Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wird an der Rasse liegen.
Ist das auch mit Krankenversicherung? Wenn ich mir bei Mico nur die OP Versicherung anwähle, wird mir als Betrag auch 56,71€ angezeigt, aber Krankenversicherung mit dazu und schon springt der monatliche Betrag zu 175,86€
Kann eigentlich nicht sein. Die Uelzener gibt bei der Krankenversicherung im premium- und premium plus-Tarif OHNE Rasseeingabe folgende Start-Preise an:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand die Agila Krankenversicherung? Irgendwie erkenne ich den Sinn dieser nicht. Sie kostet für einen Labrador doch € 70 im Monat aber bei Heilbehandlungen sind nur € 600 im Jahr abgedeckt.
Lege ich selber jeden Monat € 70 zurück habe ich nach einem Jahr € 840. Die zahlt sich ja hinten und vorne nicht aus. Aber wenn mal wirklich was sein sollte und mehrere tausend Euro Kosten entstehen, hilft mir diese Versicherung ja nicht weiter.
Aktuell habe ich nur den OP-Schutz von Agila. Da ist die Versicherungssumme € 5000 und das macht schon mehr Sinn.
Die HanseMerkur klingt besser, aber habe viel schlechtes gelesen.
Das hat mich auch sehr irritiert, Ls ich angefrsgt habe.
-
Ist das auch mit Krankenversicherung? Wenn ich mir bei Mico nur die OP Versicherung anwähle, wird mir als Betrag auch 56,71€ angezeigt, aber Krankenversicherung mit dazu und schon springt der monatliche Betrag zu 175,86€
Kann eigentlich nicht sein. Die Uelzener gibt bei der Krankenversicherung im premium- und premium plus-Tarif OHNE Rasseeingabe folgende Start-Preise an:
Vllt klick ich was falsches an? Aber bei mir kommt im Rechner das hier
-
Vllt klick ich was falsches an? Aber bei mir kommt im Rechner das hier
Sorry, das hatte ich unglücklich zitiert und auch nicht sorgfältig genug gelesen. War irgendwie schon spät …
Ich meinte, dass 56,70 € für die premium-plus-Krankenversicherung der Uelzener nicht korrekt sein können, weil ja rasseunabhängig auf der Homepage bereits ein viel höherer Startpreis angegeben wird. Schaut man Zurimor s Screenshot richtig an, sieht man, dass die 56,70 € der Preis für die premium-plus-OP-Versicherung ist. Steht ja auch ausdrücklich OP-Versicherung darüber.
-
Uelzener hab ich mir auch angeschaut aber die sind echt abartig teuer.
-
-
Wie hoch ist denn abartig teuer?
Also was nehmen die monatlich für KV + OP?
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Beiträge in den letzten 3-4Monate nochmal satt gestiegen?
Als ich den Vertrag bei der Allianz abgeschlossen habe, war die schon im oberen Drittel von den Preisen her, aber wenn ich die letzten Seiten im Thread mal so durchblättere, sind sie auf einmal im guten Mittelfeld
-
Wie hoch ist denn abartig teuer?
Also was nehmen die monatlich für KV + OP?
Habe gerade mal den Rechner angeworfen für KHC Yoshi, geboren am 10.07.22 würde ich über 160 Euro monatlich zahlen. Bei der Agila zahle ich 60 Euro
-
Für mich wirkt es jetzt, als wäre Panda die beste Option. Keine Obergrenze, 4-facher Satz. Im Premium Tarif würde es mich ca. 45 € kosten, Agila 56 €. Hat hier jemand Erfahrungen mit Panda gemacht?
-
Wird an der Rasse liegen.
Oh, die sind wirklich so teuer. Wundert mich, wie die mit den Preisen konkurrenzfähig sein wollen, bei Panda zahl ich für die Vollversicherung etwas über 80 Euro im teuersten Tarif.
-
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Beiträge in den letzten 3-4Monate nochmal satt gestiegen?
Bei der Agila auf alle Fälle. Hatte zum 1. Februar mit den Katzen in den Tierkrankenschutz Exklusiv mit 1.100 € gewechselt (der alte Exklusiv war nur 600€) und zahle 30,90€ pro Monat. Jetzt kostet der Tarif mit identischen Leistungen 44,90€ Also mal eben fast 50% teurer, als noch im Februar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!