Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hatte bisher nur Vorsorge und 130€ für FNA bei der HM eingereicht, alles immer innerhalb 3-5 Werktagen bezahlt.
Meine Schwester bei der Allianz hat meistens am selben tag die Zusage und am nächsten Tag das Geld. Zuletzt schneegastritis mit Infusionen und co. 900€ war am nächsten Tag da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
weiß jemand, wie Versicherungen zahlen, wenn man eine reine OP hat ohne Zahn, und man läßt eine Zahnbehandlung machen + Knoten entfernen im Maul. Wird die Narkose dann anteilig berechnet oder ganz übernommen oder gar nicht?
Ich habe es am Montag jetzt einfach mal versucht.
Coco hat eine reine OP Versicherung bei der Uelzener.
Ich habe eine Zahnreinigung machen lassen und gleichzeitig eine Umfangsvermehrung am Ohr entfernen lassen.
Das steht auch alles so auf der Rechnung, sogar zuerst die UV Entfernung.
Die Tierärztin meinte, eigentlich müsste die Versicherung alles bezahlen außer die Zahnreinigung und das Dentalröntgen.
Ich bin mal gespannt, aktuell ist die Bearbeitungszeit wohl 2 Wochen.
Ich habe früher immer mindestens 4 Wochen gewartet bei der Uelzener.
Und mal schauen, ob sie mir danach kündigen...Coco hat noch einen Altvertrag.
Wow, so schnell ging das noch nie. Die uelzener hat mir gerade 769 € von den 1035 € überwiesen.
Mal schauen, ob ich noch eine Erläuterung dazu bekomme.
Ich bin sehr zufrieden!!!
Montag abend eingereicht, Mittwoch nachmittag war das Geld da!
-
Uelzener: Ich habe letzten Donnerstag die OP-Kosten eingereicht und das Geld ist heute schon auf dem Konto.
Also super schnell und ganz ohne Probleme.
Morgen werde ich dann noch die OP-Nachsorge einreichen.
Ich bin sehr zufrieden. Alles anstandslos bezahlt außer die Analdrüsen leeren - aber das war klar.
Xsara du bekommst noch ein Schreiben, da stehen die Kosten genau aufgelistet, was nicht versichert ist, was ausgezahlt wird und ggf. noch eine Erklärung dahinter.
-
Hat eigentlich hier jemand die rudelversicherung von der Agria? Ich hab mich da mal versucht dur h die Bedingungen zu kämpfen, aber gefühlt ist ja alles ausgeschlossen??
-
Thema Uelzener: Die zahlen ja 12 Kalendertage Nachsorge. Weiss jemand, ob sich das bei Komplikationen (die keine neue OP erfordern!) verlaengert? Wuerd mir grad sehr gefallen
-
-
Wow, so schnell ging das noch nie. Die uelzener hat mir gerade 769 € von den 1035 € überwiesen.
Super👍
-
Hat eigentlich hier jemand die rudelversicherung von der Agria? Ich hab mich da mal versucht dur h die Bedingungen zu kämpfen, aber gefühlt ist ja alles ausgeschlossen??
Ich habe da mal angefragt und mir die Kosten aufstellen lassen, aber ich war so überfordert davon, wer was wie viel bei welchem Hund übernimmt, was ausgeschlossen ist, wie hoch jeweils beim Hund die SB ist usw, dass ich es einfach gelassen habe und bei der AGILA geblieben bin...
-
Ich warte zum zweiten mal seit mehreren Wochen
Das ist natürlich richtiger Mist. Meine höchste Rechnung war bisher irgendwas um die 280 €. Vielleicht ging es auch deshalb immer so schnell.
Die aktuelle Rechnung ist die bisher höchste (aber immer noch dreistellig), aber im Sommer waren es nur 150€ oder so und da hat es auch 5 Wochen gedauert. Alle anderen Rechnungen waren immer innerhalb von spätestens einer Woche gezahlt.
Edit: ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein direkter Ansprechpartner bei der HM, außer für die vielen Fragen zum Vertragsabschluss, für mich keinen Mehrwert hat. In Zukunft lade ich die Rechnungen direkt auf der HM-Website hoch. -
Das ist natürlich richtiger Mist. Meine höchste Rechnung war bisher irgendwas um die 280 €. Vielleicht ging es auch deshalb immer so schnell.
Die aktuelle Rechnung ist die bisher höchste (aber immer noch dreistellig), aber im Sommer waren es nur 150€ oder so und da hat es auch 5 Wochen gedauert. Alle anderen Rechnungen waren immer innerhalb von spätestens einer Woche gezahlt.
Edit: ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein direkter Ansprechpartner bei der HM, außer für die vielen Fragen zum Vertragsabschluss, für mich keinen Mehrwert hat. In Zukunft lade ich die Rechnungen direkt auf der HM-Website hoch.Das ist echt blöd. Ich hab ja leider in den knapp 2 Jahren auch schon sehr viel eingereicht, so lange habe ich nie gewartet. Einmal haben sie bei der Abrechnung was durcheinander gebracht, das hat ne ganze Weile gebraucht bis es korrigiert war. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich lade immer direkt über die App hoch, das geht problemlos. Man darf nur nicht 2 Rechnung von 2 verschiedenen Hunden in einem Vorgang hochladen, das blicken sie dann nicht. Ansonsten ist aber alles super. Meinen Ansprechpartner bei Dogvers hab ich schon 2 oder 3 mal benötigt, das klappt aber sehr gut.
-
ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein direkter Ansprechpartner bei der HM, außer für die vielen Fragen zum Vertragsabschluss, für mich keinen Mehrwert hat. In Zukunft lade ich die Rechnungen direkt auf der HM-Website hoch.
Wie hast du die Rechnungen bisher eingereicht? Über einen Dritten?
Ich lade die auch immer in der App hoch und habe jedes Mal innerhalb weniger Tage das Geld auf dem Konto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!