Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Eigentlich schon, wirkt grad natürlich 0 so :see_no_evil_monkey:

Verstehen tu ichs auch nicht :zany_face:

Ok dann vermerk :

Keine Ü

Keine Barmenia

Pro Hanse M

• Zum Vergleich: ich zahle aktuell knapp über 50€, Hund im Welpenalter versichert, in den letzten 3 Jahren sind die Kosten um ca. 5€ monatlich gestiegen. Das ist 'ne Komplettversicherung ohne Limit, Zahnbehandlungen (leider...) ausgeschlossen. Bisher musste ich nur Kleinigkeiten einreichen, hatte das Geld innerhalb eines Tages. Ob größere Beträge auch so schnell und unkompliziert übernommen werden, weiß ich nicht.

Neverever würde ich 'ne Versicherung mit Limit bei 3000€ abschließen. Das kann ich im Jahr auch selbst zahlen und wenn mal zwei Jahre nichts teures fällig wird, hat man das bei 100€ im Monat auch schnell zusammengespart.

Ich würde mir tatsächlich ein ganz anderes Versicherungskonzept wünschen, mit niedrigem monatlichen Beitrag und sehr hoher jährlicher Selbstbeteiligung. Ich fände es gut kalkulierbar zu sagen, ich kann alles bis z.B. 3000€ jährlich selbst übernehmen, würde mich aber bei Summen darüber hinaus gerne abgesichert fühlen. Ich meine aber, dass sowas bisher nicht angeboten wird.

• Wie hoch sollten die Kosten monatlich bei welcher Grenze im Jahr eigentlich sein ?

Chilly ist bei der Agila OP Kostenschutz exklusiv, kein Limit, er ist 11,5 Jahre und der Monatsbeitrag ist derzeit ca 36 Euro. 2x habe ich sie schon gebraucht.

Bonnie ist bei der Barmenia OP, kein Limit, ca 10 Jahre alt, Kündigungsschutz nach 3 Jahren, Monatsbeitrag derzeit 40 Euro, 3x schon gebraucht.

• Ich habe gerade gesehen, dass die ARAG jetzt auch neu ins Geschäft der Tierkrankenversicherungen eingestiegen ist.

Ich habe es mir nur grob angeschaut und finde beim ersten Blick, die Versicherung hätte der Markt jetzt nicht gebraucht.

Edit: Ah, scheinbar gab es die vorher schon, aber das Angebot wurde überarbeitet:

ARAG mit Tierkrankenversicherung mit Rückwärtsdeckung
    Die ARAG hat eine neue Generation von Tierkrankenversicherungen gelauncht. In den Tarifvarianten Komfort und Premium können Versicherte sich Behandlungskosten…
    www.asscompact.de
  • Ich hab am Freitag alle Rechnungen von Itsy eingereicht. Gesammtsumme war 3534,98 Euro. Heute kamen von der Uelzener 3333,53 Euro :partying_face:

Sie haben echt nur die Kastration rausgenommen (bzw. 75 Euro davon uebernommen).

• Hallo,

ich habe eine konkrete Frage zu meinem Hund.

Sie ist bei der HM voll krankenversichert (premium) und hat leider einen Hüftschaden. Ob operiert werden muss, dazu weiss ich noch nichts genaues.

Aber im Versicherungsschein steht, dass OP Kosten unbegrenzt erstattet werden, es sei den bei Anomalien (da ist begrenzt auf 5.000 €). Was genau bedeutet das?

Ich nehme an, es bedeutet angeborene Defekte?

Aber woher will man das wissen?

Bei meiner Hündin weiss man es ja gar nicht wo das herkommt. Vermutet wird durch ein Trauma.

• ok anders gefragt, denn Bruch ist es nicht.

Kann man anhand von Bildern immer beurteilen wie alt ein Befund ist, bzw ob es angeboren ist?

• Yuri

Also ich habe diese Klausel auch in der von dir genannten Versicherung. Da steht es tatsächlich auf HD/ED bezogen drin, weil man beim DSH-Mix von einer Grunderkrankung ausgeht als rassetypisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!