Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hat eigentlich hier jemand die rudelversicherung von der Agria? Ich hab mich da mal versucht dur h die Bedingungen zu kämpfen, aber gefühlt ist ja alles ausgeschlossen??
Ich habe da mal angefragt und mir die Kosten aufstellen lassen, aber ich war so überfordert davon, wer was wie viel bei welchem Hund übernimmt, was ausgeschlossen ist, wie hoch jeweils beim Hund die SB ist usw, dass ich es einfach gelassen habe und bei der AGILA geblieben bin...
Das gleiche bei mir auch. Ich hab es letztlich gelassen, weil mir das alles zu wirr war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe da mal angefragt und mir die Kosten aufstellen lassen, aber ich war so überfordert davon, wer was wie viel bei welchem Hund übernimmt, was ausgeschlossen ist, wie hoch jeweils beim Hund die SB ist usw, dass ich es einfach gelassen habe und bei der AGILA geblieben bin...
Das gleiche bei mir auch. Ich hab es letztlich gelassen, weil mir das alles zu wirr war.
Das beruhigt mich. Ich bin ja schon von dem was auf der Internetseite steht völlig verwirrt aber dann brauch ich gar nicht weiter gucken
Vielen Dank
-
Ich habe zwei (Verständnis)Fragen, da ich momentan über eine OP Versicherung bei der HM (Tarif "Best"+Zahn) nachdenke, aber sicherstellen will, dass ich das richtig verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
Gilt die Selbstbeteiligung von €250,- je Fall oder je Beitragsjahr?
Also z.B. der Hund hat zwei OPs in einem Beitragsjahr. Fällt dann bei jeder OP die Selbstbeteiligung an?
Angenommen ich gehe zu meinem TA zum allgemeinen Check Up. Der stellt einen Erhebung auf derHaut fest, punktiert diese und lässt die Probe ins Labor schicken.
Nach ein paar Tagen kommt die Info aus dem Labor und er empfiehlt, den "Huckel" zu entfernen. Die Versicherung übernimmt diese vorherigen Untersuchungen/Labor dann NICHT oder? Sie übernimmt dann nur die OP Kosten an sich und die Nachsorge...?
Die OP Versicherung zahlt somit im Grunde "nur" bei Notfällen auch die Diagnostik/Behandlung vor der OP, richtig? Da nur bei Notfällen die Voruntersuchungen max. einen Tag vorher stattfinden. Das dann aber ohne Einschränkungen und komplett?
-
Ich habe diesen Monat vier Rechnungen bei der HM einreichen müssen und jeweils allerspätestens nach drei Tagen die Erstattungsinfo bekommen.
Letzte Rechnung habe ich gestern Abend hochgeladen, heute Morgen bereits bewilligt bekommen
-
Gilt die Selbstbeteiligung von €250,- je Fall oder je Beitragsjahr?
Also z.B. der Hund hat zwei OPs in einem Beitragsjahr. Fällt dann bei jeder OP die Selbstbeteiligung an?
Ja, solange es nicht hintereinander im gleiche Versicherungsfall ist.
Angenommen ich gehe zu meinem TA zum allgemeinen Check Up. Der stellt einen Erhebung auf derHaut fest, punktiert diese und lässt die Probe ins Labor schicken.
Nach ein paar Tagen kommt die Info aus dem Labor und er empfiehlt, den "Huckel" zu entfernen. Die Versicherung übernimmt diese vorherigen Untersuchungen/Labor dann NICHT oder? Sie übernimmt dann nur die OP Kosten an sich und die Nachsorge...?
Da müsstest du mal direkt bei der HM nachfragen falls das noch keiner gemacht hat. Bei manchen Versicherern sind gewisse Voruntersuchungen, die dann zur OP führen, mit dabei. Meist aber zeitlich sehr stark begrenzt. Bei manchen nur 1 Tag vorher (was ja in dem Fall nicht gehen würde), bei manchen vielleicht auch mehr.
-
-
Ich habe diesen Monat vier Rechnungen bei der HM einreichen müssen und jeweils allerspätestens nach drei Tagen die Erstattungsinfo bekommen.
Letzte Rechnung habe ich gestern Abend hochgeladen, heute Morgen bereits bewilligt bekommen
Ich habe Montag + Dienstag zwei Rechnungen eingereicht, bewilligt gestern und heute früh, alles wurde übernommen.
-
Ich reiche immer einfach alles ein und guck kurz rüber, ob’s so passt.
Hat es bisher bei allen 4 Versicherungen: Agila, Ülzener , Figo und HM.
Einmal habe ich um Kulanz gebeten als eine Hündin mit 9 kastriert wurde um ihren Diabetes zu heilen.
Wurde dann übernommen.
-
Grad zufällig gelesen:
Keine Ahnung inwieweit das auch die Hundekrankenversicherung betrifft und ob das jetzt ein wirklich großes Risiko ist aber die Panda ist dort mit aufgeführt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!