ich habe es am Montag jetzt einfach mal versucht.

Coco hat eine reine OP Versicherung bei der Uelzener.

Ich habe eine Zahnreinigung machen lassen und gleichzeitig eine Umfangsvermehrung am Ohr entfernen lassen.

Das steht auch alles so auf der Rechnung, sogar zuerst die UV Entfernung.

Die Tierärztin meinte, eigentlich müsste die Versicherung alles bezahlen außer die Zahnreinigung und das Dentalröntgen.

Ich bin mal gespannt, aktuell ist die Bearbeitungszeit wohl 2 Wochen.

Ich habe früher immer mindestens 4 Wochen gewartet bei der Uelzener.

Und mal schauen, ob sie mir danach kündigen...Coco hat noch einen Altvertrag.

• Ja, nicht zu verwechseln mit Vertretern, die für eine Gesellschaft arbeiten.

Ich kenne tatsächlich keinen völlig unabhängigen Makler da die ja auch mit verschiedenen Gesellschaften zusammenarbeiten. So verdienen die ihr Geld.

Wen gibt's denn da der völlig unabhängig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!