Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Für mich hat die Hanse Merkur bisher immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Das mag ja sein, doch wenn man in Trustpilot die Bewertungen anschaut, im Gegensatz zur Agila, schneiden sie nicht wirklich gut ab, insbesondere was die Wartezeit für die Rechnungsbegleichungen und Rechnungsbetrag angeht.
Ich bin nun mit dem zweiten Hund seit insgesamt 16 Jahren mit der Exklusivversicherung ( Kranken- und OP) bei der Agila versichert und immer super zufrieden, auch wurden die Rechnungen immer zügig an TÄ und Kliniken überwiesen. Außer einer Augenärztin, wo ich in Vorkasse treten musste, rechnen alle anderen mit Agila immer selbstständig ab. Die meisten TÄ rechnen auch nur mit der Agila ab, sie werden wissen warum. Bei den TÄ kann man auch vorher erfragen, ob sie mit der Agila abrechnen.
Genau deshalb hatte ich sie damals ausgewählt, damit ich nicht in Vorkasse treten muss und das ist für manche HH auch wichtig. Erstmal einen Batzen Geld zuhause vorrätig haben, ist ja nicht Sinn der Sache und können viele auch nicht. Trotzdem lege ich einen gewissen Betrag monatlich zur Seite, weil ich weiß das die KV der Agila begrenzt ist. Bei der OP brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Ausschlüsse haben sie auch kaum, somit muss man sich auch nicht, wie bei anderen Versicherungen, erst durch die AGB wühlen. Preissteigerungen gibt es bei allen Versicherungen und die werden auch weiter steigen, damit bin ich auch fein. Die Milchmädchenrechnung, ich zahle so und soviel ein und bekomme nur das raus, stimmt in sofern nicht, weil die OP ohne Limit bei der Agila gezahlt wird und jeder weiß wie irre teuer eine OP werden kann.
Das sind nur meine Erfahrungswerte von der Agila, doch es bleibt natürlich jedem offen wo man sich versichern möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne tatsaechlich keinen einzigen TA und keine TK die direkt abrechnen. Egal mot welcher Versicherung
Ausnahme eben der TA kennt den Tierbesitzer seit Ewigkeiten.
Agila hat mir bei Anansi nicht gepasst..deswegen waren die raus. Ich hab aber auch kein Thema damit, wenn die Erstattung etwas dauert.. Bisher waren aber sowohl die Uelzener, als auch die HM fix.
-
Ja, nicht zu verwechseln mit Vertretern, die für eine Gesellschaft arbeiten.
Ich kenne tatsächlich keinen völlig unabhängigen Makler da die ja auch mit verschiedenen Gesellschaften zusammenarbeiten. So verdienen die ihr Geld.
Wen gibt's denn da der völlig unabhängig ist?
Man kann ja auch selbst alles recherchieren.
Oder bei Check 24 (auch makler aber schlecht zu erreichen) oder Verivox ect. Abschliessen.
Zur Orientierung.
Berufsbild Makler | BDVM e.V.Eine Übersicht der gesetzlichen Rahmenbedingungen an Versicherungsmakler – und welche besonders hohen Ansprüche der BDVM an die ihm angeschlossenen Makler…bdvm.de -
Ich kenne tatsaechlich keinen einzigen TA und keine TK die direkt abrechnen. Egal mot welcher Versicherung
Ausnahme eben der TA kennt den Tierbesitzer seit Ewigkeiten.
Es waren doch nur meine Erfahrungswerte die ich wiedergegeben habe und sollte deshalb nicht in eine Diskussion ausarten. In Berlin gibt es tatsächlich viele TÄ die mit der Agila abrechnen. Sogar die Zahnklinik in Potsdam hat bei Fussels Nottermin, wo wir das erste Mal waren, über meine Versicherung direkt abgerechnet. Ob das nun regionsabhängig ist, keine Ahnung.
Ich meine du hast doch erst eine riesige OP Rechnung erhalten, die vorzustrecken kann nun mal nicht jeder und darum bin ich froh diese Versicherung zu haben, die eben direkt danach mit dem TA oder TK abrechnen.
-
Alles gut, war doch gar nicht als Kritik gemeint.
Hier liegts auch gar nicht an den anderen Versicherungen. Zumindest sagen das die TAe, die ich kenne. Es liegt an Ar***** die eine Versicherung angegeben haben (und einen falschen Namen) und dann gabs eben doch keinen Schutz und es wurde (natuerlich) nichts gezahlt.
Ich find es super, wenn das in anderen Staedten anders laeuft und waer echt froh, wenn das hier auch so waere!
-
-
Es liegt an Ar***** die eine Versicherung angegeben haben (und einen falschen Namen) und dann gabs eben doch keinen Schutz und es wurde (natuerlich) nichts gezahlt.
Geht so eigentlich nicht, denn zu dem Namen gibt es ja die Police Nummer der Versicherung und die wird vorher überprüft.
Ansonsten muss vor Ort sofort mit Karte oder Bargeld beglichen werden, da haben sich die TÄ wohl schon abgesichert.
war doch gar nicht als Kritik gemeint.
Alles gut, dachte jetzt nur es geht wieder hin und her, warum, wieso, weshalb, das brauch es ja nun nicht.
Ich find es super, wenn das in anderen Staedten anders laeuft und waer echt froh, wenn das hier auch so waere!
Wäre ja komisch wenn es nur an der Stadt Berlin liegt, denke eher das kommt auf den TA oder TK an, egal wo man wohnt.
-
Ich kenne einige TÄ, die direkt mit der Agila abrechnen. Aber auch nur mit der Agila. Manche noch mit der Uelzener, aber das sehr ungerne.
Deswegen würde ich für eine OP-Versicherung jenseits von Zuchthündinnen immer die Agila nehmen.
-
In unserer Klinik wurde auch direkt abgerechnet mit der Agila. Ich hab vorher ne Anzahlung gemacht und die Versicherungspolice vorgezeigt. Dinge die nicht übernommen wurden (Ct, Futter etc), haben wir dann so verrechnet. Wir waren vorher nicht bekannt.
Ob mein HausTA das macht, weiss ich nicht, da ich nur OP Versichetung habe.
-
Kliniken behandeln auch oft auf Rechnung, wenn an die bfs abgegeben wird zur Zahlung.
Musste in der Klinik Hofheim nur Perso vorzeigen.
Hier ging es zwar nicht um die Übernahme einer OP Versicherung sondern Freitag Abend Not-OP meines Welpen nach Unfall, Samstag durfte ich sie mit nach Hause nehmen aber so schnell konnte ich das EC-Karten Limit nicht erhöhen und außerdem gab es eine spätere Übernahme einee gegnerischen Versicherung (des Schadensverursachers).
Im NOTFALL finden sich da meist Lösungen, bei geplanten OPs kann man es ja vorab ansprechen?
Im Übrigen zahlt bei unserer Krankenvollversicherung die HM anstandslos innerhalb 1-2 Tagen
-
Im Übrigen zahlt bei unserer Krankenvollversicherung die HM anstandslos innerhalb 1-2 Tagen
Ja, bei mir auch und bei den anderen Schreibern hier im Thread war das auch so. Kann vielleicht sein, dass es bei größeren Beträgen genauer geprüft wird, hatte ich (zum Glück) noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!